Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Suche Alternative für Klimmzüge + Kleine Kaufberatung bzgl. Hantelbank

Hi Leute,

mich belasten mal wieder einige Fragen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

1.) Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

### TAG 1 ###
    Kniebeugen 3x8-12
    Wadenheben 3x8-12
    Bankdrücken 3x8-12
    Rudern 3x8-10
    vorgebeugtes Seitheben 3x8-10

### Tag 2 ###
    Kreuzheben 4x4-6
    Klimmzüge 4x12-15
    Military Press 4x8-12

Das mache ich alles mit einer einzigen Ausnahme mit Hilfe der Hantelstange und der -bank. Einzige Ausnahme sind die Klimmzüge, da ich meine 82 kg nicht in dem Bereich 4x12-15 hochdrücken kann. Deshalb weiche ich bei der Übung auf das Gerät aus, wo ich mich bei 65 kg im Moment befinde. Da ich ab nächstem Freitag in eine eigene Wohnung ziehe, dachte ich mir, dass ich ruhig ein bisschen sparen könnte. Wenn ich mir eine Hantelnbank kaufe, könnte ich die Übungen ganz easy zu Hause machen und würde so monatlich 50€ sparen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese Klimmzugübung ersetzen könnte. In der neuen Wohnung habe ich keine Möglichkeit, eine Klimmzugstange anzubringen, da die Wände nicht halten würden. Habt ihr eine Idee, welche Übung ich als Ersatz nehmen könnte? Sollte einfach durch zu führen sein und da ich natürlich noch nicht im Lotto gewonnen habe, sitzt das Geld auch nicht locker

2.) Suche ich eine Hantelbank, die ich aufgrund Platzmangel vor dem Training komplett aufbauen und anschließend stressfrei wieder abbauen kann. Nach langer Suche bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=249
    http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=185

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mit dem Set decke ich so gut wie jeden Bereich ab und die Hantelbank kann ich wie im Text beschrieben zusammenklappen. So wie ich das auf dem Bild sehe, kann ich den Ständer auch ganz leicht abmontieren, indem ich die hinteren Schrauben löse und die Stange rausziehe, oder nicht?

Gruß, fon2

N3ckBr34k4
    Gast
    Finde zwar Klimmzüge sind zu gut um sie zu ersetzen, aber wenn du wirklich keine Möglichkeit findest (draußen an Bäumen oder so?) könntest du sie ja mit vorgebeugtem Rudern eng/UG und weit/OG ersetzen.

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Du kannst eine gerade Stange ganz einfach mit zwei halbkreisförmigen Halterungen in einem Türrahmen befestigen. Kannst dann einfach zum Training die Stange in die Halterungen "legen" und danach wieder raus nehmen.

Sollte sehr günstig umzusetzen sein, gibt imho auch fertige Kauflösungen dafür.

Klimmzüge sind mMn nicht zu ersetzen.

Zu deinem Plan:

Ich finde der ist extrem unausgeglichen. Tag1 hat doch ein krass höheres Trainingsvolumen als Tag2...

Gesperrt
    ich kenn mich mit den beiden produktvorschlägen von dir leider nicht aus, aber sieht gut aus.

klimmzüge kannste auch machen, indem du dir die ablage da kaufst, sehr hoch einstellst, ne stange drauf legst und dich da dann halt dran hochziehst.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Klimmzüge sind mMn nicht zu ersetzen.

Zu deinem Plan:

Ich finde der ist extrem unausgeglichen. Tag1 hat doch ein krass höheres Trainingsvolumen als Tag2...
    Seh ich auch so.. Kauf dir ne Stange, die du im Türrahmen festmachen kannst, hab ich auch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Was spricht gegen Powerrack + Bank für 375€ frei Haus.

Preis und Platz können es nicht sein.

TP

http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von maphge
    klimmzüge kannste auch machen, indem du dir die ablage da kaufst, sehr hoch einstellst, ne stange drauf legst und dich da dann halt dran hochziehst.
    Das ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. So werd ich es wahrscheinlich auch machen, danke

Zitat Zitat von ThePump
    Was spricht gegen Powerrack + Bank für 375€ frei Haus.

Preis und Platz können es nicht sein.

TP

Doch, ich habe keinen Platz in meiner Wohnung. Habe eine 45m² mit zwei Zimmern, da bleibt einfach nirgends eine Ecke frei für so ein großes Teil, deswegen suche ich etwas wie oben in meinem Post, dass ich vor dem Training aufbauen und anschließend wieder abbauen kann. Dein Vorschlag wäre eine super Alternative, wenn ich noch ein drittes Zimmer zur Verfügung hätte, so hab ich leider keinen Platz für

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Baust Du Deine Bank nach jedem Training auseinander? Schau Dir mal die Maße vom Rack an. Nimmt eher Platz in der Höhe, sonst soviel wie die Bank.

Ich habe auch eine höhenverstellbare Ablage von Megafittness-Shop und kann die nicht so hoch stellen, dass da Klimmzüge möglich wären (auch nicht mit angewinkelten Beinen).

TP

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von fon2
    Hi Leute,

mich belasten mal wieder einige Fragen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

1.) Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

### TAG 1 ###
    Kniebeugen 3x8-12
    Wadenheben 3x8-12
    Bankdrücken 3x8-12
    Rudern 3x8-10
    vorgebeugtes Seitheben 3x8-10

### Tag 2 ###
    Kreuzheben 4x4-6
    Klimmzüge 4x12-15
    Military Press 4x8-12

Das mache ich alles mit einer einzigen Ausnahme mit Hilfe der Hantelstange und der -bank. Einzige Ausnahme sind die Klimmzüge, da ich meine 82 kg nicht in dem Bereich 4x12-15 hochdrücken kann. Deshalb weiche ich bei der Übung auf das Gerät aus, wo ich mich bei 65 kg im Moment befinde. Da ich ab nächstem Freitag in eine eigene Wohnung ziehe, dachte ich mir, dass ich ruhig ein bisschen sparen könnte. Wenn ich mir eine Hantelnbank kaufe, könnte ich die Übungen ganz easy zu Hause machen und würde so monatlich 50€ sparen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese Klimmzugübung ersetzen könnte. In der neuen Wohnung habe ich keine Möglichkeit, eine Klimmzugstange anzubringen, da die Wände nicht halten würden. Habt ihr eine Idee, welche Übung ich als Ersatz nehmen könnte? Sollte einfach durch zu führen sein und da ich natürlich noch nicht im Lotto gewonnen habe, sitzt das Geld auch nicht locker

2.) Suche ich eine Hantelbank, die ich aufgrund Platzmangel vor dem Training komplett aufbauen und anschließend stressfrei wieder abbauen kann. Nach langer Suche bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=249
    http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=185

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mit dem Set decke ich so gut wie jeden Bereich ab und die Hantelbank kann ich wie im Text beschrieben zusammenklappen. So wie ich das auf dem Bild sehe, kann ich den Ständer auch ganz leicht abmontieren, indem ich die hinteren Schrauben löse und die Stange rausziehe, oder nicht?

Gruß, fon2
    ich empfehle dir weiterhin in einem studio zu trainieren, aber nicht in einem das 50 euro kostet. dafür trainier ich 2,5 monate.