Ergebnis 1 bis 4 von 4
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat

Neue TE hinter mir - neue Fragen...

Vorab:

TE gestern:

4x Bankdrücken
    3x Dips
    3x MP

Gestern war der Tag der Abrechnung, Jahrelang habe ich mich vor dem Bankdrücken mit LH gedrückt und stattdessen die Multipresse bevorzugt.

Habe mir gedacht ich nehm einfach mal 10 Kilo Scheiben beidseitig um erstma zu schauen wie das so is. Außerdem hab ich hier nachgelesen das man bis runter zur Brust gehen soll. Bis jetzt war ich im Glauben, Stop wenn die Arme im Ellbogen nen 90° Winkel haben. (Nochmal herzlichen Dank an die McFittrainer ihr &*"§$"%!")
    Jedenfalls ich so hingelegt Gewicht genommen "leck mich wackelt die rum". Dacht ich naja bissl Übung und das geht schon. Nix da mehr als Gewackel und 10 Wiederholungen bis ich am Ende mit meinen Kräften war, war nicht drin.

Jetz zu meiner Frage, gibts da irgend ne Technik wie man beim Bankdrücken nich 80% seiner Aufmerksamkeit dem Rangieren der Hantel widmet? Oder ist das Übungssache? Rein von der Kraft her sollte da wesentlich mehr drin sein als die 20 Kilos.

Dips gehen eigentlich ganz gut, schaff zwar nicht ganz die 3x10 aber das is auch bissle Gewöhnung da hier auch noch gut rumwackle. Auf jeden Fall besser als beim Drücken.

Military Press is auch so ne Sache, nehm ne Langhantel, stell die Lehne von der Hantelbank nach oben, setz mich aufrecht hin. Nehm die Hantelstange (vor die Brust anstatt wie sonst früher hinterm Kopf) aber hab das Gefühl das allein die Stange an sich schon ausreicht. Hab mit 5 Kilo pro Seite angefangen, ging nich, 2,5 Kilo pro Seite, ging schon eher aber keine 3x20 sondern eher so 3x8-9. Vielleicht hier auf KH umsteigen? Frag mich halt warum das so wenig is, hinterm kopf hab ich 15 Kilo pro seite genommen und die 3x10 geschafft. Is das vor der Brust so viel Schwerer?

Selbiges wird mich nächste Woche wohl auch beim Rückentraining erwarten wenn ich die Klimmzüge vor die Brust mach.

Vielleicht habt ihr ja nochn paar Toptips für mich. An der Ausführung an sich sollte es nicht liegen, bin zwar noch nicht perfekt drin aber vom Kopf her sollte ich genug Seiten gelesen haben um zu wissen wie man´s richtig macht.

PS.: war bedeuten eigl die Zähne hier im Forum?
    PPS: nachdem ja einige aus Nürnberg hier sind:
    - gibts sowas wie non Bodybuildingzubehörladen in Nürnberg/Umgebung oder nur Online?
    - Kennt ihr die Homepage vom Everybody (wär ideal da gleich meine Arbeit nebenan is) bzw. Fitx (wär vom Weg mitm Auto nich allzu weit). Will weg vom Kack mcfit und irgendwo hin wo ordentliche Trainer sind.

Domnl
    Gast
    1) Die Technik kommt schon. In 2-3 Trainingseinheiten hast du dich dran gewöhnt.

2) MP mache ich grundsätzlich im Stehen vorm Spiegel. Da sehe ich genau ob was wackelt. Um das Hohlkreuz zu vermeiden, geht man leicht in die Knie und kneift die Arschbacken zusammen.
    Gilt übrigends das Gleiche wie bei 1) in 2-3 TEs dürfte die Technik soweit klar sein. Ich finde z.B. Nackendrücken schwerer als MP, weil ich wohl öfters MP gemacht habe. Bei dir isses halt umgekehrt.

"Zähne" soll wohl "Szene" bedeuten.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Lesat
    Bis jetzt war ich im Glauben, Stop wenn die Arme im Ellbogen nen 90° Winkel haben. (Nochmal herzlichen Dank an die McFittrainer ihr &*"§$"%!")
    Das ist nicht 100% falsch. Einige machen es die anderen nicht.
    Einige haben so "dicke titten" da gehts eh nicht tiefer als 90 Grad

Jetzt zu meiner Frage, gibts da irgend ne Technik wie man beim Bankdrücken nich 80% seiner Aufmerksamkeit dem Rangieren der Hantel widmet? Oder ist das Übungssache? Rein von der Kraft her sollte da wesentlich mehr drin sein als die 20 Kilos.
    Übungssache!
    Aber wie du schon erkannt hast sind 50kg Multipresse nicht 50kg frei

60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Dann hoff ich ma des beste, danke euch.