-
vlt. ne Gyno?
Frohes neues erstmal.
Habe da mal ne frage bezüglich gyno.....
Also ich habe auch ziehmlich komische brustwarzen....sie sind eher aufgeschwemmt und sehen nur normal aus wenn mic kalt ist....
jetzt wollte ich wissen ob es damit zusammenhängen kann das ich mal ziehmlich dick war und somit noch fettgewebe an der brustwarze ist oder ob das wirklich ne gyno ist...
weil ich spüre dort keine schmerzen und knoten habe ich glaube ich auch noch net ertastet...
und zu welchem arzt müsste ich gehen um das zu überprüfen lassen???
thx für die antworten...
-
hausarzt kann es ertasten, geh lieber zum endokrinologen/urologen, wenn du dich richtig untersuchen lassen willst.
was der hausarzt kann, kannst du aber auch: einfach mal zwischen beide finger nehmen, tiiief die fingerkuppen in die brust (aber dabei saaanft )und leicht zudrücken...wenn du nen knuppel spürst (der bei sanftem druck schmerzt (!)) ist die gyno perfekt.
mir gehts übrigens genau wie dir, war früher auch mal dick und hab neben ner pubertätsgyno immernoch fettgewebe in der brustwarze/unter der brustwarze, das einfach nicht verschwinden will.
-
also scmerzen tut gar nichts.....und nen knuppel fühle ich auch net (vlt bin ich zu blöde dafür).
-
(der bei sanftem druck schmerzt (!))
Gyno schmerzt auch nur in der Entwickling, irgend ein Besserwisser hat diesen Mythos mal in's Board gesetzt.
Von wegen wenn man 'ne OP will muss man sagen es schmerzt, blabla ..
-
Grüß euch,
eine Frage meinerseits:
Seit ein paar Wochen sind meine Brustwarzen extrem druckempfindlich und manchmal kommt es mir vor, ob sie glühen würden (kein Scherz!)
Meine Brüste sind aber wohlgeformt und schauen eigentlich ganz normal und maskulin aus; ist es möglich das ne Gyno im kommen ist aber die Brust ganz normal aussieht?
mfg
-
Selbst hab ich mich bei der Suche nach "Knubbeln" auch immer ziehmlich dumm angestellt *G*, aber nen Arzt würd dir schon die Knubbel zeigen.
Es kann natürlich auch einfach nur Fett sein, aber irgendwie sind alle Geschichten die so angefangen haben mit ner Gyno-OP ausgegangen.
Wie schon gesagt wurde:
Hausarzt, Urologe, kannst auch direkt zur plastischen Chirugie gehen (sparste dir evt. 10€ Praxisgebühr).