-
Bauchmuskel Trainingsplan
Hallo ich möchte mir eigentlich ein Trainingsplan erstellen, doch leider wird das nichts. Ich bekomme das einfach nicht hin bzw. ich weiß nicht was gut ist. Also wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich brauche einen Trainingsplan für meine Bauchmuskeln, habe schon sehr lange nichts mehr gemacht, kann mir hier vielleicht jemand einen kleinen Trainingsplan machen mit Übungen, wie oft in der Woche und wie oft.
Diesem wäre ich sehr dankbar, natürlich möchte ich Flache Bauchmuskeln.
Wäre sehr dankbar!
-
Sportstudent/in
Kreuzheben, Kniebeugen usw
-
Nur für die Bauchmuskeln oder auch für den Rest deines Körpers?
-
mach den wkm-plan - da sind kniebeugen und kreuzheben drin und das geht beides besser auf den bauch als diese bauchisos. 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
-
75-kg-Experte/in
wobei kniebeugen und kreuzheben ja eher auf die statische bauchmuskulatur gehen als auf das was man ja eigentlich unter bauchmuskeln (sixpack) bezeichnet oder? also ich mach immernoch 3-4 sätze crunches mit gewicht aufm bauch oder so.. einmal die woche.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mimic
wobei kniebeugen und kreuzheben ja eher auf die statische bauchmuskulatur gehen als auf das was man ja eigentlich unter bauchmuskeln (sixpack) bezeichnet oder? also ich mach immernoch 3-4 sätze crunches mit gewicht aufm bauch oder so.. einmal die woche.
es gibt keine statische muskulatur. nur statische belastung der musklulatur.
-
Sportstudent/in
Der Junge fragt nach Bauchübungen und ihr erzählt ihm was vom Pferd
KB und KH sind ja ganz gut, aber bringen meines Erachtens erst etwas, wenn das Gewicht und die Belstung stimmt ! Ist das hier der Fall ? Ich denke nicht...
Also können ein paar Iso's wohl nicht schädlich sein.
Was ich dir empfehlen kann wären 2x mal die Woche ein Bauchtraining (maximal 30 Min).
Folgende Übungen wäre z.B. MÖGLICH:
- normale Crunches
- Crunches mit Gewichten auf der Brust
- Reverse Crunches (Beine anwinkeln,dann gleichzeitig Oberkörper anheben und dabei die Knie Richtung Kopf/Brust, sodass dein Po vom Boden abhebt;kannste auch Gewichte auf die Brust legen))
- seitliche Crunches (evtl. auch mit Gewicht auf der Brust)
- Beinheben liegend (achte dabei auf die Ausführung, ein Hohlkreuz ist ZU VERMEIDEN!!!)
- Klappmesser (wie Beinheben, nur das in der positiven Bewegung der Oberkörper ebenfalls mit hoch geht)
- Beinheben sitzend (dazu brauchst du ne schmale Bank oder so, wo dich draufsetzen und festhalten kannst)
Im Studio gibbet noch folgende Möglichkeiten:
- Beinheben hängend mit geraden oder angewinkelten Beinen (für mich eine der geilsten aber auch härtesten Übungen überhaupt) ->am besten an der Klimmzugstange ausführen
- Crunch-Maschine
- seitliche Crunch Maschine
- Beinheben hängend in/an der Maschine; da wo man die Ellebogen auf die Polster ablegt
Das wär's soweit...such dir 2-3 Übungen aus, die du dann ab und zu noch machst...Auswahl haste ja jetzt genug
-
75-kg-Experte/in
hallo,
bauchtraining sollte kurz und intensiv sein.
Ich mach nach jeder te einfach nur 3 sätze crunches, 25 wiederholungen. Zieht am ende verdammt gut.
(naja mache auch noch kreuzheben und kniebeugen, gehen ja auch noch aufn bauch...)
Bisher kann ich mich nicht beklagen ^^
-
 Zitat von PumpingEvolution
Der Junge fragt nach Bauchübungen und ihr erzählt ihm was vom Pferd
KB und KH sind ja ganz gut, aber bringen meines Erachtens erst etwas, wenn das Gewicht und die Belstung stimmt ! Ist das hier der Fall ? Ich denke nicht...
dein erachten steht hier gegen das von diversen anderen, welche andere erfahrungen gemacht haben. es gibt keinen grund, warum beugen mit zB nur 50kg die bauchmuskeln nich belasten sollten.
falls du es nicht wissen solltest, sind bauch und rückenstrecker die limitierenden muskelgruppen bei beugen und beim kreuzheben ises ähnlich.
mit deinem beitrag hast du dich für mich selbst disqualifiziert. sieht man selten.
Das wär's soweit...such dir 2-3 Übungen aus, die du dann ab und zu noch machst...Auswahl haste ja jetzt genug
achja, du bist ja der volumen*hups*... nochmal verkniffen.
-
Sportstudent/in