-
Men`s Health Abonnent
Polyole
was genau sind polyole.. ich werd aus wikipedia nicht ganz schlau.. mehrwertige alkohole.. ok..
ich seh das oft in protein riegel.. wobei diese von den carbs abgezogen werden und das kh ergebnis als net carb bezeichnet wird..?
würden mich diese carbs aus der ketose hauen? oder zählen diese kohlenhydrate echt nicht?
mfg
-
Sportbild Leser/in
ich hatte mich da auch mal schlau gemacht!
Und zwar gibt es 16 verschiedene Polyole, und nur 2 davon steigern den InsulinSpiegel nicht, maltinin oder sowas, und noch einer. Die anderen steigern den Insulinspiegel sogar angeblich stärker als normaler Zucker!
google einfach etwas mehr als nur bei wikipedia zu gucken.
Ich habs dann doch sein gelassen mir so Süßzeug zu kaufen. Hol dir 95% Schokolade, mach dir Götterspeise mit Süßstoff und geh auf low-carb-forum.de und lowcarbforum.de, da siehste noch paar Rezepte zu Süßspeisen!"
-
So weit ich das weis sind das Zuckeraustauschstoffe bzw. Zuckeralkohole, die meist zur Kettenverlängerung eingesetzt werden. Ob die Kohlenhydrate zählen bzw. sind es keine echten Kohlehydrate sonder Alkohole, oder nicht, da streiten sich wohl die Geister. Aber auch hier glaub ich mal gelesen zu haben, das der Großteil nicht vom Körper aufgenommen wird sonder im Dünndarm verbleit und dort Wasser bindet, deshalb auch die Abführende Wirkung von Zuckeraustauschstoffe....
Aber wenn du Ketose erwähnst, Atkins schreibt in seinem Buch das keine Zuckeraustauschstoffe verzehrt werden sollen die unter anderem auf ole enden. Besser seinen wohl Aspartam und Sacharin...wobei wie ich denke dies auch als Glaubensfrage ausgelegt werden kann. Am besten ists eh "natural" zu essen und zu trinken.
so long...
PS: zum Thema Zuckerersatzstoffe....http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html
-
75-kg-Experte/in
Kauf dir
99% Schoki
Johannesbrotkernmehl oder Gelatine
Vanille Protein
Vermische die wasser mit dem Protein und gib das Johannesbrotkernmehl hinzu
oder eben die gelatine lass das ganze abkühlen und schmelze die Schoki und mische flüssigsüßstoff hinzu. wenn die schoki geshmolzen ist stürzt du den Pudding auf einen Teller und leerst die schoki drüber.
"Yam Yam"^^
-
Stimmt, selber machen ist die Devise. Diese Riegel sind doch eh überteuert. Und wenns dich geschmacklich net stört noch den Süssstoff weg lassen, dann ists 100% gesünder.