Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von swick

Mache ich überhaupt Fortschritte?! (mit Bildern)

Hallo zusammen,

ich trainiere seit 2 Monaten nach dem all bekannten WKM-Plan (alle 2 Tage). Ansonsten fahre ich wöchentlich Mountainbike und gehe neuerdings alle 2-3 Tage für 20-30 Minuten Joggen.

Gewichtemäßig sieht es so aus:

Klimmzüge (Pyramiden-System, also folgende WH (ohne Gewichte): 1 2 3 4 3 2 1 etc.), Anfang: max. 4 WH, Jetzt: 7 WH

Kreuzheben: Anfang: 30kg, Jetzt: 40kg

Frontdrücken: Anfang: 20kg, Jetzt 30kg

Bankdrücken: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

LH-Rudern: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

Kniebeugen: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

Habe ein Bild gefunden, das ist 2 Jahre her:

So sehe ich zur Zeit aus (eben aufgenommen, nach dem Pumpen):

Wie ihr seht, bleiben die Fortschritte irgendwie aus. Obwohl das gewichtemäßig eigentlich richtig gesteigert ist, denn ich habe alle 2 Wochen um 2,5kg erhöht.

Zur Ernährung: Ich ernähre mich einigermaßen gesund und versuche täglich meine Eiweißdosis (Magerquark, Forellen etc.) einzunehmen.

Was meint ihr?

Grüße
    swick

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Wenn ich dich sehen würde, würde ich denken: "hey der ist aber ganz schön schlank."

Anscheinend baust du nicht so leicht auf. Musst dich halt noch ein wenig gedulden. 2 Monate ist doch auch echt keine Zeit in der man riesen Ergebnisse sehen kann. Ich seh sie zwar bei mir. Aber ich nähre auch vom Memory-Effekt.

Mach einfach so weiter. und schau nochmal in 4 Monaten. Nach einem halben Jahr solltest man eigentlich mehr Erkennen.

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Zitat Zitat von swick
    Ansonsten fahre ich wöchentlich Mountainbike und gehe neuerdings alle 2-3 Tage für 20-30 Minuten Joggen.
    Soll das irgendeinen tieferen Sinn haben? Wenn ICH jeden zweiten Tag laufen würde und mountainbiken auch noch würde ich abnehmen.

Fortschritte sieht man. Weiß jetzt nicht wie lange du dabei bist, weil du nur schreibst dass das andre Foto 1 Jahr her ist. Also für 1 Jahr ists ech nicht berauschend und die Kraftleistungen auch ein wenig mau. Für zwei Monate wäres okay weil das ist keine Zeit im BB.
    Notier einfach mal was du so am Tag isst (ABWIEGEN!). Mach das 3 Tage hintereinander. Dann nimmst du einen Nährwerterechner und rechnest jeden der drei Tage aus und bildest das arithmetische Mittel. Dem addierst du dann mal 300kcal dazu und dann schaust du dass du die kcal-Menge jeden Tag in dich reinschaufelst. Wenn dein Gewicht dann noch immer nicht ansteigt, kcal in 100er-Schritten weiter steigern bis du langsam zunimmst.

Stephan

Gesperrt
    Schön und gut, aber nach 2 Monaten Training sichtbare Fortschritte zu sehen kannst du über Bord werfen. Trainier mal ein Jahr und dann sieh dir Bilder von jetzt und dann an. Da wirst du Fortschritte sehen wenn du es richtig angehst

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Alter ? Größe ? Gewicht ? Hast Du vor den 2 Monaten WKM auch schon trainiert ?

Ich trainiere auch WKM und den Tag nach der Trainingseinheit Joggen ?? Geht bei mir gar nicht, bin froh, wenn ich den Weg zur Arbeit schaffe und dann in meinem Sessel sitze

Jeder ist anders, aber irgendwie passen Deine Trainingsgewichte nicht so ganz zusammen. KH und KB mache ich das 3fache, BD fast 2fach, während wir bei Front und Rudern nahezu identisch sind.

Sportbild Leser/in
    hört doch bloss mal auf nach drei train.einheiten nach fortschritten zu suchen. immer dieser ganze haufe von dünnen jungs....... um etwas zu erreichen braucht man jahre; das ist in unserem sport wie im leben.
    grüsse von daniel

Gesperrt
    Ich find du bist brauner geworden.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    2 monate und du hast komplexe, weil du nichts ansetzt?

ich würde mal stoff versuchen. du scheinst am limit zu sein.
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    2 monate und du hast komplexe, weil du nichts ansetzt?

ich würde mal stoff versuchen. du scheinst am limit zu sein.
    Am Schluss nimmt das noch einer für voll

Flex Leser
    also er ist jetzt 2 monate dabei... da muss man schon ne ganze menge mehr sehen, trainierst du überhaupt?

wirklich keine tolle leistung für 2 monate, nach 2 monaten wkm plan war ich damals 15 kg schwerer, hatte mein kfa um 5 % reduziert und konnte 150 kg drücken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte