-
Metabole Diät und Ernährung.
Hallo zusammen
Ich würde mir hier gerne mal ein paar weitere Meinungen zu meinem Training bzw. meiner Ernährung einholen.
Ich bin 1,86m wiege 81Kg und habe 12% Körperfett.
Soweit bin ich mit meiner Muskulatur recht zufrieden mein einziges Problem ist die 12% Fett sammeln sich alle am Bauch da schaffe ich gerade mal ein 4Pack.
Jedenfalls mache ich deswegen jetzt seit bereits 4 Wochen die Metabole Diät
also low Carb.
Mein Trainingsplan hier mal grob.
Montag- Brust
Dienstag- Schulter+Nacken
Mittwoch- Trizeps
Donnerstag- Rücken
Freitag- Beine
Samstag- Bizeps
So da ich aber nich frühstücke trinke ich morgens nach dem Aufstehen einen Shake BMS 80 30g das sind 1,2g Kohlenhydrate.
Mittags und Abends esse ich dann wegen der Diät etwas Fleisch oder Fisch mit Käse.
vor und nach dem Training Trinke ich noch jeweils 1 Shake
zur vorbeugung von Muskelverlust
Das hört sich nach sehr wenigen Kohlenhydraten an jedoch verliere ich kein bzw fast kein Körperfett, trotz 1x pro woche laufen 45min
ich habe die Vermutung ich mache da etwas falsch aber ich komme nicht drauf was?
Zu wenig laufen?
Kohlenhydrate können ja nich zuviele sein?
zu viel Eiweiß?
Wenn ich mehr aufbauen wollte dann müsste ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehem aber ich will ja momentan nur halten und Fett verlieren
und wenn ich dann den 6er habe dann kann ich ja mit gezielter kohlenhydrate zufur weiter aufbauen
-
Wenn du nicht abnimmst, dann müsste dene Kalorienzufuhr zu hoch sein (was ich bei deinem EP nicht denke, im Gegenteil ich finde du isst zu wenig)
Am besten du zählst mal die Kalorien zusammen.
Oder dein Stoffwechsel ist eingeschlafen.
Wie schauts mit Refeeds aus? Mach mal ein sauberen Refeed dann müsste es weitergehen.
Wieso frühstückst du nicht? Diese Mahlzeit ist sehr wichtig, kannst ja auch morgens KH essen, was die MD ja erlaubt.
Zu viel Eiweiß dürfte es bei deinem EP auch nicht sein.
Wie gesagt schreib mal alles auf (kcal, KH, EW) und dann schaun wir mal weiter, wenn es nicht daran liegt dann eventuell Cardio-Einheiten erhöhen (obwohl du ja schon 6x die Woche pumpen gehst, ist auch ziemlich oft).
-
Achja und das ist keine Metabole Diät, sondern eher extrem Low-Carb oder Anabole Diät ohne Fettzufuhr (was auch wichtig ist).
-
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Fett esse ich schon in Form von Pflanzlichen Ölen das mit dem Frühstücken ist ne alte angewohnheit.
Wenn ich dann Mittags und abends esse sind schon so 6 Schnitzel drin
Einen Refeed werde ich morgen machen und ich dachte ab dann alle 4 Tage
-
Probiers mal mit einem sauberen Refeeds (viel KH, kein Fett, hyperkalorisch).
Und guck mal wie du zurecht kommst, vielleicht sind 4 Tage zu kurz und es wäre besser nur 1x die Woche einen zu machen.
Musst du mal gucken wie du zurecht kommst.
Viel Glück
-
Ja Danke
das ist aber auch alles ein schwieriger ****** Naja vielleicht schaue ich mal, dass ich morgens mal son Müsli oder sowas esse ist ja nicht so das ich dick währe.
Ich werde dann mal berichten, ob und was passiert ist