-
Sportstudent/in
appetit und andere verlangen ...
hi Leute,
also ich habe heute wiedermal einen Tag an dem ich alles fressen will was mir nur in die finger kommt, habe heute ungefaähr 80% meines Kühlschranks gefuttert. Habe dann auch immer hunger usw. kennt ihr das und was macht ihr dann? Meist kann ich mich dann recht gut kontrollieren bzw. lenke mich einfach ab mit anderen aktivitäten.
Tja und eine zweite überlegung ist mir heute noch eingekommen und zwar gehts um Schoko. Ich schaffe es immer wieder über Tage oder sogar Wochen das Verlangen danach zu ignorieren usw. aber dann ists halt mal wieder soweit, dass ich richtig viel davon futtere (ab und zu schaffe ich es mit kleinen mengen dann wieder ein paar tage länger, aber irgendwann gehts dann nicht mehr). Nun ists ja so, dass schoko eigentlich sowas wie ne droge ist (bisher die einzige, die ich nicht einfach durch disziplin losgewroden bin ), daher ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch so tabletten mit theobromin gibt, diese sollten dann doch das selbe bewirken wie die kleinen stücke schoko, die mich immer wiedermal über ein paar tage weiter retten oder? Sind diese Tabs sinnvoll dafür?
Ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe, bin schon recht müde.
thx
gx
maso
-
Hallo,
bist Du mit Deinem KFA einverstanden? Dann ist's egal. Hungerst Du sonst? Dann ist es so eine Art natürlicher/ungeplanter refeed... Wie alt bist Du?...
Weiterhin glaube ich nicht, dass das Suchtpotential der Schokolade, so es denn existiert, nur auf Theobromin zurückzuführen ist.
-
Tja und eine zweite überlegung ist mir heute noch eingekommen und zwar gehts um Schoko. Ich schaffe es immer wieder über Tage oder sogar Wochen das Verlangen danach zu ignorieren usw. aber dann ists halt mal wieder soweit, dass ich richtig viel davon futtere
Gönn dir doch einfach hin und wieder ein Stück Schoki, wo ist das Problem? Hol dir z.B. eine mit erhöhtem Kakaoanteil (muss ja nicht gleich die Edelbitter sein) und gut ist. Ich futter auch gern ein, zwei Stückchen Schoki zum Kaffee oder nach dem Essen, ist doch kein Ding. Besser als alle 2 Wochen zwei Taffeln wegzuhauen weil man es nicht mehr aushält. Nur meine Meinung...
-
Ich geh davon aus, dass du keinen festen Ernährungsplan hast...?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich geh davon aus, dass du keinen festen Ernährungsplan hast...?
Das, oder einen viel zu rigorosen...
-
Men`s Health Abonnent
Die Schokolade macht süchtig ausrede ist ne Spinnerei. http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1845.html
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Du vielleicht solltest du Nahrungsmittel wählen die den Appetit zügeln. Wie z. B. Nudeln, Vollkornprodukte, Kartoffeln, etc., aber das weißt du ja bestimmt. Wähle Nahrungsmittel die über längere Zeit sättigen (Kartoffeln, Haferflocken, Milchprodukte etc.). Es kann aber auch daran liegen das du zu wenig Fett konsumierst...
-
Sportstudent/in
Also ich bin mit meinem kfa nicht einverstanden, aber im moment versuche ich nicht ihn zu senken, ich versuche ihn nur nicht weiter zu erhöhen.
Stimmt ich habe zur zeit leider keinen festen ernährungsplan, nicht mehr, obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke, während der zeit im sommer, als ich einen eingehalten habe, da war das verlangen nach schoko recht nieder ja und auch diese appetit sache hatte ich die ganze zeit nicht, aber das kann auch zufalll sein.
Ich will mir das mit der schoko nicht gönnen, weil sobald die packung offen ist, geht immer wieder mal ein stückchen und dann am ende vom tag ist plötzlich ne ganze tafel weg ohne, dass ich weiß wann ich die gefuttert haben soll. Ja ist ne sache von disziplin, aber eben da fehlt sie mir ja leider, deshalb hab ich das hier ja auch mal gepostet, in der hoffnung, dass jem. nen guten weg weiß den inneren schweinhund zu erschlagen.
@ Tobstar
tja, dann von mir aus konditionierung, wenn dir das Wort besser gefällt, aber nach 20 Jahren konditionierung ist das mit ner sucht vergleichbar, außerdem kann man nach einer serotonin ausschüttung auch süchtig sein/werden kann, aber das ist ja eh ein anderes thema 
@ nextguy
ja weiß ich schon, aber an diesen tagen wie gestern, da kann aich futtern was ich will, habe gestern übern tag verteilt 250g Nudeln gefuttert, zu mittags ein paar kartoffeln. Habe 2 große und 1 kleinen becher joghurt verputzt, 2Bananen, ~1,5l milch, 2 Dosen thunfisch, merhrere stück karree, natürlich auch schoko (1 große tafel),
225g Erdnüsse, ein paar brote (toast und schwarz, insgesammt schätze ich mal so um die 10 scheiben, 2 auf/ab) mit käse, wurst und ein paar Hartwürste. Abends warns dann noch die restlichen kartoffeln von mittags angebraten mit 4 Eiern und speck.
Achja und ein salat aus einer halben salatgurke und 4 Tomaten.
Naja das wars glaub ich, sonst kommt halt nochn nachtrag .
Also ich denke, dass müsste normalerweise sättigend genug sein, aber ich hätte locker noch weiter fressen können, da hat sich dann aber gott sei dank auch mal meine mutter zwischen mich und den kühlschrank gestellt, zwar unter einsatz ihres lebens aber gott sei dank hat sies dennoch furchtlos getan.
Danke
für eure bisherigen antworten
lg
maso
-
das mit dem extremen hunger am refeed is normal, is aber psychisch bedingt, da du eigentlich über den hunger hinaus isst, der körper aber weiß, "heut darf ich"
also versucht er, alles zu bekommen was geht...
mach dir keine sorgen deswegen, an einem tag wirst du nich soviel fett aufbauen, als dass es an 1-2 tagen diät nich wieder weg kriegst
-
Liegt halt dran, wenn man keinen Ernährungsplan hat. Der Körper wird nicht strukturiert und kontinuierlich mir Naährstoffen versorgt, was dazu führt, dass man Blutzuckerschwankungen und Heißhunger bekommt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei