-
Was ist besser "walken" oder laufen ?!?!?!
Moin,
ich werd ab naechsten Montag wieder ne Diaet anfangen , da ich bis zum Sommer wieder einen Top-Body haben moechte....Aber das was mich nervt ist dass wenn ich abnehm meine "Muskel"masse an den Schultern und generell am Oberkoerper mehr verschwindet als am Bauch und tiefer... Ist walken besser als laufen damit man unten die Kilos verliert und somit oben nicht so viel verliert ?!
Was kann ich gegen diese Problemzone unten tun ausser ordentlich die Bauchmuskeln trainieren und walken/gehen ?!
-
IV oder HIIT sind langen Ausdauereinheiten vorzuziehen, daher würde ich sagen joggen, weil IV und HIIT beim walken schwierig sein könnte 
ansonsten: dadurch änderst du nichts daran, dass dein Körper erst das fett an Armen/Schulter etc abbaut. du erhöhst lediglich deinen täglichen kcal-verbrauch
und auch bauchmuskeltraining baut kein Fett am Bauch ab. Es gibt keine lokale Fettverbrennung
der KFA wird über die Ernährung bestimmt. Selbst wenn du jeden Tag 2 Stunden joggen gehst, wirst du zunehmen, wenn du dir abends 500g Erdnüsse gönnst.
-
-
Men`s Health Abonnent
wenn du schneller als 10km/h gehen kannst da ist es meist sogar effektiver als joggen im verbrauch
-
Sportstudent/in
 Zitat von arena
wenn du schneller als 10km/h gehen kannst da ist es meist sogar effektiver als joggen im verbrauch
Schneller als 10 km/h gehen
Wer schafft denn sowas hier im Forum ? Dürfte wohl nur wenige geben, oder ?
Gruß Lifty