Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

Habe jetzt mit dem MKW Plan begonnen

Hallo hatte gestern meine erste TE und habe wirklich nur die 3 Grundübungen die einem empfohlen werden gemacht.

Kniebeuge, Bankdrücken und LH Rudern.
    War ja erst skeptisch als es hieß das beansprucht auch die übrigen Partien wie Arme und Bauch aber muss sagen ich habs doch deutlich in den Armen und vorallem auch unteren Rücken gespürt.
    Nur bin ich mir mit den Waden unsicher meint ihr da reichen die Grundübungen oder soll ich noch eine Waden Iso dazu machen?

Und ich hät noch ne Frage zur 2. TE. Wenn ich Klimmzüge mit relativ engem Untergriff machen geht das doch fast nur auf den Bizeps oder? Ist das absichtlich so? Dachte eher mit dem Klimmzügen soll noch Rücken/Schulter trainiert werden.

Achja meine Werte waren jetzt Kniebeuge mit 25kg, Bankdrücken mit 32,5kg und LH Rudern mit 27,5kg
    Is das normal dass ich bei den Kniebeugen nur auf 25kg komme oder sind die Beine verhältnismäßig schwach?

Discopumper/in
    hä? mkw?
    wo ist kreuzheben?
    kann ja sein das du noch nix inne beine hast, was mich bloß wundert ist das du dann soviel beim LH rudern schaffst? wie geht denn das?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von der_tiede
    hä? mkw?
    wo ist kreuzheben?
    kann ja sein das du noch nix inne beine hast, was mich bloß wundert ist das du dann soviel beim LH rudern schaffst? wie geht denn das?
    Also in dem thread zum WKM Plan ist doch das Training in 2 TE aufgeteilt, sollte man die dann nicht an 2 Tagen machen? Hab ich wohl falsch verstanden, wollte morgen erst Kreuzheben, Military Press und Klimmzüge machen.

Und das mitm LH Rudern hab ich halt begonnen mit der 20kg Langhantel 10Wdh dann 2,5 drauf 10Wdh nochmal 2,5 drauf 10Wdh nochmal 2,5 rauf 10Wdh und dann nochmal 2 Sätze mit 27,5kg je 10 Wdh ging eigtl ganz gut.

Hab jetzt nochmal in den WKM Thread geschaut und da steht es so drin
    "Um daraus jetzt ein Trainingsprogramm zu machen:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)"

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Manu6891
    Hallo hatte gestern meine erste TE und habe wirklich nur die 3 Grundübungen die einem empfohlen werden gemacht.

Kniebeuge, Bankdrücken und LH Rudern.
    War ja erst skeptisch als es hieß das beansprucht auch die übrigen Partien wie Arme und Bauch aber muss sagen ich habs doch deutlich in den Armen und vorallem auch unteren Rücken gespürt.
    Nur bin ich mir mit den Waden unsicher meint ihr da reichen die Grundübungen oder soll ich noch eine Waden Iso dazu machen? guck ob sie wachsen, wenn nein mach noch etwas wadenheben

Und ich hät noch ne Frage zur 2. TE. Wenn ich Klimmzüge mit relativ engem Untergriff machen geht das doch fast nur auf den Bizeps oder? nein, das geht vorallem auf den lat Ist das absichtlich so? Dachte eher mit dem Klimmzügen soll noch Rücken/Schulter trainiert werden.

Achja meine Werte waren jetzt Kniebeuge mit 25kg, Bankdrücken mit 32,5kg und LH Rudern mit 27,5kg
    Is das normal dass ich bei den Kniebeugen nur auf 25kg komme oder sind die Beine verhältnismäßig schwach? ist sicherlich nicht deine stärkste übung, aber einfach weiter trainieren,dann klappt das schon
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

60-kg-Experte/in
    Also in dem thread zum WKM Plan ist doch das Training in 2 TE aufgeteilt, sollte man die dann nicht an 2 Tagen machen? Hab ich wohl falsch verstanden, wollte morgen erst Kreuzheben, Military Press und Klimmzüge machen.
    Ja, hast Du schon richtig verstanden. Es sind 2 getrennte TE's.

Wadenheben kann ich Dir empfehlen, da sie bei KB nicht so sehr mit ins Spiel gebracht werden. Wenn Du im Studio trainierst, kannst Du die sitzende und die stehende Variante von Te zu TE wechseln.

Und ich hät noch ne Frage zur 2. TE. Wenn ich Klimmzüge mit relativ engem Untergriff machen geht das doch fast nur auf den Bizeps oder? Ist das absichtlich so? Dachte eher mit dem Klimmzügen soll noch Rücken/Schulter trainiert werden.
    Nein, egal ob Klimmis im engen oder breiten Griff: Der Rücken / Lat wird immer trainiert. Eigentlich die Lat-Übung schlechthin.

Sportbild Leser/in
    okay danke für die antworten ich denke ich werd noch zusätzlich wadenheben einbauen.

Morgen werd ich mal schaun wie weit ich mit dem Kreuzheben, Klimmis und Military Presses komm.