hallo leute

ich trainier jetzt schon ein halbes jahr und irgendwie merke ich, dass ich keine wirklich großen fortschritte mehr mach.
also hab ich mich mal bisschen über supplemente informiert und ich mus sagen ich dreh fast durch.
was in einem forum gut ist, ist in einem anderen wieder schecht oder "minderwertig".

bei mir spielt der preis ne ganz große rolle allerdings sollte es auch kein müll sein dass ich dann in mich reinschütte.

also hier hätte ich mal eins von bodylab24

Whey Protein 2.0 Kg

- TURBOSCHNELLE EIWEIß-AUFNAHME
- KOMBINATION AUS MOLKEKONZENTRAT UND –ISOLAT
- IDEAL AM MORGEN UND NACH BZW. WÄHREND DES TRAININGS
- TOP AMINOSÄUREBILANZ (BCAA´S)

ACHTUNG: Wichtige Info zum Thema Protein

Aufgrund steigender Rohstoffpreise werden die Preise für Proteine innerhalb der nächsten 6 Monate um 30-40% steigen. Das bedeutet Sie müssen in Zukunft deutlich mehr bezahlen oder Sie erhalten minderwertige Qualität. Wir haben unser Lager großzügig gefüllt und garantieren bis Ende des Jahres keine Preiserhöhung - natürlich zur gewohnten Top Qualität von Bodylab24.de!

Höchster Proteingehalt - Super Geschmack - Beste Qualität - Jetzt Bestellen!!! - Deine Grundversorgung für einen muskulösen Körper!

Eiweißaufnahme ist die Grundlage für Muskelwachstum – das ist bekannt. Gerade bei intensivem Training braucht der Körper Bausteinezum Erfolg!
Es gibt kein Protein, dass schneller vom Körper aufgenommen werden kann als Whey-Protein (Molkeeiweiß). Whey hat die höchste biologische Wertigkeit von allen Eiweißsorten und die optimale Aminosäurebilanz (hoher BCAA Anteil) ist notwendig für die Regeneration.

whey protein ist die hochwertige Kombination aus Whey-Konzentrat und Whey-Isolat und wird extrem schnell vom Körper aufgenommen und daher nehmen es alle Athleten, die Muskelwachstum erreichen
wollen, wenn der Körper schnelles Protein benötigt. Das bedeutet: Nach dem Aufstehen und vor/nach dem Training!

Tip von Bodylab24.de:
Man muss das richtige Protein zur richtigen Zeit nehmen. Kombinieren Sie WHEY PROTEIN mit PROTEIN KOMPLEX. Sie brauchen 2 verschieden Proteine täglich. PROTEIN KOMPLEX wird langsamer vom Körper aufgenommen und sollte tagsüber und abends genommen werden, um den Körper konstant mit Muskelbausteinen zu versorgen (Time Release Formular).

Gebrauch und Dosierung
- Nehmen Sie 1-3 Shakes täglich. Nehmen Sie einen Shake unmittelbar nach dem
- Aufstehen und einen Shake nach dem Training. Mixen Sie 3 Esslöffel (ca.45 Gramm) in 300ml fettarmer Milch oder 200ml Wasser. Benutzen Sie am besten einen Shaker oder Mixer.

Kühl und Trocken lagern. Nahrungsergänzung bitte unzugänglich von Kindern aufbewahren. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Empfohlene Angaben nicht überschreiten.

Inhaltstoffe
Ultrafiltriertes Molkeneiweisskonzentrat und -Isolat, Lecithine, Naturidentische Geschmacksstoffe und Aspertam. Erdbeeregeschmack enthält Carmin, Schokoladengeschmack enthält Cacao.
*EU Deklaration von Allergenen: enhält Lactose (=Milchzucker), Fenylalanin.

Zusammenstellung
Pro 100 gramm

Eiweiß *

83 %

Kohlenhydrate

7 %

Fett

3,7 % max.

Kcal

393

Essentielle Aminosäuren
Pro 100 gamm Eiweiß

L-Phenylalanin

3,46 %

L-Isoleucin**

6,17 %

L-Leucin**

11,34 %

L-Lysin

9,88 %

L-Methionin

1,98 %

L-Threonin

7,69 %

L-Tryptophan

2,26 %

L-Valin**

6,18 %

L-Arginin

3,01 %

L-Histidin

1,95 %

*auf Trockenstoffbasis, ** verzweigtkettige Aminosäuren

ist das von bodylab24 ein gutes oder hat jemand schon mal damit erfahrungen gemacht?

was auch interessant wäre ist das 6komponenten eiweiß von freizeit&fitness.
der laden is bei mir in der nähe.

http://www.fitness-shop.com/shop/pro...roducts_id=242

mir wurde gesagt dass ein gutes protein nicht unbedingt teuer sein muss. der preis sollte zwischen 15 und 19€ pro kg liegen. da sind ja beide gut dabei.

ich weiß aber nicht, welches von den beiden für mich das richtige ist.
ist ein mehrkomponentenprotein überhaupt für mich das richtige?
kann ich denn auch ein mehrkomponentenprotein direkt nach dem training nehmen? ist da dann die wirkung die selbe wie bei einem whey protein?

sry die fragen bzw die, welche noch kommen werden mögen vllt etwas "dumm" sein, aber ich versteh des alles nich so richtig.