Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Sonnenbrand schuld an totaler Panne?

Hallo Leute ich hab gleich mal mehrere Fragen bzw spekuliere über ein paar Dinge bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt.

Erstmal zum Sachverhalt :
    Ich trainiere zur Zeit einen klassischen Meltdown Plan, ich bin mit dieser Woche in der 4. Woche und trainiere deswegen Morgends direkt nach dem aufstehen.

- 11:30 aufgestanden (hab urlaub )
    - sofort gefrühstückt ( 300 ml Milch 30g Proteinpulver und für Kh´s wollt ich eigentlich ne banane mit in Mixer schmeissen da die ja schneller bzw kurzkettigere KH´s hat ... waren aber alle weggefuttert und ich musste 50g haferflocken reinschmeissen :/ ) naja in meinen morgendlichen Kaffe hab ich dann als booster eben 2 würfelchen zucker reingeschmissen (war mir dann zwar schon zu süß, aber als trainingsbooster funktioniert das ja auch oder?
    -12:00 (bis dahin noch ca 0,5 l Wasser getrunken und dann mitm dem training angefangen.

mein MD training geht in der 3 & 4 woche eigentlich gute 35 Minuten und jeder der MD kennt weis das man danach im Eimer und am ende seiner Körperlichen Leistung ist.
    Diesmal hab ich aber 45-50 minuten gebraucht, anfangs fühlte ich mich Fit wie immer, der erste Zirkeldurchgang war schon ziemlich hart, am ende des zweitens hab ich leichte kreislaufprobleme bekommen und musste die vorgeschriebene pause von 90 sec überschreiten ... während des 3. durchgangs hab ich stärkere kreislaufprobleme, mir wurde schwindlich und ich musste zwischen den übungen pausieren (was man nich tun darf ! :/ ). dann statt 90 sec ca 4 minuten pause und den 4. Zirkel-durchlauf trainiert (ähnlich schlecht wie der 3., nur das mir zusätzlich noch schlecht wurde). Das anschließende Bauchtraining war dann wieder leichter, war mir trotzdem noch leicht schwindlich, ich hätte fast gekotzt und nach dem Training hatte ich dazu dann noch kopfschmerzen

Nach dem training konnte ich aufgrund der übelkeit nichtmal meinen sonst leckeren Wheyproteinshake trinken. (hab 30 mins damit gewartet). Mir gings total be******en und ich hab mir erstmal ein kühles bad eingelassen und mich da ne halbe stunde drin verzogen und mir gedanken gemacht. nach dem Bad musste ich auf die Toilette und hatte starken durchfall

leichte Kopfschmerzen hab ich jetzt immernoch und mir ist noch nicht ganz wohl, werd jetzt trotzdem was Essen, hab trotz Überlkeit ein Hungergefühl.

Das einem MD ziemlich viel abverlangt ist mir klar, ich denk trotzdem nicht das ich schon im Übertraining bin (hatte sa/so erst mehr oder weniger Erholung).
    Ich hab mir gestern einen Sonnenbrand eingefangen, ist ne hässliche Sache wenn man sich in nacken aufn Brand ne Langhantel schmeissen muss, könnte es vielleicht am Sonnenbrand liegen das mich das Training so belastet hat? Der Sonnenbrand belastet meinen Körper ja auch...

Ich habe mir den Trainingsplan 4 Wochenlang Vorgenommen und will ihn deswegen jetzt nicht abbrechen. Ich Fliege nächste Woche für eine Woche in den Urlaub und hab da meine woche Trainingspause, deswegen kann ich mir mir jetzt nicht noch eine Woche frei gönnen, dafür ab ich den MD plan auch viel zu gut geplant.

vll noch ne kleine Zusatzinformation mein MD Plan:

TE1 A Zirkel: Kniebeugen, Klimmzüge (eng mit Untergriff), Kreuzheben, Liegestütz (breit)
    TE1 B Zirkel: Crunches

TE2 A Zirkel: Bankdrücken, Ausfallschritte mit KH, Pushpress (standart LH im stehen), Dips
    TE2 B Zirkel: Bauchübung (kenn die Bezeichnung leider nicht), Crunches

Gewichte so gewählt das ich unter extremer anstrengung in allen Zirkeldurchgängen meistens 10 wdh´s schaffen konnte. Bei Crunches 15 wdh´s

Woche 0 DO/FR kleines TE1 / TE2 Probetraining wie in Woche 1 um Gewichte anzupassen. (auch 3 durchgänge mit 120 sec pause und zwischendurch eben kleine änderungen an den Gewichten)

Woche 1: 3x A Zirkel (120 sec pause dazwischen) 3x B Zirkel (60 sec pause)
    Mo: TE1
    Di: TE2
    Mi: Frei
    Do: TE1
    Fr: TE2
    Sa: 45 mins Joggen
    So:frei

Woche 2: 4x A Zirkel (120 sec pause dazwischen) 4x B Zirkel (60 sec pause)
    Sa: 45 mins Joggen
    So:frei

Woche 3: 4x A Zirkel (90 sec pause dazwischen) 4x B Zirkel (30sec pause)
    Sa:frei
    So:40 mins Radtour und paar entspannte Bahnen im Freibad geschwommen

in Woche 4 ist es wie in Woche 3 mit dem unterschied das ich Morgends nach dem aufstehen trainiere und Abends (also heute abend auch schon) Cardio training betreiben sollte ... darum hoff ich das ihr mir schnellstmöglich helfen könnt und mir eventuell sagen könnt was mit mir los sein könnte... Krank bin ich definitiv nicht.

Mfg enzo

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    _§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
    §§______§§___§§___§§___§§__
    §§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
    §§___§§_§§___§§___§§___§§___
    _§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
    §§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
    §§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__

Discopumper/in
    nein meine Ernährung ist nicht ketogen, ess jede menge Kohlenhydrate. Beim frühstück in der Regel Haferflocken dabei und zum Abend essen sind reis oder Nudeln die standart Beilagen. Kcal Billanz ist auch immer Positiv.

ach btw Joggen war wieder in Ordnung.

Der Sonnenbrand ist jetzt auch nicht sooo schlimm, Langhantel im nacken war zwar schon schmerzhaft, aber Brandblasen oder so hab ich keine ... sollte ja aber trotzdem Kraft und Ausdauer nicht beeinträchtigen oder ?

Danke schonmal für deine Hilfe

Sportbild Leser/in
    Du hast um 11:30 gefrühstückt und hast um 12:00 mit dem training angefangen? Zumindest bei mir müssen mindestens 2h zwischen mahlzeit und training liegen, sonst kann ich es vergessen, da mir übel wird und ich nichts zustande bring

Discopumper/in
    Zitat Zitat von baschno
    Positiv, sollten die Kalorien eigentlich nicht sein, eher genau den Grundumsatz.

Wenn der Sonnebrand klein ist, eigentlich nicht wirklich, klar der Körper ist mit der Heilung beschäftigt...sollte aber bei kleinen Wunden keine Probleme bereiten.....hast du am selben Tag trainiert als du den Sonnebrand bekommen hast?
    Nein hab den Sonnenbrand einen Tag davor bekommen. Das mit der Billanz weis ich, sind auch nur 300-500 kcal im Plus, aber MD "erhöht" den Grundsatz ja. Ob ich mehr erfolg mit ner niedrigeren Billanz hätte müsste ich ausprobieren.

Fahr so aber eigentlich ganz gut, ist jetzt zwar auch nichts zum Überbewerten, aber ich finds erstaunlich das man mit MD innerhalb von 3-4 Wochen so "viel" Fett verbrennen kann, das training macht zwar eher weniger spaß, aber ist ja auch nur für 4 Wochen so.

Zitat Zitat von DorianGray
    Du hast um 11:30 gefrühstückt und hast um 12:00 mit dem training angefangen? Zumindest bei mir müssen mindestens 2h zwischen mahlzeit und training liegen, sonst kann ich es vergessen, da mir übel wird und ich nichts zustande bring
    Hab mir heute zwischen training und Frühstück 45 min zeit gelassen, Frühstück bestand diesmal auf 40g Cell Reloader und 30g Powerprotein in 300ml Milch.
    Training ging schon wieder deutlich besser, bin trotzdem noch nicht zufrieden, den Sonnenbrand hab ich auch noch (ist aber au schonwieder zurück gegangen).

Das es mitm training wieder besser geht, kann Übertraining ja nicht die Ursache gewesen sein.
    Entweder lag es echt am Sonnenbrand oder was ich mir auch überlegt hab ist das es vll die umstellung zum Urlaub ist. Die ersten 3 Wochen immer um 6:30 aufgestanden und erstmal 8 Stunden im Büro verbracht und abends gegen 17-18 uhr dann trainiert und jetzt im Urlaub schlaf ich bis 11-12 Uhr und geh ich mehr oder weniger direkt nach dem aufstehen trainieren. Kann es vll auch daran liegen, dass der Körper sich erstmal darauf einstellen muss ?

MfG enzo

Discopumper/in
    Ja noch 2 TE, da geb ich nochmal alles und dann bin ich aber auch froh das es vorbei ist. "Normales" training macht da wesentlich mehr spaß. Aber so 4 Wochen MD am ende der Max Kraft Phase ist schon mal ne nette abwechslung, da es mal was komplett anderes ist. Abgenommen "nur" 2KG, kann dir leider weder mit Bilder noch mit KFA dienen, mein Spiegel sagt aber
    hab an Bauch und Hüften auf jedenfall sichtbar Speck weg bekommen, denk aber mit LowCarb ist noch mehr drin ... kann ich dir aber erst im frühjahr mit Erfahrungsberichten dienen

Das mit dem Laktat ist so ne sache, Viele verzweifeln beim MD ja dran. Ich hatte zum Glück weniger große Probleme damit, da ich davor nach WKM trainiert hab und da gibt man sich ja auch nur Mehrgelenkübungen.