-
to hell with god
Neuer Monitor - alles sieht kaka aus, cry
Moin,
da mein Monitor vorhin mal wieder total abgespackt ist hab ich ihn spontan aus dem Fenster befördert und bin zum Mediamarkt gefahren. Hab mir dann einen BenQ Monitor in 22" Widescreen gegönnt - hab ihn dort vor Ort laufen sehen und war beeindruckt von der Schärfe und der Farb- und Bildqualität.
Hier zuhause kam dann die Ernüchterung - natürlich hab ich mir neue Treiber für meine Power-Grafikkarte (GayForce FX 5200) besorgt und auch hier und da schon rumgespielt an den ganzen Einstellung - ist aber immernoch scheize.
Zum Bleistift ist hier im Forum wenn ich einen Text lese/schreibe immer das ein oder andere Zeichen so komisch "durchsichtig" - das i z.B. meistens. Oder Punkte oder sowas. Sieht halt einfach sheize aus und ist nicht angenehm anzusehen.
Auch von der Optik auf dem Desktop bin ich nicht so überzeugt.
Was hab ich vergessen, wofür bin ich zu doof? Wie gesagt, neue Treiber sind eigentlich drauf und die Graka ist ziemlicher Müll, ist mir alles klar. Aber wenigstens der Text sollte doch anständig aussehen.
Was tun?
-
Fiese Fratze
auflösung richtig eingestellt?
-
to hell with god
Hab die Auflösung hochgestellt und es sieht jetzt auch nicht mehr so extrem gestreckt aus (außer beim zocken) - im Vergleich zum Anfang.
Auflösung ist jetzt bei 1600x900 - trotzdem ist das Problem mit dem Text und auch die Farben sind mir irgendwie noch zu blass..
-
Power User
Stell auf 1680x1050.
Wenn das nicht geht such nach Treibern für den Monitor. (Ja, sowas gibts.)
-
to hell with god
Bei der Auflösung (ist die maximale) sind nur 60 Hz drin und ich hab das Gefühl als würde da ständig was flimmern, minimal.
Aber der Text ist jetzt richtig, danke schonmal soweit - aber 60Hz sind scheize, das geht so nicht.
-
Power User
TFT`s können nicht flimmern, das mit den 60 Hz hat schon seine Richtigkeit.
-
Fiese Fratze
das ist n tft, keine röhre, mann!
-
Power User
Ahja, wenn deine Grafikkarte zwei verschiedene Anschlüsse hat, nimm den der so aussieht:
-
to hell with god
 Zitat von da_andi
TFT`s können nicht flimmern, das mit den 60 Hz hat schon seine Richtigkeit.
Ups, sah aber so aus. Komisch 
Okay, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen. Die Farben find ich aber immernoch irgendwie zu blass - gehört das so oder ist das Einstellungssache? Liegt also nicht am (falschen?) Treiber?!
Habe nur einen VGA Anschluss.
-
Sportstudent/in
DVI Anschluss nehmen und die native Einstellung wählen (bei 22" sollten das 1600x1050 sein).
Bei der Schriftart solltest du auf Clear Type einstellen.