Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von swick

Mache ich überhaupt Fortschritte?! (mit Bildern)

Hallo zusammen,

ich trainiere seit 2 Monaten nach dem all bekannten WKM-Plan (alle 2 Tage). Ansonsten fahre ich wöchentlich Mountainbike und gehe neuerdings alle 2-3 Tage für 20-30 Minuten Joggen.

Gewichtemäßig sieht es so aus:

Klimmzüge (Pyramiden-System, also folgende WH (ohne Gewichte): 1 2 3 4 3 2 1 etc.), Anfang: max. 4 WH, Jetzt: 7 WH

Kreuzheben: Anfang: 30kg, Jetzt: 40kg

Frontdrücken: Anfang: 20kg, Jetzt 30kg

Bankdrücken: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

LH-Rudern: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

Kniebeugen: Anfang: 30kg, Jetzt 40kg

Habe ein Bild gefunden, das ist 2 Jahre her:

So sehe ich zur Zeit aus (eben aufgenommen, nach dem Pumpen):

Wie ihr seht, bleiben die Fortschritte irgendwie aus. Obwohl das gewichtemäßig eigentlich richtig gesteigert ist, denn ich habe alle 2 Wochen um 2,5kg erhöht.

Zur Ernährung: Ich ernähre mich einigermaßen gesund und versuche täglich meine Eiweißdosis (Magerquark, Forellen etc.) einzunehmen.

Was meint ihr?

Grüße
    swick

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Wenn ich dich sehen würde, würde ich denken: "hey der ist aber ganz schön schlank."

Anscheinend baust du nicht so leicht auf. Musst dich halt noch ein wenig gedulden. 2 Monate ist doch auch echt keine Zeit in der man riesen Ergebnisse sehen kann. Ich seh sie zwar bei mir. Aber ich nähre auch vom Memory-Effekt.

Mach einfach so weiter. und schau nochmal in 4 Monaten. Nach einem halben Jahr solltest man eigentlich mehr Erkennen.

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Zitat Zitat von swick
    Ansonsten fahre ich wöchentlich Mountainbike und gehe neuerdings alle 2-3 Tage für 20-30 Minuten Joggen.
    Soll das irgendeinen tieferen Sinn haben? Wenn ICH jeden zweiten Tag laufen würde und mountainbiken auch noch würde ich abnehmen.