Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Bitte um Hilfe bei neuem Trainingsplan / wie oft welchen Muskel pro Woche?

Hallo Leute!

Wie schon im Topic erwähnt brauche ich einen neuen Trainingsplan. Meinen alten schaffe aus Zeitgründen meinen alten Plan nicht mehr. Die letzten 3 Monate war ich immer 4 mal pro Woche trainieren, also jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche.

In Zukunft schaffe ich es aber nur noch 3 mal zu gehen und hab mir meinen neuen Plan folgendermaßen vorgestellt, da ich die für mich "wichtigen" Muskelgruppen immernoch 2 mal in der Woche trainieren möchte:

Montag und Freitag

Brust (4 oder 5 verschiedene Übungen)
    Trapezmuskeln (3 versch. Übungen)
    Bauch (4 oder 5 versch. Übungen)
    unterer Rücken (1 oder 2 Übungen)

Mittwoch

Arme ( je eine Übung für Bizeps und Trizeps)
    oberer Rücken ( 2 oder 3 versch. Übungen)
    Deltamuskeln (2 versch. Übungen) werden ja durch Bankdrücken etc. mittrainiert
    Beine (2 oder 3 versch. Übungen)

Was haltet Ihr von dem Plan? Erreiche ich noch ein Wachstum der Muskelgruppen die nur einmal pro Woche trainiert werden? Am wichtigsten ist mir meine Brust, da ich da nur die geringsten Erfolge erziele und natürlich der Bauch.

Noch etwas allgemeines:
    Ich trainiere jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate, immer 3 Sätze mit jeweils 5-8 Whs.
    Ich wiege 70kg bei 1,79m Körpergröße. Beim Bankdrücken schaffe ich 78 Kg und konte auch schon länger mein Gewicht nicht mehr erhöhen obwohl ich versuche mein Trainign abwechslungsreich zu gestalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und scheut nicht den ganzen Text zu lesen

mfg Robert

Gesperrt
    Zitat Zitat von castor69
    Hallo Leute!

Wie schon im Topic erwähnt brauche ich einen neuen Trainingsplan. Meinen alten schaffe aus Zeitgründen meinen alten Plan nicht mehr. Die letzten 3 Monate war ich immer 4 mal pro Woche trainieren, also jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche.

In Zukunft schaffe ich es aber nur noch 3 mal zu gehen und hab mir meinen neuen Plan folgendermaßen vorgestellt, da ich die für mich "wichtigen" Muskelgruppen immernoch 2 mal in der Woche trainieren möchte:

Montag und Freitag

Brust (4 oder 5 verschiedene Übungen)
    Trapezmuskeln (3 versch. Übungen)
    Bauch (4 oder 5 versch. Übungen)
    unterer Rücken (1 oder 2 Übungen)

Mittwoch

Arme ( je eine Übung für Bizeps und Trizeps)
    oberer Rücken ( 2 oder 3 versch. Übungen)
    Deltamuskeln (2 versch. Übungen) werden ja durch Bankdrücken etc. mittrainiert
    Beine (2 oder 3 versch. Übungen)

Was haltet Ihr von dem Plan? nix.Erreiche ich noch ein Wachstum der Muskelgruppen die nur einmal pro Woche trainiert werden? 1x die woche direkt reicht meistens sowiesoAm wichtigsten ist mir meine Brust, da ich da nur die geringsten Erfolge erziele und natürlich der Bauch.

Noch etwas allgemeines:
    Ich trainiere jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate, immer 3 Sätze mit jeweils 5-8 Whs.
    Ich wiege 70kg bei 1,79m Körpergröße. Beim Bankdrücken schaffe ich 78 Kg und konte auch schon länger mein Gewicht nicht mehr erhöhen obwohl ich versuche mein Trainign abwechslungsreich zu gestalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und scheut nicht den ganzen Text zu lesen

mfg Robert

warum machst du keinen 3er split? wäre nach über nem jahr training vllt. angebracht. 2er split mit 2 oberkörpertagen wäre auch ne idee, wenn deine brust schlecht wächst.

Neuer Benutzer
    Bei einem Dreiersplit würde ich doch aber jede Muskelgruppe nur noch 1 mal pro Woche trainieren oder? Da wird das mit meiner Brust glaub garnix mehr, und mehr als 5 Übungen dafür schaff ich auch nicht in einem Training, irgendwann gehts einfach nicht mehr

Wie würde denn ein 2split aussehen? ich dachte immer ich hab schon ein 2 split gemacht bis jetzt..

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    [QUOTE=castor69]Bei einem Dreiersplit würde ich doch aber jede Muskelgruppe nur noch 1 mal pro Woche trainieren oder? [QUOTE]
    nicht unbedingt...du kannst ja auch 4oder 5 mal die woche trainieren...dann hast du jeden Muskel alle 5 tage
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Neuer Benutzer
    naja das ding is halt dass ich bloß noch 3 mal pro woche schaffe

also meint ihr z.B.:

Montag - Brust und Schultern

Mittwoch - Rücken und Bauch

Freitag - Arme und Beine

So in etwa? Ich dachte immer 2 mal Training pro Muskelgruppe und Woche sind das Minimum

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von castor69
    naja das ding is halt dass ich bloß noch 3 mal pro woche schaffe

also meint ihr z.B.:

Montag - Brust und Schultern

Mittwoch - Rücken und Bauch

Freitag - Arme und Beine

So in etwa? Ich dachte immer 2 mal Training pro Muskelgruppe und Woche sind das Minimum
    So nicht!

Lies den 3er-Sticky. Da gibt es einen guten Beispielplan, an den Du Dich halten solltest.

TP

Domnl
    Gast
    Die klassische 3er Spliteinteilung:

TE 1 Brust, Trizeps
    TE 2 Rücken, Bizeps
    TE 3 Beine, Bauch

Schultern kannst du bei der TE1 und TE2 noch dazu machen. Also an einem Tag noch vordere und am anderen Tag hintere oder umgekehrt.

Außerdem rate ich dir an mal etwas über Periodisierung durchzulesen.

Zitat Zitat von Domnl
    Die klassische 3er Spliteinteilung:

TE 1 Brust, Trizeps
    TE 2 Rücken, Bizeps
    TE 3 Beine, Bauch

Schultern kannst du bei der TE1 und TE2 noch dazu machen. Also an einem Tag noch vordere und am anderen Tag hintere oder umgekehrt.

Außerdem rate ich dir an mal etwas über Periodisierung durchzulesen.
    Eher nicht.

Die vordere zu TE 1 und die hintere zu TE 2 und eben nicht umgekehrt. Seitliche ist meist ebenfalls bei TE 1 dabei.

TP

Neuer Benutzer
    Ich hab mal bisschen im Forum gesucht, aber was genau periodisierung ist hab ich irgendwie net begriffen? Könnt Ihr mir da nochmal weiterhelfen?

Gut ich werde mal das 3er Split von Domnl ausprobieren und schauen ob ich weiterkomme. Generell konnte ich meine Gewichte schon längere Zeit nicht mehr erhöhen, ka woran das liegt, ich esse genug und ich achte auf genügend Einweiß.

Und Ihr meint ich bekomme mit dem Plan auch das Problem mit meiner Brust hin? Sie ist zwar schon deutlich massiger geworden als noch vor einem Jahr, aber meine Delta und Armmuskeln sind bei viel weniger intensiven Training auf jeden Fall mehr gewachsen als meine Brust. Vorallem trainiere ich meine Arme sehr selten nochmal extra, da ich sie ja bei sogut wie allen Übungen benutze, aber sie wachsen trotzdem immer weiter.

MfG Robert

Mach den 3er aus dem Sticky!

Der ist schon periodisiert.

Hier noch eine Datei zum Lesen.

TP
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte