-
Fett?
Hi zusammen,
ich hab da ein paar generelle Fragen, was Ernährung betrifft:
Ich wiege momentan 60kg und jeder würde mir raten, dass ich an Masse zunehmen muss, was ich auch versuche.
Aber was genau, ist nun mit "Masse" gemeint?
Wenn ich das richtig verstehe, werden alle Kohlenhydrate, die nicht in Energie umgewandelt werden, in Zucker umgewandelt und als Fett eingelagert, richtig?
Also könnte ich nun Unmengen Nudeln, Reis etc. zu mir nehmen um die nötigen KH zu erhalten und an Fett zuzunehmen.
Aber was ist der Unterschied, zu der Masse, die ich zulege, durch gesüßte oder fettreiche Nahrung, wie Schokolade, Chips, etc?
Ist Fett nicht gleich Fett?
Ich habe zwar nicht vor, auf diese Weise Masse zuzulegen, würde aber gerne wissen, ob ich mit meinen 60kg wirklich darauf achten muss, wieviel zucker ich in meinen Quark rein tue, oder ob ich mir McDonalds am Wochenende lieber sparen sollte, oder ob vielleicht etwas mehr zucker und mcdonalds beim masseaufbau sogar etwas mithilft?
Und unwiefern hilft mir diese "Masse" Muskel aufzubauen?
Eiweiss brauch ich für den Muskel.
Kohlenhydrate für die Energie.
Welche Rolle spielt das im Körper eingelagerte Fett, beim Muskelaufbau?
Eiweiss:
ich versuche am Tag zwei mal 250gramm Magerquark gemischt mit 500 gramm yoghurt, zu mir zu nehmen.
Das wären dann ca. 80g protein.
Zuzüglich dem Eiweiss, dass in Brot, Nudeln, Müsli, enthalten ist, sollte das ausreichen, oder?