-
30 Kilo abgenommen
Hallo!!
Vor einem Jahr habe ich noch 162,5 kg auf die Waage gebracht.....da bin ich irgendwie wach geworden. Ich hatte keine Lust mehr als allgemeine Volksbelustigung durch die Gegend zu laufen. Und von einem Tag auf den anderen begann ich abzuspecken. Das lief mehr oder weniger schleppend, bis ich Ende Mai von einer Bekannten erfuhr, die mit fettarmer Kost sehr gut abgenommen hatte.
Am 1. Juni 2004 wog ich mittlerweile 155,5 kg als ich mit der fettarmen Kost anfing und das klappte viel besser als mit Kalorienzählen...endlich hatte ich einen Weg für mich gefunden. Ich habe in 2 Monaten 20 kg abgenommen.
Dann kam eine Phase wo nichts mehr ging. Ich habe dann eine Pause eingelegt, wo ich aber weiterhin darauf achtete nicht fett zu essen...und ich konnte Gott sei dank mein Gewicht halten....das grenzte an ein Wunder, weil ich sonst immer nach Diäten sofort wieder zunahm und dann meist hinterher wieder mehr hatte als vorher.
So habe ich jetzt einen Weg gefunden abzunehmen ohne zu hungern und bin dankbar dafür.
Jetzt habe ich wieder angefangen und in einer Woche schon wieder 3 kg abgenommen.
Mittlerweile habe ich insgesamt schon fast 30 Kilo abgenommen.....
Wer Lust hat mitzumachen....ich habe ein Forum eingerichtet, wo wir uns gemeinsam motivieren und unterstützen können:
http://www.calvary.de/xxx/forum/main.php
Und hier ist die Webseite dazu:
http://www.calvary.de/xxx/
LG
-Claudia-
-
Herzlich Willkommen im Forum
Glückwunsch zu deinen verlorenen 30 Kilogramm
Vor so einer Leistung kann man nur Respekt haben!
Um auf deinen Beitrag einzugehen:
Ist gut, dass du für dich einen Weg gefunden hast abzunehmen, kannst ja auch dabei bleiben wenn es klappt. Nur solltest du wissen, Fett macht nicht fett. Es kommt allein auf die Kalorien an:
Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du zu!
Nimmst du weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du ab!
Und das mit deiner Diätpause ist eine gute Sache! So erholt sich der Stoffwechsel. Du solltest auch darauf achten nicht zu wenig zu essen, da der Stoffwechsel sonst einschläft und dann kommt der JoJo Effekt...
Damit der Stoffwechsel nicht einschläft (was jede Diät ruiniert--> Plateau+JoJo Effekt) entweder wie bei dir (wenn das Defizit nicht so groß ist) ab und zu Pausen oder halt Aufladetage http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69824.
Weiterhin viel Erfolg und ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst!
-
Hallo 
Zu deiner Abnahme
Jetzt heisst es natürlich überlegt weitermachen und vor allem nicht zu schnell.
Auf deine Page habe ich mal vorbeigeschaut.
Gut aufgebaut. Hier können sich viele motiveren.
Weiter so.
-
Yo!
Congrats zur Gewichtsabnahme (hoffe, es war hauptsächlich Fettmasse)!
@Mirakel2
Jetzt heisst es natürlich überlegt weitermachen und vor allem nicht zu schnell.
Damit liegst Du nicht unbedingt richtig, denn vernünftig angegangen kann man auch schnell seine Fettkilos verlieren und gleichzeitig stärker und muskulöser werden - ohne die bekannten negativen Folgen (Jojo-Effekt etc.). Es ist nur eine Sache der Methodik.
Daher meine Bitte: nicht mit Pauschalisierungen um Dich schmeissen.
Ciao,
Jason.