-
Welche Flachbank fürs Powerrack
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum ein bißchen gestöbert habe, habe ich mir das Powerrack von Body-Solid gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Nun fehlt mir allerdings noch eine Flachbank für´s Bankdrücken. Da ich des öfterern Probleme mit meiner Schulter habe (Impingement) will ich auch nur eine Flachbank. Die Flachbank, die Body Solid anbietet ist denke ich ganz gut, allerdings weiß ich nicht, ob das mein Geldbeutel jetzt gerade noch zulässt. Sie kostet knapp über 100 Euro. Ich habe eine bei Ebay gefunden, die man mit ein bißchen für unter 50 Euro bekommen kann und einen stabilen Eindruck macht. Hier der Links dazu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=350082356529
Hat jemand diese Flachbank oder lag vielleicht schonmal drauf? Die bei Body-solid sind mit einer Belastbarkeit von 500kg angegeben. Die hier mit nur 300kg. Ich bis selbst 1,66cm groß, wiege immer so zwischen 72 und 75kg und drücke im Moment um die 110kg-120kg (je nach Trainingszustand). Rein rechnerisch würde die Belastbarkeit reichen, doch habe ich im Forum Beiträge gelesen, in denen manche Flachbänke mit einer 300kg Belastbarkeit durchgefallen sind. Was haltet ihr von der Bank?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schwer zu sagen. 300kg sollten ja reichen.
Wenn Du wirklich nichts verstellbares brauchst (was ist mit Negativ-BD, Frondrücken sitzend?), dann scheint es keine schlechte Wahl zu sein.
Body Solid ist natürlich bewährt. Da weiß man, was man hat.
TP
-
Hallo ThePump,
erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich denke auch das die Bank ausreicht. Habe mich by the way aufgrund deiner Beiträge für das bodysolid Powerrack entschieden. Negativ-BD mach ich total ungern und Frontdrücken geht nicht, da ich über Kopfbelastungen wegen dem Impingementsyndrom meide.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dieses Syndrom sagt mir nichts. Heißt das, dass es auch in Zukunft nichts mit Schrägbank- und Überkopfdrücken wird, oder gibt sich das?
Negativ-BD sollte für die Schulter eigentlich noch weniger belastend sein als Flachbankdrücken.
TP
-
Das Syndrom beruht meist auf einer Entzündung der Bizeps- und oder Supraspinatussehne. Ich habe immer mal wieder Frontdrücken gemacht, was nach einer Zeit immer zur Entzündung geführt hat und ich erst einmal ein paar Wochen (einmal sogar fast 2 Monate) pausieren musste. Deswegen mache ich das einfach nicht mehr. Bin einfach anfällig dafür.
Negativ- Bd ist denke ich definitiv weniger belastend, aber macht mir irgendwie keinen Spaß und nur deswegen würde ich mir keine mit Schrägbankmöglichkeit für mehr Geld kaufen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann würde ich sagen: Schlag zu!
TP
-
 Zitat von Krisasi
Das Syndrom beruht meist auf einer Entzündung der Bizeps- und oder Supraspinatussehne. Ich habe immer mal wieder Frontdrücken gemacht, was nach einer Zeit immer zur Entzündung geführt hat und ich erst einmal ein paar Wochen (einmal sogar fast 2 Monate) pausieren musste. Deswegen mache ich das einfach nicht mehr. Bin einfach anfällig dafür.
Negativ- Bd ist denke ich definitiv weniger belastend, aber macht mir irgendwie keinen Spaß und nur deswegen würde ich mir keine mit Schrägbankmöglichkeit für mehr Geld kaufen.
vergiß NBD und mach stattdessen dips für die brust. sind bei impingement eher zu empfehlen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wobei insbesondere Dips für die Schulter sehr belastend sind.
TP