-
suche plan
und zwar um in kurzer zeit (4-6 wochen) möglichst viel Kraft zuzulegen. Am besten Grundübungen und 2er Split. Hat da jemand was parat?
-
... welche übung?
... welche gewünschten zuwächse?
... welche erfahrungen vorher?
... ?
-
6 Jahre Fitnessstudio, mehr oder weniger ernsthaft. 1,97 @ 105kg
Übungen: Grundübungen
2er Split
Erwartungen: Möglichst viel heben/drücken/ziehen nach ~6 Wochen
-
natürlich gibt es synergieeffekte. aber bei einer so kurzen zeit sollte man sich schon auf eine oder zwei übungen bescheiden.
und erwartest du absolute bestleistungen, oder lediglich steigerungen deiner aktuellen bestleistungen.
allerdings sollte man, bei deiner trainingserfahrung in jahren, schon den eigenen weg für sowas gefunden haben.
also, wieviel steigerung z.b. im bankdrücken, bei welcher absoluten bl (wann) und bei welcher aktuellen bestleistung?
beispiel:
absolute bl (2007): 170 kg
aktuell 150 kg
gewünschte leistung in 4 wochen: 165 kg => möglich
gewünschte leistungen in 4 wochen: 180 kg => eher unmöglich
-
also mir gehts eher darum, dass ich nicht weiss welche übungen ich nehmen soll. dachte an sowas wie
Tag1
Bankdrücken
Butterfly
Bizepscurls KH
Langhantelcurls
Enges Bankdrücken
Dips
Tag2
Nackenpresse
Frontheben
Rudern
Latziehen
Beinpresse
BeinCurls / Strecker (abwechselnd)
-
ist doch ok.
ich habe allerdings keine ahnung vom bodybuilding.
aber warum willst du dir den streß machen, dich jetzt in nur 4 bis 5 wochen möglichst viel zu steigern? klappt sowieso nicht. ein gut vorbereiteter wettkampf-athlet könnte sich auch nur noch den letzten schliff geben. wenn dann noch 2 % bis 3 % erreicht werden, ist das schon viel. als nicht-wettkämpfer hat man doch alle zeit der welt.
ich würde ja bei den grundübungen immer "old school" empehlen (5x5, 8x5, pyramiden, auch 3x3, sogar hin und wieder schwere 2er oder 1er). allerdings belaste ich mich auch nicht mit unzähligen "bb-spezialübungen"
außerdem, wer einigermaßen vernünftig und regelmäßig trainiert ,hat gar keine chance, schwach zu bleiben.