Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: aufwärmen

  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356
    die erste, zweite vorbereitende wiederholung des arbeitssatzes ( natürlich mit langsamer bewegung) steckt das spezifische aufwärmen hinein.
    der muskel wird angewärmt.

    und der muskel erhält die optimale betriebtemperatur 39 celius.
    außerdem wird nervensystem optimal genutzt, weil alle muskelfasern vorbereiten werden.

    übrigens wird die ideale betriebtemperatur angeregt wie fussball.

    aufwärmen ist nur eine vorbereitende psychologisch-physische aufmunterung vor dem hit- training.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von C.A.P.1
    glaube nicht, dass du bei einer kadenz von min 4/2/4 200kg draufpackst.
    wer 200 kg mit 4/2/4 hebt oder beugt hat eh keine bandscheiben mehr, da kommt es auf einen aufwärm satz auch nichtmehr drauf an

    aufwärmen hat unter anderem den sinn das man in den motorischen ablauf der bewegung reinkommt und damit auch mehr gewicht bewegen kann

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    es ist total nicht notwendig die langsame bewegung.
    ist ja schon kriminell was hier teilweise geschrieben wird.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    ein interessanten argument: wenn der körper kalt ist oder sogar friert, hat er das natürliche bedürfnis sich zu bewegen. wenn dem körper warm ist, hat er das bestreben inne zu halten. deshalb ist kalt trainieren das natürliche für den körper und vermeidet somit verletzungen. wenn man warm trainiert ist die volle leistungsfähigkeit nicht gegeben, weil der körper bestrebt ist, sich nicht mehr zu bewegen.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    ein interessanten argument: wenn der körper kalt ist oder sogar friert, hat er das natürliche bedürfnis sich zu bewegen. wenn dem körper warm ist, hat er das bestreben inne zu halten. deshalb ist kalt trainieren das natürliche für den körper und vermeidet somit verletzungen. wenn man warm trainiert ist die volle leistungsfähigkeit nicht gegeben, weil der körper bestrebt ist, sich nicht mehr zu bewegen.

    na dann viel spaß
    probier es ein paar monate (warscheinlich reichen auch schon wochen) aus
    und berichte dann, falls du überhaupt noch bb machst (also zwischen den krankenhausaufenthalten noch dazu kommst)

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von mightyhansel
    na dann viel spaß
    probier es ein paar monate (warscheinlich reichen auch schon wochen) aus
    und berichte dann, falls du überhaupt noch bb machst (also zwischen den krankenhausaufenthalten noch dazu kommst)
    ich trainiere seit 6 jahren und die meiste zeit davon mit schlechter ausführung, schnellen wdh und 3-6 wdh. hatte noch nie eine einzige verletzung.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    ich trainiere seit 6 jahren und die meiste zeit davon mit schlechter ausführung, schnellen wdh und 3-6 wdh. hatte noch nie eine einzige verletzung.
    dann freu dich, viele hätten warscheinlich vor lauter schmerzen nichtmehr trainieren können

    aber ich will in 20 jahren immer noch beugen und heben können ohne schmerzen, wenn du so weiter machst ist deine "karriere" bald vorbei
    wenn ich ehrlich bin, denke ich du hast dir schon genug probleme eingehandelt die du im alter zu spüren bekommst

    aber wir sind hier in der foren abteilung "smartes training" da haben deine ansichten nicht viel verloren


    es gibt auch einen der seit jahren bei der deutschen auf der bühne steht, viele k3k wettkämpfe macht(e) und sich davor nie sonderlich aufgewärmt hat
    mittlerweile zwickt es am jeden eck und von wirklich hartem training mit hohen gewichten kann keine rede sein, so will ich nicht enden

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von mightyhansel
    es gibt auch einen der seit jahren bei der deutschen auf der bühne steht, viele k3k wettkämpfe macht(e) und sich davor nie sonderlich aufgewärmt hat
    mittlerweile zwickt es am jeden eck und von wirklich hartem training mit hohen gewichten kann keine rede sein, so will ich nicht enden
    könnte daran liegen, dass er auf der deutschen bühne stand und auch noch k3k wettkämpfe gemacht hat. es gibt schon einen unterschied zwischen 120 kg kb ohne aufwärmen und 300 kg. ausserdem möchte ich mal behaupten, das er die schmerzen auch mit aufwärmen gekriegt hätte. wer z.b. 200 kg+ bei der beuge macht kann sich soviel aufwärmen wie er will, der rücken ist danach im *****.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    ich wärme mich nur mit aufwärmsätzen auf. macht eigentlich jemand "cooldowns"? finde ich bloß nervig und sinnlos die restenergie zu verschwenden...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WKM aufwärmen
    Von big-lil-by im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:39
  2. Aufwärmen
    Von Zaphod Beeblebrox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 15:32
  3. wie aufwärmen ?
    Von korel im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 13:25
  4. Aufwärmen
    Von andfri3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 00:08
  5. Aufwärmen
    Von bodytomtom im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele