-
Neuer Benutzer
Der Herr Kapuzenmuskel
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel dieses Themas vermuten lässt, mit meinem Kapuzenmuskel. Der stimmt mit den restlichen Proportionen vorn und hinten nicht überein. Was kann ich tun, um ihn zusätzlich irgendwie zu trainiern?
Ich freue mich auf Antworten.
-
75-kg-Experte/in
wo stimmt den was net?
den kannst du unterscheidlich trainieren, je nachdem wo´s grad hängt.
wenn du keinen hals mehr haben willst, dann mache Shrugs (Schulterheben)... das ist die isolierte Variante.
Auch beim Front-/ Nackendrücken und beim Rudern stehend trainierst du den oberen Anteil mit.
Wenn du zwischen den Schulterblättern was machen musst, dann am besten Rudern.
Z.B. Rudern vorgebeugt ist spitze, als Anfänger (sonst würdest du hier wohl net posten) empfehle ich dir erst mal die Rudermaschine. Oder am Seilzug oder am Gerät Butterfly revers.
Wenn du mehr die untere Partie trainieren möchtest empfehle ich dir den Gegensatz zu den Shrugs... nennt sich dann Schulter-Depressions-Bewegung, das Gegenteil der Elevation, welche du also beim Schulterheben machst.
Lässt sich gut an einer Dips-MASCHINE machen mit gestreckten oder leicht gebeugten Armen, die Schultern nach unten drücken.
Reicht dir das?
-
 Zitat von Muscle-Mike
Wenn du mehr die untere Partie trainieren möchtest empfehle ich dir den Gegensatz zu den Shrugs... nennt sich dann Schulter-Depressions-Bewegung, das Gegenteil der Elevation, welche du also beim Schulterheben machst.
Jo, oder einfach Latziehen bis ganz auf die Brust
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
das stimmt... wollte ich noch schreiben, aber dachte mir, dass er als Anfänger dann vielleicht zu weit runter zieht und das sollte man ja net.
@Regent
Mit dem Rest stimmt aber dann alles, oder hinkt sonst noch was hinterher? Seit wann und was trainierst du eigentlich, dass der Kapuzenmuskel null zum rest passt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Regent
Was kann ich tun, um ihn zusätzlich irgendwie zu trainiern?
Zusätzlich wozu?
TP
-
Men`s Health Abonnent
Kreuzheben, vorgebeugt Rudern, Shruggs, Nackendrücken, Military Press, Seitheben, Klimmzüge, einarmiges Rudern, sitzend Rudern, Latzug
ETC.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Muscle-Mike
das stimmt... wollte ich noch schreiben, aber dachte mir, dass er als Anfänger dann vielleicht zu weit runter zieht und das sollte man ja net.
@Regent
Mit dem Rest stimmt aber dann alles, oder hinkt sonst noch was hinterher? Seit wann und was trainierst du eigentlich, dass der Kapuzenmuskel null zum rest passt?
Ich trainier schon seit ca. 1 Jahr, hab das Thema eigentlich nur hier gepostet, weil mir die Frage leicht noobig vorkam.
Ich mach auch Shrugs und es ist ja prinzipiell auch Kapuzenmuskel vorhanden, mehr wie bei untrainierten Menschen, aber im vergleich zu Armen, Brust etc wirkt er einfach zu untrainiert. Meine Frage läuft jetzt eben prinzipiell darauf hinaus, ob ich nicht irgendwas tun kann, dass der KM besonderen zuwachs erhält, z.B. an jedem Trainingstag Shrugs machen oder sowas in dieser Richtung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein, nicht jeden Tag Shrugs.
Mach die 7 Grundübungen und wenn Du willst noch zusätzlich Shrugs. Das sollte reichen.
TP
-
Kreuzheben. Mit dicken Gewichten bekommt man auch nen dicken Hals.
-
hungrig
 Zitat von diskuswerfer
Kreuzheben. Mit dicken Gewichten bekommt man auch nen dicken Hals.
Kurz und knapp, aber auf den Punkt gebracht.