Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportbild Leser/in Avatar von Serkman

Hallo zusammen Hilfe Bitte

Hallo BBS-Team und alle anderen.

Ich heiße Serkan bin 21 Jahre alt und will abnehmen+Kraftzuwachs!

Trainiere schon seid ich 18 Bin hatte aber nun ein Jahr Pause.
    Will nun aber wieder richtig einsteigen muss dazu aber auch viel abnehmen.
    Bin 1.80 klein und wiege 105Kilo(<<verflucht mich) die aber gut verteil sind also kein Schweine bauch oder so.

Momentan trainiere ich wieder jeden tag:

Erster tag: Brust Schulter Bizeps
    2ter tag: Rücken Trizeps (Beine lass ich meist aus...)
    nachm Training fahre ich jeden tag eine stunde Fahrrad.

ich Trinke momentan 3shakes (mr big isolate) am tag
    esse morgens 60gramm müsli mittags vorm training ein oder 2 Bananen und Abends putenfilet mit Salat komme mit essen gut klar auch wenn ich warscheinlich alles falsch mache aber bin satt usw.

zu meinen shakes tue ich ein kleinen löffel glutamin nehme am tag 9xBCA's und 18xAmino tabs zu mir.

Wie Wo und WAS tue ich am besten um abzunehmen und trotzdem kraft und muskelmasse aufzubaun!
    ich weiß das nun wieder 50leute schreiben werden benutz die suchfunktion aber finds leichter es so zu beschreiben!

Danke um hilfe im voraus...... MfG Serkan

Eisenbeißer/in Avatar von hakan213
    Du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbaun . Entweder oder, denn dazu brauchst du ein Kalorien defizit/Kalorien überschuss.

Jeden Tag solltest du auch nicht trainieren , denn der muskel wächst nur in der Erholungszeit und die ist ja dann nur extrem wenig vorhanden.

Die Beine sind die stärkste muskulatur des Menschen warum also auslassen und mal abgesehen davon wie sieht denn ein schwabbliger unterkörper mit einem starkem oberkörper aus???
    Ich rate dir zum WKM plan der ist oben als sticky markiert.

Wenn du richtig abnehmen willst brauchst du einen gesunden ernährungsplan. (siehe pläne im unterforum ernährung)

Aber mal grob zu ernährung du solltest etwa 2g/kg körpergewicht an eiweißen zu dir nehmen das heist bei dir wären das ca. 210 gr ob du das mit den shakes schaffst weis ich nicht aber ich bin mir sicher du schaffst es auch mit nur einem shake nach dem training und einer gesunden ernährung.

Hakan

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Einlesen und WKM machen.

TP

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von hakan213
    Du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbaun .
    Das ist als Anfänger sehr wohl möglich.

Da er ein Jahr Pause hatte, ist dank Memory Effekt auch im Kaloriendefizit einiges machbar.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von dennis79
    Das ist als Anfänger sehr wohl möglich.

Da er ein Jahr Pause hatte, ist dank Memory Effekt auch im Kaloriendefizit einiges machbar.
    jap. aber den "bonus" als anfänger würde ich erstmal dazu nutzen einfach nur draufzupacken.

Sportbild Leser/in Avatar von bangsta
    Trainier dir deine Muskeln wieder an, müsstest sie in 2 Monaten wieder drauf haben, und fang nach den 2 Monaten langsam an Ausdauersport zu machen, also täglich schwimmen/joggen/radfahren und ernähr dich dementsprechen.
    Genung Eiweiss zu dir nehmen damit die Muskeln nicht unterversorgt werden, allerdings nicht zu viel da du ja abnehmen willst (Kaloriendefizit). Das Krafttraining solltest du dann auch auf mehr Wiederholungen umgestallten.

Ich würds so machen: Krafttraining mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen und danach Joggen/Radfahren gehen, wobei Joggen Besser ist. Abends am besten nichts mehr essen.

MFG

Krafttraining mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen und danach Joggen/Radfahren gehen, wobei Joggen Besser ist. Abends am besten nichts mehr essen.
    Weshalb bitte gerade so?
    - Winston Churchill

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Dennis, Du baust da doch gerade verbal was auf, oder?

TP

Gleich kommt der finale Schlag. Ich weiß, ausgeholt hast Du schon

TP

Ist halt immer schade, wenn sowas im Brustton der Überzeugung als Premium-Empfehlung in die Welt entlassen wird. War sicherlich gut gemeint.

@Threadler
    1. Gerade in der Diät bloß nicht leichter trainieren. Damit hätte man gleich zwei Mal einen Grund zum Abbau von Muskelmasse gegeben. Es gibt kein "Defi-Training".

2. Cardio ist durchaus okay.

3. Die Gesamtkalorienbilanz ist entscheidend, "Dinner Canceling" ist eher umstritten. Man muss halt am Abend nicht unbedingt irgendwelche hochglykämischen Insulintrigger verputzen, aber im Allgemeinen würde ich mir da keinen Stress machen.
    - Winston Churchill

Sportbild Leser/in Avatar von Serkman
    wow Vielen dank schonmal!
    das mit den 2 Monaten hört sich gut an ich merk auch (auch wenns sich blöd anhört) das die kraft ganz schnell wieder kommt vor allem im brust training wie gesagt fahre ich eine stunde Fahrrad ist joggen sehr viel besser? das ist jetz keine faule ausrede aber wenn ich so nen gerät benutze wo ich arme und beine benutz (weiß den name nun nicht) auf jedenfall isses so wie laufen mit arme schwingen da krieg ich schon nach wenigen minuten übelste wadenkrämpfe vor allem wenn ich jogge oder dieses gerät benutze explodieren meine waden schon nach einigen minuten und kriege noch in der bewegung krämpfe (auf beiden seiten) ich nehme auch magnesium (auch das flüssige aus den komischen fläschchen doch irgendwie bringts nix was mach ich falsch?

zum Eiweiß wie komm ich billig an gutes eiweiß durch ernährung?
    wie gesagt nehme ich MRBIG isolate und das ist nicht gerade billig wie ich finde gibts ne alternative dafür? und was sollte ich essen für gutes eiweiß... Thunfisch?
    werde mich nun mal durch die ernährungspläne lesen und danke vielmals nochmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte