Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

HAllo ich werd mich auch ma zu wort melden

So Servus Leute

Ich habe mich vor ca 2 Monaten im Fitness-Studio angemeldet (wellyou in Kiel)
    Habe dann damals von einem Kumpel von nem Freund ne Trainingseinheit fuer einen tag bekommen , fuer den zweiten tag hat er mir bis heute nicht gezeigt "schade"
    naja was er mir zeigte war:
    Bankdruecken
    Butterfly
    Ein geraet wo ich ein gewicht nach oben druecken muss , es war auf jedenfall fuer Schultern udn trizeps war auch bischen mit drin.
    Seilzug Trizeps mit leicht gewinkelter stange und mit nem Seil .
    Trizeps KH hintern kopf fuehren (name weiss ich net)
    Schraegbankdruecken in 2 Winkelstellungen ca 90° udn einmal ca 120° ?!

jeweils 3 saetze a`10 wiederholungen.

habe mir dann irgendwann fuern zweiten Trainingstag n eigenen Ablauf zusammen gestellt mit :
    Beinpresse
    2 Beinuebungen wo man das Bein gewinkelt ausstreckt also streckt udn einmal wo man das bein anzieht.
    dann Bizeps am Seilzug
    Bizepscurls heißt das curls? von KH

die gewichte hatte ich immer so gewaehlt das ich grade so die 10te wiederholung schaffe , ab und an hab cih dann ncohma 1-2 stufen mehr gewicht genommen und mind 6-8 wiederholungen versucht und meist auch geschafft.

So das war so der Ablauf den ich die ersten paar wochen hatte , bin jeden tag zum training gegangen .Nun denn hab ich auf der Arbeit n neuen Kollegen bekommen der da (mir scheint es so) viel Ahnung von dem ganzen hat, auch in sachen ernaehrung etc und der sagte mir das ich meine Hauptgrp erstmla 1 jahr trainieren sollte bevor ich nur so einzelmsukeluebungen mache. Gesagt getahn den WKM aufgeschrieben mir das zeigen lassen und folge dem nu seit ner Woche.
    Bin soweit zufrieden aber es kommen mir immer mehr fragen auf .

Bei meiner alten Trainingsweise bin ich meist nach 75 - 90 minuten fertig gewesen
    war aber noch soweit fit hab zwar bischen was gespuehrt aber das hielt nicht lange an obwohl ich die uebungen soweit ausgefuehrt habe das ich eher am MV angelangt war .

Beim WKM ist es schon um einiges schwieriger find ich aber es gefaellt mir nur bin ich da meist in max. 45 Min durch mit bei 5 saetzen a 10 Wiederholungen .

ich habe gestern zum ablauf : Kreuzheben , Military Press und Lat ziehn mit engen Griff noch Lat hintern nacken und Dips mit zugefuehrt .

Heute habe ich zum Bankdruecken LH-Rudern udn Kniebeugen noch Butterfly dazu genommen.

alels schoen ung gut aber mach cih es grundsaetzlich falsch oder warum geht das so fix ?! man sagte mir ideal waere 3 std training ....

Bauch mach ich meist daheim ... werd ich aber auch ma schaun das ich da n vernuenftigen Plan fuer mich finde ...

n bekannter sagt immer das wenn er trainiert hat das er sich grade so ausem Gym geschleppt hat und erstmla garnichts mehr ging .

einiges zu mir :

Gewicht : 67
    Groeße: 1,74
    Zeiten: jeden tag mit wechselnden partien , 2 ma die woche Kickboxen
    Ernaehrung : seit einigen wochen umgestellt auf wenig fettiges , viel Pute udn haehnchen. auf arbeit oft Schwarzbrot und Joghurt mit hferflocken obst udn Honig.

hmm das wars erstmal soweit , wenn mir noch was einfaellt schreib ich es
    nach. Bilder muss ich ma schaun aber da gibts wohl kaum was zusehn

gruß aus Kiel
    Micha

Sportstudent/in
    alels schoen ung gut aber mach cih es grundsaetzlich falsch oder warum geht das so fix ?! man sagte mir ideal waere 3 std training ....
    3std sind viel zu viel.

1 std wäre so normal als Anfänger, paar Minuten mehr oder weniger machen nix.

Butterfly kannst aber wieder rauswerfen, du machst schon Bankdrücken an dem Tag.

Dips und Military Press an einem Tag ist eventuell auch zu viel, die beiden Übungen lieber im Wechsel.

Eventuell Wadenheben in einer TE und vorgebeugtes Seitheben in der anderen wenn du wirklich noch Kraft hast.

Versuch aber lieber erstmal die 3 Grundübungen richtig auszuführen, gern auch die Pausen zwischen den Sätzen verlängern um mehr Gewicht bewältigen zu können.

5 saetzen a 10 Wiederholungen
    Ich hoffe mal davon sind 2 Aufwärmsätze.

Zeiten: jeden tag mit wechselnden partien
    JEDEN tag ?

Also mindestens 1 Tag Pause sollte Pflicht sein.

60-kg-Experte/in
    45 min dürften doch genau richtig sein, so wie ich das im WKM-Sticky gelesen habe?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    MAch den WKM-Plan so, wie er im Sticky steht, ohne eigene Veränderungen vorzunehmen. Deine Änderungen machen den Plan schlechter.

Bauch brauchst Du im Übrigen auch nicht extra trainieren.

TP

Neuer Benutzer
    hmmm

also die 5 saetze sind 5 nomrale saetze davon ist keiner zum Aufwaermen das mach ich vorher aufen Rad.

naja 1 tag Pause ?! normal hab ich Di und Fr kickboxen dann geh ich Mo , Mi , Do Sam So zum Fitness.

ich danke euch fuer eure meinungen .... bezueglich der Zeit die ich brauche ...

aber bisher war es so das ich mich keinesfals ausgelastet gefuehlt habe wenn ich den normalen Plan genommen hab und beim rumstoebern hab ich halt gesehn das DIPS und Klimzuege noch sehr gefragt sind und mein bekannter sagte auch mal das das mit zur grunduebung gehoere.
    Naja ich muss halt noch viel lernen

Sportstudent/in
    Du solltest vor den Arbeitssätzen 1 bis (besser) 3 aufwärmsätze mit weniger Gewicht machen.

Mit dem Rad aufwärmen kann Sinn machen, hilft dir aber z.b. beim Beugen recht wenig.

Arbeitssätze reichen 3 völlig aus, wenn du im normalen WDH Bereich liegst.
    5*5 etc ginge sicher auch, aber solche Späße brauchst du als Anfänger eigentlich noch nicht.

und beim rumstoebern hab ich halt gesehn das DIPS und Klimzuege noch sehr gefragt sind
    steht doch glaube im wkm Plan mit drinne oder nicht ?

Klimmzüge ersetzen das Latziehen sobald du 1 Klimmzug schaffst.

Dips mit Military Press im wechsel.

aber bisher war es so das ich mich keinesfals ausgelastet gefuehlt habe wenn ich den normalen Plan genommen hab
    gehst du bis zum Muskelversagen ?

Machst du die WDH eventuell zu schnell ?
    1 sekunde pro Phase(auf/ab) sollte es schon sein.