Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von LeondaGarbo
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    28

    Tach ich bin der Leo ...

    Tach bin der Leo ...

    An sich treibe ich Sport seit dem zarten Alter von 4 Jahren auf Wettkampf, mal mehr mal weniger, doch immer stetig und in gewisser Regelmäßigkeit.

    Ich trainiere seit 2 Jahren wieder Zuhause, nur mit kurz Hanteln und ner Bank (sowie meinem Körper).

    Habe viel zu lange, zu viel Kardio gemacht und einfach zu wenig gegessen.
    Seit 7 Monaten, arbeite ich mit Ernährung und viel Eiweis und siehe da, ich nehme zu - der Wahnsinn

    Leider wohne ich auf einem Dorf und das nächste Studio ist wirklich fürchterlich ausgestattet.
    Aber ab nächste Jahr Mai ziehe ich meiner Arbeit hinterher und finde schon ein schickes Studio.

    Mein Lieblingsfilm ist Pumping Iron, obwohl ich weiß, das ich sowas nur mit den richtigen Zusätzten zu schaffen ist ... lass ich ihn fast immer beim Training im Hintergrund laufen, um mich zu motivieren.

    Hier eine kleine Zusammenfassung meines TPs:

    3erSplitt + 3er Kardio + 1er Schwimmen

    MO: Arme(BI/Triz) + Bauch + Rückengymnastik (zum Cool Down)
    Die: leichtes Joggen (45-max. 60 min)
    Mi : Brust + Triz + Bauch + Rückengymnastik (zum Cool Down)
    Do: leichtes Joggen (45-max. 60 min)
    Fr : Biz + Rücken (mit leichten Gewichten) + Bauch + Rückengymnastik
    Sa: Schwimmen (Kraul 60min)
    So: leichtes Joggen (45-max. 60 min)

    und hier meine bissherigen Bilder:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...67#post1958367

    Ich freue mich hier mitmachen zu dürfen und hoffe meine Erfolge weiter ausbauen zu können.

    Vielleicht kann mir jemand auch bei meiner Rückenfrage helfen ...



    Danke fürs lesen
    Gruß Leo

    EDI

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 196

    Diese Anzeige bekomme ich wenn ich den Text im Med Bereich posten will^^

    Leider kann ich kein Thema mehr erstellen ... und bin gezwungen meinen Rückentext hier zu ergänzen ... sollte eigentlich ins medizinische Forum, deswegen bin ich hier

    Pause oder leichtes Training

    Also eins habe ich gelernt, dass Verspannungen nach einer Nervenverklemmung, ganz schön ängstlich machen können.

    Angst vor den bösen Hexenschuss

    Vor 2 Jahren hatte ich einmal ein schlimmen Hexenschuss gehabt, weil ich unwissend ohne Aufsicht 3 Monate in verschiedenen Fehlhaltungen Krafttraining trieb.
    Kreuzheben im Hohlkreuz und SitUps mit Gewichten, ohne Achtung auf Haltung.
    Dieser Schuss hat mich ganze 5 Tage Ungarn Urlaub und viele Stunden Sonne gekostet, ich musste fast den Urlaub abbrechen, weil die Schmerzen nach 3 Tagen immer noch so stark waren, das ich nicht mehr laufen konnte, geschweigen den liegen.

    Ich bin zu vielen Orthopäden gegangen und bin auf einen guten getroffen, der mich zum Reha-Sport angemeldet hat und zum Schwimmen schickte.

    Letzes Jahr hatte ich, nur noch 3 kleine Zerrungen ( MINI Hexenschüsse) aufgrund von zu viel sitzen (beruflich) und zu wenig Laufen (gehen von A nach B).

    Dieses Jahr, seit Februar trainiere ich im dreier Splitt als leidenschaflticher Hobby Pumper, doch aber mit Ernährungsplan auf meinen Urlaub, ab dem 15.09. zu. Bisher ohne ein einziges Problem - im Gegenteil habe nicht einmal mehr daran gedacht, einmal Rückenprobleme gehabt zu haben.

    Vor ein paar Wochen, war die GC und ich als freier Journalist natürlich ab nach Leipzig. Problem war, das man für 8 Stunden Messe so einiges mitschleppen muss - zu dem üblichen Kamerazeugs.
    Ca. 12 Kilo, waren es, die ich in einem Reiserucksack über den Tag schleppte. Auf die Messe folgte noch eine 6 km Fahrradtour vom Bahnhof zu meiner Wohnung.
    2 Tage später begannen mich merkwürdige Verspannungen zu bremsen, die Angst vor einem Urlaubsaus, ließen mich eine Woche immer "sanfter" Trainieren und diese Woche ab Mittwoch nur noch mit langen Spaziergängen zurecht kommen.

    Nun sind die Verspannungen, aufgrund von Wärmebehandlungen, Finalgon und Naproxen/Ibuprofen schon zu einem Jucken unter den Verspannungen geworden, doch halten sie sich seit den zwei Tagen Pause auf einer gleichen Ebene.

    Jetzt kommt bei mir die Frage auf oder die Befürchtung, das ich nun so kurz vor meinem Urlaub, wieder an "Fitness" bzw. Definition verlieren könnte ... dumme Angst, aber die Zeit vor einem Termin ist sehr wichtig, vor allen für die Psyche und das Ego.

    Wie schnell baut sich das wirklich ab?

    Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob ich es mir zutrauen kann leicht mit dem Pumpen wieder anzufangen, um so die Verspannung zu lockern - oder weiterhin das Training zu pausieren?

    _____________________________
    Zur Ergänzung: Zusammenfassung meine TPs

    3erSplitt + 3er Kardio + 1er Schwimmen

    MO: Arme(BI/Triz) + Bauch + Rückengymnastik (zum Cool Down)
    Die: leichtes Joggen (45-max. 60 min)
    Mi : Brust + Triz + Bauch + Rückengymnastik (zum Cool Down)
    Do: leichtes Joggen (45-max. 60 min)
    Fr : Biz + Rücken (mit leichten Gewichten) + Bauch + Rückengymnastik
    Sa: Schwimmen (Kraul 60min)
    So: leichtes Joggen (45-max. 60 min)

    Gruß
    Danke

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ist der TP dein Ernst?

    Lies dich erst mal hier ein und bastel ein bisschen und poste dann den neuen TP. Gibt viele gute Ganzkörperpläne aber auch 2er, 3er, 4er und 5er Splits. Einfach mal die SuFu nutzen

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von LeondaGarbo
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    28
    Das ist doch nur eine Zusammenfassung ... Durchführung sieht doch etwas detailierter/anders aus.

    Sicherlich kein üblicher 3er Split, aber den habe ich aus einem etwas älteren BB Buch übernommen und angepasst.

    Danke
    Ich freu mich auch hier zu sein

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Nein, das hat nix mit den Details zu tun. Aber es war nicht meine Absicht, dich blöd anzumachen

    Lies dich wie gesagt ein bisschen ein, dann wirst du selber bemerken, dass dein TP an vielen Stellen sehr subopttimal ist

Ähnliche Themen

  1. tach
    Von tobsock im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:01
  2. Tach
    Von Skratchy.09 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:38
  3. Tach
    Von Argus_81 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:36
  4. Tach
    Von atilak1974 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:39
  5. tach :-)
    Von entsti im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele