Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Brauche Beratung - Muss Masse aufbauen!

Hallo,

also ich habe mich hier angemeldet um mich ein wenig zu informieren. Veilleicht können mir hier ein paar erfahrene Leute helfen.

Ich selber bin 24 Jahre alt, 185cm groß, wiege 74 kg und bin sehr schlank.
    Ich treibe seit 15 Jahren Sport (Fussball). Leider bin ich immer so schlank und dünn geblieben. So langsam merke ich aber wie es mein Leben beeinträchtigt. Ständig schäme ich mich kurze T-Shirts anzuziehen, weil ich so dünne Arme habe. Habe auch schon mal angefangen zu trainieren. 2-3x die Woche. Als ich nach 3 Monaten aber wirklich garnichts gesehen habe (war immer noch so dünn), hat mich der Mut verlassen. Nun solls klappen. Ich will 10 kg zunehmen, aber trotzdem durchtrainiert ausschauen. Versteht mich nicht falsch. Ich weiß das ich dafür was tun muss und dass es nicht von heute auf morgen geht. Aber ich würd gern wissen, wie ich mich ernähren muss, bzw. was für Hilfsmittel es gibt, damit ich möglichst schnell und definiert zunehme.

Viele Grüße
    torben

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Achte auf ein Kalorienplus (damit Du zuminnst), welches allerdings nicht zu groß sein sollte (damit Du möglichst fettfreie Masse aufbaust). Also etwa 300kcal über Deinem Gesamtbedarf. Den ermittelst Du nur mit Probieren, nicht mit Faustformeln.

Deine Ernährung sollte insgesamt eiweißreich und ausgewogen sein. Supplements brauchst Du keine. Lies Dich außerdem im Ernährungsforum ein.

Das Training sollte überwiegend aus freien Grundübungen bestehen. Lies Dir hierzu den WKM-Plan durch (Sticky im Unterforum "Klassisches Training").

Beschreibungen zu den wichtigsten Übungen findest Du hier: http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
    http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

TP

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort. Würde es mir was bringen, wenn ich mal zum Arzt gehe und ihm schildere, dass ich zunehmen will/muss ?

Wie oft muss ich in der Woche trainieren, habe gelesen, dass Regenerationszeiten ebenso wichtig für die Muskeln sind.

Du brauchst nicht zum Arzt. Wenn Du nicht zunimmst, liegt das Problem (vorausgesetzt, Du leidest nicht an einer Stoffwechselstörung) darin, dass Du zu wenig isst. Das ist hier ein absolut typisches Problem.

Wie gesagt, lies den WKM-Plan und halte Dich daran. Da findest Du auch Aussagen zur Trainingshäufigkeit.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

TP

Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    hai crazyanimal,
    bin zwar noch kein pro aber ich wollte auch immer zunehmen und habs jetzt geschaft.
    achte darauf dass du wirklich genügend isst über den tag verteilt.du musst dich nicht immer vollstopfen,iss daführ aber mehrmals täglich kleine snacks zu deinem normalen mittag und abenessen dazu.wen du so nach meheren wochen noch nicht zugenommen hast würd ich dir zu einem weight gainer raten .der sorgt daführ dass du leichter mehr kalorien,eiseiss usw. zu dir nehmen kannst.
    bei mir klappts mit dem weight gainer supper
    beachte dass dein körper da du ja jetzt mit bb anfangen möchtest noch mehr kcal braucht.
    denke schlussentlich wirste nen weight gainer kaufen
    viel erfolg
    euer dogodio

Zitat Zitat von dogodio
    denke schlussentlich wirste nen weight gainer kaufen
    Weight Gainer sind rausgeschmissenes Geld.

TP

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von ThePump
    Weight Gainer sind rausgeschmissenes Geld.

TP
    Das sehe ich nicht so.
    Sicher ist es besser einen ordentlichen Ernährungsplan zu befolgen und ausreichend viel zu essen.
    Das muß man aber erst üben, mir ist das am Anfang unheimlich schwer gefallen.
    In der Anfangsphase kann da ein Weight Gainer schon helfen etwas Gewicht zu zu legen.
    Nur sollte man im Auge behalten diesen baldigst durch ausgewogene Nahrung zu ersetzen.

..

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    Das sehe ich nicht so.
    Sicher ist es besser einen ordentlichen Ernährungsplan zu befolgen und ausreichend viel zu essen.
    Das muß man aber erst üben, mir ist das am Anfang unheimlich schwer gefallen.
    In der Anfangsphase kann da ein Weight Gainer schon helfen etwas Gewicht zu zu legen.
    Nur sollte man im Auge behalten diesen baldigst durch ausgewogene Nahrung zu ersetzen.

..
    dann kannst du auch whey nehmen und zucker rein mischen. das läuft auf das geliche hinaus und ist billiger.

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von crazyanimal
    bzw. was für Hilfsmittel es gibt, damit ich möglichst schnell und definiert zunehme.
    möglichst schnell:

- roids

gesund:

- whey
    - kreatin (am anfang sinnlos)

der rest ist eher sinnlos genauso wie der empfohlene Weight gainer aka. zuckerpampe

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von kult11
    möglichst schnell:

- roids
    schlage bitte anfängern keinen stoff vor. bei dem was hier teilweise rumläuft hast du da mal ganz schnell einen auf dem gewissen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte