Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Starzan
    Wo hast du das denn her? Arnold kommt aus Österreich, bei der Bundeswehr war er nie.
    In einem seiner Bücher hab ich mal gelesen er hat sich während seiner Armeezeit ein paar Kurzhanteln in den Werkzeugkasten (er war bei der Panzertruppe) gepackt und vor/nach Dienst noch gepumpt.
    was weiß ich wie das in österreich heißt

    steht in "karriere eines bb" von a.s. drin
    er durfte während seiner grundausbildung nicht an wettkämpfen teilnehmen, ist über nach abgehauen schwarz mit dem zug zu dem wettkampfort gefahren
    hat im zug noch ein paar posen die er von reg park kannte geübt

    und hat den wettkampf dann gewonnen
    als er zurückkam durft er als dank während der zeit trainieren und musste nicht den ganzen anderen ****** mitmachen aber wie gesagt er musste 6 stunden am stücken ohne pause trainieren (außer einmal essenspause oder so)

  2. #22
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Erst einmal wurden Arnold immer viele Wort in den Mund gelegt, die er sicherlich nie gesagt hat, oder glaubt ihr, dass Arnold irgendwas zu den Leserfragen selbst beantwortet hat und zweitens hat Arnold seinen eigenen Mythos immer gepflegt und dazu gehört natürlich, dass er den anderen Athleten immer in jeder Situation überlegen war, egal ob im Wettkampf oder beim Training. Ist ja hinreichend bekannt, dass er ähnlich wie Ali die anderen psychologisch bearbeitet hat und dazu dürfte auch gehören, dass er eben diese Leute mit seinen angeblichen Trainingsplänen dazu gebracht hat, zu versuchen, es ihm nachzumachen.
    Kein Normalsterblicher würde dieses Trainingsprogramm über einen längeren Zeitraum durchstehen, auch kein genetisches Wunder wie Rühl, Coleman, Haney oder wen es sonst noch so gab.
    Ich habe lediglich mal über ein halbes Jahr Roy Callendar (früherer Profi-Mr. Universum) beim Training beobachten dürfen und der hat es auf bis zu 4 Stunden an einem Stück gebracht - allerdings immer 10 superkorrekte Wiederholungen
    (niemals mehr oder weniger!) mit relativ leichten Gewichten.
    Brust so um die 40 Sätze, Rücken dito (1 1/2 Std Klimmzüge, ehe er mit dem "normalen" Rückentraining begann), aber wie gesagt mit relativ leichten Gewichten und von Arnold wird ja immer erzählt (auch wieder so ein Mythos?), dass es nie einen Athleten gegeben hat, der härter trainiert hat. Man müßte mal Franco fragen - die beiden haben ja oft genug zusammen trainiert. Irgendwo muss doch noch ein Trainingsprogramm von dem kleinen Italiener aufzutreiben sein.

  3. #23
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Legomeister
    Erst einmal wurden Arnold immer viele Wort in den Mund gelegt, die er sicherlich nie gesagt hat, oder glaubt ihr, dass Arnold irgendwas zu den Leserfragen selbst beantwortet hat und zweitens hat Arnold seinen eigenen Mythos immer gepflegt und dazu gehört natürlich, dass er den anderen Athleten immer in jeder Situation überlegen war, egal ob im Wettkampf oder beim Training. Ist ja hinreichend bekannt, dass er ähnlich wie Ali die anderen psychologisch bearbeitet hat und dazu dürfte auch gehören, dass er eben diese Leute mit seinen angeblichen Trainingsplänen dazu gebracht hat, zu versuchen, es ihm nachzumachen.
    Kein Normalsterblicher würde dieses Trainingsprogramm über einen längeren Zeitraum durchstehen, auch kein genetisches Wunder wie Rühl, Coleman, Haney oder wen es sonst noch so gab.
    Ich habe lediglich mal über ein halbes Jahr Roy Callendar (früherer Profi-Mr. Universum) beim Training beobachten dürfen und der hat es auf bis zu 4 Stunden an einem Stück gebracht - allerdings immer 10 superkorrekte Wiederholungen
    (niemals mehr oder weniger!) mit relativ leichten Gewichten.
    Brust so um die 40 Sätze, Rücken dito (1 1/2 Std Klimmzüge, ehe er mit dem "normalen" Rückentraining begann), aber wie gesagt mit relativ leichten Gewichten und von Arnold wird ja immer erzählt (auch wieder so ein Mythos?), dass es nie einen Athleten gegeben hat, der härter trainiert hat. Man müßte mal Franco fragen - die beiden haben ja oft genug zusammen trainiert. Irgendwo muss doch noch ein Trainingsprogramm von dem kleinen Italiener aufzutreiben sein.
    toller post

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    458
    [QUOTE=MuscleUniversity]welchen arnold plan meint man denn hier?
    den geposteten aus der wettkampfvorbereitung oder den aufbauplan
    wobei die nächste frage aufkommt...welcher war der aufbauplan?
    oder mal ganz kurz...
    arnold hat sicher viel trainiert , keine frage
    aber schade ist und bleibt das es das beste bb buch aller zeiten ( karriere eines bbs ) von ihm nicht mehr gibt.
    da waren tolle pläne drin, für jedes level und danach kann man sich nochmal überlegen wie er warscheinlich in echt trainiert hat
    sicher immer noch mehr als der durchschnitt aber niemals 365 tage im jahr mit dem hier geposteten.
    wie gesagt, ...schade das es das buch nicht mehr gibt
    der film pumping iron, das buch karriere eines bbs....mehr braucht man nicht um fast alles zu wissen was nötig ist um einen klasse body aufzubauen.

    just my two cents



    Ich habe das Buch schon 16 Jahre im Regal stehen.
    Es hat damals in einer Bücherei als Sonderpreis 9,99 DM gekostet.

    Habe grade bei Amazon gesehen, dass das Buch jetzt gebraucht rund 60 Euro kostet.

  5. #25
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    [QUOTE=david jefferies]
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    welchen arnold plan meint man denn hier?
    den geposteten aus der wettkampfvorbereitung oder den aufbauplan
    wobei die nächste frage aufkommt...welcher war der aufbauplan?
    oder mal ganz kurz...
    arnold hat sicher viel trainiert , keine frage
    aber schade ist und bleibt das es das beste bb buch aller zeiten ( karriere eines bbs ) von ihm nicht mehr gibt.
    da waren tolle pläne drin, für jedes level und danach kann man sich nochmal überlegen wie er warscheinlich in echt trainiert hat
    sicher immer noch mehr als der durchschnitt aber niemals 365 tage im jahr mit dem hier geposteten.
    wie gesagt, ...schade das es das buch nicht mehr gibt
    der film pumping iron, das buch karriere eines bbs....mehr braucht man nicht um fast alles zu wissen was nötig ist um einen klasse body aufzubauen.

    just my two cents



    Ich habe das Buch schon 16 Jahre im Regal stehen.
    Es hat damals in einer Bücherei als Sonderpreis 9,99 DM gekostet.

    Habe grade bei Amazon gesehen, dass das Buch jetzt gebraucht rund 60 Euro kostet.
    ha ha ha, ich habs seit 23 jahren
    beste buch aller zeiten
    kenns auswendig, kein scherz
    und 60 euro würd ich sofort lacken,

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    458
    Nicht schlecht, wieviel hast du damals bezahlt, weißt das noch?

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Ich habe das Buch bei Erscheinen ca. 1981 gekauft. Für 8 Schweizerfranken! Habe es wie alle Bücher und DVD`s von Arni heute noch!

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    49
    bei Amazon kostet es zwischen 100€ und 189,30€

    DM Preis damals 128 DM

    @MuscleUniversity

    23 Jahre kann nicht sein da es 1986 erschienen ist ergo max 22 jahre im schrank liegen haben


    "Das große Bodybuilding Buch", Verlag Heyne, München, 1986; ISBN 345337102X die Deutsche Ausgabe

    die Originale Ausgabe erschien 1984 beim Verlag Simon und Schuster New York

    @steve black

    kann also nicht sein 1981

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von david jefferies
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Hawkeye
    bei Amazon kostet es zwischen 100€ und 189,30€

    DM Preis damals 128 DM

    @MuscleUniversity

    23 Jahre kann nicht sein da es 1986 erschienen ist ergo max 22 jahre im schrank liegen haben


    "Das große Bodybuilding Buch", Verlag Heyne, München, 1986; ISBN 345337102X die Deutsche Ausgabe

    die Originale Ausgabe erschien 1984 beim Verlag Simon und Schuster New York

    @steve black

    kann also nicht sein 1981
    Von diesem Buch reden wir auch nicht.
    Sondern von "Karriere eines BB"

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    49
    ja ok

    Irrtum meiner seits

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arnold Schwarzenegger
    Von Starzan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 1995
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 11:54
  2. Arnold schwarzenegger
    Von strong2012 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:40
  3. Arnold schwarzenegger
    Von LRG-KING im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele