-
Wie lange dauern Eure Erkältungen?
Mahlzeit,
habe folgendes Problem: Ich bin zurzeit wegen einer Erkältung ausser Gefecht gesetzt. Angefangen hat alles mit Abgeschlagenheit, bisschen Fieber und weiter ging es mit Halsschmerzen und Reizhusten. Das Training habe ich dann, schweren Herzens, sausen lassen. Jetzt sind 2-1/2 Wochen um und meine Beschwerden sind, bis auf leicht erhöhte Temperatur (um die 37,3°), leichtem Schwindel und rotem Hals, weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht beim Arzt war. Der sagt sowieso immer nur das gleiche: Bei einem grippalen Infekt kann er nichts machen, ausser mir ein paar Sachen zur Bekämpfung der Symptome zu verschreiben (davon habe ich mittlerweile genug zu Hause). Krank schreiben tut er mich auch nicht. Ich soll mich einfach nur schonen...
Kann es normal sein, dass ich nach 2 1/2 Wochen immer noch nicht zu 100% fit bin? Dieses nichts tun können nervt mich einfach!
Gruss
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alles über 2 Wochen ist für meinen Geschmack zu lang.
Vor allem, wenn Du auch Fieber hattest, solltest Du vielleicht doch zum Arzt.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
ich hau mir gleich medikamente rein usw... dann geht das recht schnell weg 
aber wenn du eine erkältung verschleppst dann kann das bis zu einem monat dauern ...
-
Hallo zusammen,
war heute beim Arzt und wollte nur schnell berichten, was dabei heraus gekommen ist: Alles paletti. Der Arzt meinte, dass meine "Beschwerden" nur noch die Reste meines Infektes sind. Selbst dieses Gefühl auf nichts Lust zu haben ist "normal" und kann sich nach einer Erkältung bis zu 4 Wochen hinziehen - nach einer Grippe übrigens bis zu 6 Wochen.
Fazit: Training ist wieder möglich ... gleich heute geht's wieder los 
Gruss
-
 Zitat von thommy_CH
Hallo zusammen,
war heute beim Arzt und wollte nur schnell berichten, was dabei heraus gekommen ist: Alles paletti. Der Arzt meinte, dass meine "Beschwerden" nur noch die Reste meines Infektes sind. Selbst dieses Gefühl auf nichts Lust zu haben ist "normal" und kann sich nach einer Erkältung bis zu 4 Wochen hinziehen - nach einer Grippe übrigens bis zu 6 Wochen.
Fazit: Training ist wieder möglich ... gleich heute geht's wieder los
Gruss
Wieso wartest du nicht noch eine Woche mit dem Training?
Solang dein Körper immernoch "Reste" des Infekts hat, kannst du das Training vergessen.
Also ich würd noch warten...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von WuzzlaKing
Wieso wartest du nicht noch eine Woche mit dem Training?
Solang dein Körper immernoch "Reste" des Infekts hat, kannst du das Training vergessen.
Also ich würd noch warten...
Würde ich auch sagen, wenn Du Dich noch nicht fühlst, dann warte.
ThePump
-

Wahrscheinlich habt Ihr Recht - meine Euphorie eben. Ich werde mal noch ein paar Tage warten und sehen, wie es dann aussieht.
Danke trotzdem für die Tipps!
Gruss
Immer dieses Warten, verdammt ...
@Pumer
Schöne Oktopussis hast Du da!
-
75-kg-Experte/in
also ich war jetzt 9 tage krank sprich husten , fieber ,war einfach total ausgepowert und übel war mir auch .
war net beim arzt hab mir grippostad reingehauen und vitamine dann tee mit honig..
war heut wieder seit 11 tagen trainiren und konnte die leistungen die ich vor der krankheit gebracht hab nur träumen! hab auch 3 kg weg ,weil ich wenig gefuttert hab fühl mich aber besser und langsam gehts 
also sobald du merkst das du einwenig power hast und nix schmerzt dann kannste leichtes training machen
-
 Zitat von thommy_CH
Wahrscheinlich habt Ihr Recht - meine Euphorie eben. Ich werde mal noch ein paar Tage warten und sehen, wie es dann aussieht.
Danke trotzdem für die Tipps!
Gruss
Immer dieses Warten, verdammt ...
@Pumer
Schöne Oktopussis hast Du da!
Ja das warten ist ziemlich mühsam aber lieber zwei bis drei Tage warten als dann die Krankheit verschleppen und weitere zwei Wochen krank sein...
-
 Zitat von WuzzlaKing
Ja das warten ist ziemlich mühsam aber lieber zwei bis drei Tage warten als dann die Krankheit verschleppen und weitere zwei Wochen krank sein...
So sieht's aus.
Ich habe besonders im Winter fast immer Schnupfen, da meine Nasenscheidewand extrem schief ist.