-
passt ringen und bb zusammen
wollte mal wissen ob ringen und bodybuilding sich vereinen lässt aber habe bedenken weil ja ringen nur aus ausdauer besteht fast nur darum ich hoffe auf euer wissen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wie "Ringen besteht nur aus Ausdauer"?
Passen mMn zusammen, wenn eine der Sportarten Priorität hat.
TP
-
ich hab auch schon davon gehört das ringer mit viel kraft öfter verlieren.
finger weg von den hanteln.
-
Blödsinn. Unabhängig, dass Ringer aller Stile funtionelles Krafttraining auch mit Gewichten betreiben, ist das nahezu bei jeder anderen Sportart ebenso.
Kein moderner Leistungssport ohne Kraft- und Ausdauertraining- Grundlagentraining, wie auch spezifisches.
-
Sportstudent/in
 Zitat von trialcottbus
ich hab auch schon davon gehört das ringer mit viel kraft öfter verlieren.
finger weg von den hanteln.
finger weg von der tastatur wenn man keine ahnung hat und einfach mal so vermutungen in den raum wirft!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich glaube, es war ironisch gemeint von trial.
TP
-
ringen ist keine ausdauersportart - ringen gehört zur schwerathletik und ist somit kraftsport.
kannste ruhig machen, aber wie TP sagte, musste prioritäten setzen. 4er split und 2x ringen die woche wird eher nich so drin sein.
aber man siehts auch an georg hackenschmidt, dass zumindest gewichtheben und ringen sehr wohl zusammen geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ha...hmidt_1903.jpg
-
Sportbild Leser/in
Jo, Hackenschmidt ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Mach nen zweier Split im 5x5 System, dass ist das beste Hanteltraining für Kampfsport meiner Erfahrung nach.