Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neu hier

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Neu hier

Hi erstmal ich heiße Manu und bin 22 Jahre alt.

Ich weiß es gibt extra ein Begrüßungsforum aber ich mach das gleich hier zusammen mit meiner Frage/Problem.

Also ich bin von 2005 bis 2006 sprich genau 12 Monate ins Fitness-Studio gegangen. Hab damals nach nem Trainingsplan den der Cheftrainer mit mir erstellt hatte trainiert und lief eigentlich auch ganz gut, bis auf dass ich Porbleme mit dem Massegewinn hatte. Habe dann aber aus Geld- und Zeitmangel aufgehört.
    Das ganze sah dann so aus

Hab dann zum Ende hin angefangen doch relativ viel zu Essen und auch net besonders drauf geachtet was ich esse aber ess halt allg. eher gesund, zumindest kaum fastfood oder so.

Jetzt nach gut ein einhalb Jahren mit nur sehr wenig Training und trotzdem nicht unbedingt weniger essen sieht das halt nimmer ganz aus wie ich das gern hätte =)
    Also erstmal ein Bild damit ihr wisst wies aussieht.

Hab jetzt ca. 3-4 Kilo mehr auf den Rippen und muss sagen, dass es generell eigtl nicht schadet. Was mich halt vorallem stört ist der Bauch, den hät ich schon gern wieder definiert.

So nun zu meiner Frage. Ich will jetzt zu Hause erstmal wieder anfangen zu trainieren und hab auch Kurzhanteln hier und werd mich jetzt nach ner günstigen Flachbank umschauen. Was könnt ihr mir denn empfehlen wie ich am besten den Bauchspeck wieder wegbekomme ohne groß Gewicht zu verlieren. Also ich glaub bei mir wär doch einiges durch Ernährung zu machen da ich schon ziemlich viel Schwein und Rind esse.
    Sollt ich jetzt erstmal Ausdauertraining machen für den Bauch? Da hab ich halt Bedenken dass ich wieder zu dürr werde.

Also wenn jemand Tipps für Trainings- und vorallem Ernährungsplan und wie ich das Bauchproblem angehe hat wär ich sehr dankbar!

Zu meinen 'Maßen': Ich bin 1,69m "groß" und wieg derzeit 57kg

Vielen Dank
    Gruß Manu

Gesperrt
    du bistn hemd - iss mehr! kein plan was du an einem hungersixa toll findest,sry.

definiert wirst du durch ein kaloriendefizit, cardio kann helfen das zu erreichen, aber von cardio alleinig wird man nicht schlank.

hier gibts den wkm-wichtig-thread inklsuive ernährungsgrundlagen. da solltest du dich mal einlesen.

um stark und massig zu werden brauchst du neben genug nahrung und erholungszeit die grundübungen:

kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, klimmzüge, military press, langhantelrudern und eventuell dips.

besten übungen für den bauch sind schweres beugen und heben - aber nehme an sowas hast du noch nie gm8?

Sportbild Leser/in
    Ja ich sag ja, dass ich Probleme beim Massegewinn habe und die Kilos die jetzt drauf nicht wieder los werden will. Bloß hab ich jetzt doch ne gute Schicht Speck am Bauch die ich nicht haben will.

Ich werd mir den Thread für die Ernährungsgrundlagen mal anschaun, danke.

Also die Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge und Military Press (allerdings an der Maschine) hab ich damals im Studio schon gemacht.

Die Bauchübungen kenn ich tatsächlich nicht. Im Studio hat der Trainer mich an so ne Abdominal Crunch Maschine (oder wie die hieß) gesetzt womit ich aber eher nicht so zufrieden war und mir freie Crunches am Boden besser getaugt haben.

Und achja, versteht mich net falsch, mein Ziel ist es nicht wieder so wie auf dem ersten Bild auszusehen, mir is des selber zu dürr. Ich will schon mehr Masse aber eben halt den Bauch mit weniger Fettschicht.

P.S.: Wenn ich über die Suchfunktion nach dem "wkm-wichtig-thread" suche zeigt er mir als einziges Resultat diesen von mir geöffneten Thread an. Hätte da vllt jemand den link zum gesuchten Thread?

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato

Flex Leser Avatar von Sasin
    1,70 57kg , sag ma wie kannst du da noch ein bauch haben ? fakethread ?

ernährung mal überdenken , denn dass ich das A und O wenn du "definieren" bzw "aufbauen" möchtest

an deiner stelle würd ich einfach anfangen mit dem WKM und ein leichts kcal defizit fahren und evtl bissl cardio

ALLERDINGS halte ich 57kg für fast magersüchtig ( sry ) und deshalb ist eigentlich erstmal masseaufbau gefragt ( ******* auf den sixpack! der bauch wirkt mit der ziet immer besser wenn sich der rest verbessert )

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Manu6891
    Ja ich sag ja, dass ich Probleme beim Massegewinn habe und die Kilos die jetzt drauf nicht wieder los werden will. Bloß hab ich jetzt doch ne gute Schicht Speck am Bauch die ich nicht haben will.

Ich werd mir den Thread für die Ernährungsgrundlagen mal anschaun, danke.

Also die Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge und Military Press (allerdings an der Maschine) hab ich damals im Studio schon gemacht.

Die Bauchübungen kenn ich tatsächlich nicht. Im Studio hat der Trainer mich an so ne Abdominal Crunch Maschine (oder wie die hieß) gesetzt womit ich aber eher nicht so zufrieden war und mir freie Crunches am Boden besser getaugt haben.

Und achja, versteht mich net falsch, mein Ziel ist es nicht wieder so wie auf dem ersten Bild auszusehen, mir is des selber zu dürr. Ich will schon mehr Masse aber eben halt den Bauch mit weniger Fettschicht.

P.S.: Wenn ich über die Suchfunktion nach dem "wkm-wichtig-thread" suche zeigt er mir als einziges Resultat diesen von mir geöffneten Thread an. Hätte da vllt jemand den link zum gesuchten Thread?
    Du sagst erst, dass du Kniebeugen gemacht hast und einen Satz später, dass du die ("Bauch" )-Übung nicht kennst?!
    Und geh weg von deinen doofen Maschinen, die braucht kein Mensch!

Gesperrt
    was redest du da von bauchübungen?! keine einzige der grundübungen ist ne bauchübung, der bauch wird nur als stützmuskulatur mittrainiert.

weg von den maschinen, die braucht kein mensch!

Eisenbeißer/in
    ich hab nich alles gelesen... brauch ich auch nicht!

du hast super voraussetzungen...

mach was draus!

hör auf maphge... trainier hart... seid geduldig... dann wirst du auch so aussehen, wie du dir das wünschst...

(hörst du nicht auf die bbszene... wirst du vllt irgwann aus verzweiflung anfangen zu stoffen und irgwann als fetter, aufgedunsener, hässlicher emo sterben)

Sportbild Leser/in
    @sasin
    du siehst ja das 2. Bild findest du etwa dass das magersüchtig aussieht? Also glaub mir ich bin sicherlich alles andere als magersüchtig, ich ess für mein Leben gern! =)

@thewickerman
    ich dachte "schwere Beugen" wären ne extra Übung aber sind nach deinem Thread sind wohl Kniebeugen mit mehr Gewicht gedacht wusst ich net.

was die Maschinen angeht, das war halt damals im Studio und hab einfach gemacht was der Trainer mir gesagt hatte, jetzt daheim benutz ich keine.
    wie gesagt hab mir jetzt ne Flachbank bestellt werd mir jetzt noch ne Langhantel und Klimmzugstange besorgen

@stonie
    Ich will halt schon Muskeln aufbauen aber halt nen trainierten Bauch ohne zu dicker Fettschicht drüber. Momentan ist da halt noch eine Fettschicht aber ich denk mal die wird sich automatisch wieder etwas abbauen wenn ich wieder regelmäßig trainiere

also erstmal danke soweit und studier jetzt mal den wkm thread durch vorallem was das Essen angeht

Neuer Benutzer
    Sorry, aber was soll da definiert werden?
    Bin 188cm groß und ca. 95 kg schwer, bei letztens 10,9 % KFA und bin selbst noch nicht bereit für ne Defi?
    Da wird nachher nichtmehr viel, ach Schwachsinn, NIX übrig bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte