-
Keto - Refeed mit Bier?
Grüsse!
Mache seit Montag Keto, läuft sehr gut. So, gestern weggegangen, cola light + mineralwasser *ächz*. da ich ja einmal die woche einen refeedtag nach zyko einlege, is mir der gedanke gekommen - kohlenhydrate is kohlenhydrate und bier is eine einzige kohlehydratbombe .
geht die Rechnung auf?
Wenn ja, soll ich am Samstag meinen Refeedtag machen und am Abend Bier trinken? Oder Samstag Abend Bier und Sonntag Refeed?
Gruss, Michi (leidenschaftlicher biertrinker)
-
die meisten kcal beim Bier kommen aus dem Alkohol und nicht aus den KHs!
Und Alkohol ist in keiner Diät förderlich, auch nicht an Refeed-tagen
wenn es dir um den Geschmack geht, dann trink alkoholfreies Bier an den refeeds.
-
ok, klar. is das irgendwie belegbar?
es heisst ja, es is schiXXegal wo die kh's herkommen, man soll nur (fast) kein fett und wenig eiweiss essen ...
thx michi
-
sauf dir ruhig den kopp zu... wirst sehen was für erfolge die diät dann haben wird......
also manche sachen versteh ich nichtmehr...
-
hey kannst du auf eine sachliche frage keine sachliche antwort geben?
warum sind kh's aus alk schlechter als aus cola?
ich habe ausserdem nicht vor mir den kopf vollzusaufen nur so zur info.
also: wenn man keine ahnung hat: einfach mal ... u know 
gruss
-
Alkohol: 7kcal/g
Kohlenhydrate: 4kcal/g
Alkohol also nicht gleich Kohlenhydrate, sondern Alkohol gleich Alkohol und Kohlenhydrate gleich Kohlenhydrate
-
danke! das is ne auskunft!
Gruss Michi
-
Hi!
Mal abgesehen davon, dass Bier nicht unbedingt eine "KH-Bombe" ist, kannst du dir (auch in der Diät) an Refeedtagen selbiges gönnen! Sollte es im Rahmen bleiben, die "sonstige" Ernährung angepasst sein, so wird dich das nach empirischen Untersuchung meinerseits NICHT sonderlich zurückwerfen!
Der teilweise hier herumirrende Gedanke, dass minimaler Alkoholgenuss jemanden um Wochen (Testospiegel, etc...) zurückzuwerfen vermag, sei vielleicht theoretisch korrekt, jedoch meines Erachtens praktisch (v.a. für HobbyBB) fehlinterpretiert!
Thx,
MDK
-
danke auch dir. wie gesagt, ich schwemm mich ja net nieder. ich werds halt auf jeden fall in meine kalorienbilanz einbeziehen. und am montag is eh wieder keto angesagt
gruss michi
-
Ihr seit lustig, macht ne Diät aber könnt nicht auf das Bier verzichten.
Alk schadet dem Muskelaufbau und fördert die Östrogenproduktion, bereits nach 2-3 Bier brauch der Körper mehrere Tage bis der Hormonspiegel wieder passt.
Ist nicht böse gemeint.