Ich stelle gerade meine Ernährung um und wollte nun fragen,welches nicht so teure Öl ich zum Braten der Putensteaks nehmen kann (außer Leinöl/ Olivenöl)???
Ich stelle gerade meine Ernährung um und wollte nun fragen,welches nicht so teure Öl ich zum Braten der Putensteaks nehmen kann (außer Leinöl/ Olivenöl)???
Rapsöl. z.B.
Wobei das sws egal ist weil du beim braten mit dem Öl die guten Inhaltsstoffe sowiso alle tot brutzelst... Die guten Eigenschaften vom Öl bekommst nur wenn du es so konsumierst, also im Salat oder einfach pur...
Ich brate meist mit Wasser. Allerdings sollte die Pfanne beschichtet sein. Eine äußere braune Färbung des Fleisches deutet meist immer auf eine Zerstörung der Aminosäuren hin. Manchmal brate ich aber auch mit Öl um meinen Fettvorrat an gesunden Fetten zu decken oder zu komplettieren. Dazu wähle ich lediglich Erdnussöl, da man dies bis 230°C erhitzen kann, Olivenöl bis 180° C und Sonnenblumenöl nur bis 35° C ungefähr.
Wichtig ist lediglich, kein Öl mit einem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu verwenden (es entstehen schädliche Oxidationsprodukte). Rapsöl, Olivenöl etc. ist alles ok.
Lesezeichen