Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WKM Ausbauen

Neuer Benutzer

WKM Ausbauen

Hi

Trainiere nun seit einem Monat im Fittnessstudio.
    Momentan nach einem 2er Splitt

Tag 1 Schultern , Arme , Bauch , bissl Beine

Tag 2 Brust , Rücken , Bauch , bissl Beine

Habe nun immer wieder vom WKM gelesen.

Habe ich das richtig Verstanden das man da nur 3 Übungen pro TE macht ?

Das wären ja nur 9 Sätze ?! Da bin ich ja in 20 mins durch ... und was ist mit Bauchtraining ?!

Was kann ich denn zusätzlich noch für Übungen machen ? Habe keine Ahnung was Isos sind und was nicht .

MfG ShOwTiMe

Und sry für mein Unwissen xD

Domnl
    Gast
    Der WKM reicht fürs Erste vollkommen aus. Sicherlich ist er um einiges besser, als der Plan, den du momentan machst. Ich brauche für den WKM Plan mit Aufwärmen, Aufwärmsätzen im 3x 8-12 ca. eine Stunde.
    Bauchtraining musst du im prinzip nicht extra machen, da der durch die Grundübungen bereits gut trainiert wird. Allerdings schadet es nicht hier und da ein paar Sätze mehr für den Bauch zu machen.

"Isos" sind Übungen, die meist über ein Gelenk gehen und speziell einen Muskel beanspruchen. Oberarmcurls oder Wadenheben z.B.
    Diese in den WKM einzubauen, ist nur bedingt ratsam. Ich mache z.B. noch zusätzlich 1 Satz Überzüge, Wadeniso am Kniebeugetag und Scottcurls.

Sportstudent/in
    du wirst in 20 minuten nicht fertig sein weil du nach einem satz kaputt bist und dich nicht nach 40 sekunden wieder in den nächsten satz rein hängen kannst .

dauer liegt ungefähr bei minmal 40 minuten und das reicht komplett aus

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von ShOwTiMe
    Hi

Trainiere nun seit einem Monat im Fittnessstudio.
    Momentan nach einem 2er Splitt

Tag 1 Schultern , Arme , Bauch , bissl Beine

Tag 2 Brust , Rücken , Bauch , bissl Beine

Habe nun immer wieder vom WKM gelesen.

Habe ich das richtig Verstanden das man da nur 3 Übungen pro TE macht ?

Das wären ja nur 9 Sätze ?! Da bin ich ja in 20 mins durch ... und was ist mit Bauchtraining ?!

Was kann ich denn zusätzlich noch für Übungen machen ? Habe keine Ahnung was Isos sind und was nicht .

MfG ShOwTiMe

Und sry für mein Unwissen xD
    du kannst nach den 3 übungen mal online gehen und die suchfunktion benutzen. nach TE2 liest du dann nochmal den gesamten wkm-sticky.

Sportstudent/in
    zitat ThePump : 3 Grundübungen an einem Tag ist eine extreme Belastung und du wirst , wenn du die Übung richtig ausführst mit genug Gewicht kaputt sein . So ungefähr hat er das gemeint^^

Neuer Benutzer
    Bei 2-3 min Pause zwischen den Sätzen inklusive je 3 Aufwärmsätze können das schon mal um die 90 min werden.
    18 Sätze x die 2-3min + 18 x Satzdauer.

Selbst wenn Du 60 sec. pausierst sind das alleine 18 min. Schaffst das also nie intensiv in 20 min. Höchstens als Ausdauer mit abgespecktem Gewicht und geringer Trainings-Intensität.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Andyhb
    zitat ThePump : 3 Grundübungen an einem Tag ist eine extreme Belastung und du wirst , wenn du die Übung richtig ausführst mit genug Gewicht kaputt sein . So ungefähr hat er das gemeint^^
    Ich denke, dass es kaum härter geht, drei Grundübungen in einer Trainingseinheit durchzuführen.

Das ist übrigens der Plan.

TP

Neuer Benutzer
    Also wenn ich 4 mal die Woche nach WKM + noch bissl Bauchtraining trainiere reicht das vollkommen aus um erstmal Masse aufzubauen ?

Hatte den Plan mal meinem Freund der mittlerweile 2 Jahre trainiert und n ganz guten Body hat vorgelegt und der hat mich nur ausgelacht da es so wenige Übungen sind und er meinte das ist viel zu wenig.

Und kein extra Armtraining ? Es kann doch nich Schaden noch mal 1 ne Bizeps und eine Trizeps Übung zu machen oder ?

Greetz ShOwTiMe

Gesperrt
    Ich habe hin und wieder Dips als Trizepsübung mit rein genommen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von ShOwTiMe
    Also wenn ich 4 mal die Woche nach WKM + noch bissl Bauchtraining trainiere reicht das vollkommen aus um erstmal Masse aufzubauen ?

Viermal pro Woche WKM ist deutlich zuviel. Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Da steht übrigens auch nichts von zusätzlichem Bauchtraining.

Und kein extra Armtraining ? Es kann doch nich Schaden noch mal 1 ne Bizeps und eine Trizeps Übung zu machen oder ? Doch.

Greetz ShOwTiMe
    Mach WKM so wie er da steht.

TP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte