-
Discopumper/in
Jonney´s Trainingsplan
Ergänzend zu meinem neuen Ernährungsplan, hier mein neuer Trainingsplan.
Habe von 4-er-Splitt auf 3-er-Splitt gewechselt.
Tag 1: Rücken, hintere Schulter, Nacken, Bizeps
Kreuzheben
Vorgeb. LH-Rudern
Klimmis
Vorgeb. Seitheben
Shrugs
LH-Curls
Tag 2: Brust, vordere Schulter, Trizeps
Bankdrücken (LH, flach)
Schrägbankdrücken (KH)
Dips
Militarypress
Kick back´s
Tag 3: Beine, Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Strecker
Beuger
Waden
Bauch immer mal zwischendurch...
Ab und zu wollte ich variieren, d.h. z. B. mal anstatt Militarypress zu machen, einfach mal nach den Kurzhanteln zu greifen...etc. , pp.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Jonney
-
Sportstudent/in
Sieht doch gut aus. Ich würde nur anstatt der MPress lieber Seitheben machen.
-
Discopumper/in
 Zitat von BudSpencer24
Aber dann habe ich nicht eine Push-Übung für die Schulter (wenn man Dips mal weglässt). Zudem mache ich am Tag davor vorgeb. Seitheben. War der Meinung, dass dann "normales" Seitheben nicht mehr zwingend nötig ist...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jonney1987
Aber dann habe ich nicht eine Push-Übung für die Schulter (wenn man Dips mal weglässt). Zudem mache ich am Tag davor vorgeb. Seitheben. War der Meinung, dass dann "normales" Seitheben nicht mehr zwingend nötig ist...
Hmmm, also Seitheben vorgebeut soll ja auf die hinteren Deltas gehen. Da du beim Bankdrücken etc. die vorderen Deltas m.M. nach genug beanspruchst, würde ich normales Seitheben für die seitlichen Deltas einbauen. Also so habe ich es gemacht. Ich bin umgekehrt zu dir auf einen 4er Split gewechselt, aber eigentlich nur, weil ich gerne ins Studio gehe. Habe dann halt einen extra Schultertag, statt die Schulter auf die Woche zu verteilen. Mache dann jeweils 3x Frontdrücken, Seitheben, Reverse Butterfly und Shruggs. Sonst mache doch noch 3 Sätze Seitheben zusätzlich und gucke, wie du damit klarkommst.
-
Discopumper/in
 Zitat von BudSpencer24
Hmmm, also Seitheben vorgebeut soll ja auf die hinteren Deltas gehen. Da du beim Bankdrücken etc. die vorderen Deltas m.M. nach genug beanspruchst, würde ich normales Seitheben für die seitlichen Deltas einbauen. Also so habe ich es gemacht. Ich bin umgekehrt zu dir auf einen 4er Split gewechselt, aber eigentlich nur, weil ich gerne ins Studio gehe. Habe dann halt einen extra Schultertag, statt die Schulter auf die Woche zu verteilen. Mache dann jeweils 3x Frontdrücken, Seitheben, Reverse Butterfly und Shruggs. Sonst mache doch noch 3 Sätze Seitheben zusätzlich und gucke, wie du damit klarkommst.
Danke!
Genauso werde ich es machen!
-
Eisenbeißer/in
Wieso weglassen?
Würde statt Kick Backs lieber Nosebreaker machen!
Schrägbank kannst du getrost draußen lassen, das Volumen ist auch so in Ordnung!
Würde von TE zu TE die Reihenfolge von Dips und MP tauschen.
lg
-
Discopumper/in
 Zitat von drawntogether
Wieso weglassen?
Würde statt Kick Backs lieber Nosebreaker machen!
Schrägbank kannst du getrost draußen lassen, das Volumen ist auch so in Ordnung!
Würde von TE zu TE die Reihenfolge von Dips und MP tauschen.
lg
Hatte auch geplant Militarypress UND Seitheben zu machen. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit Nosebraker meinste best. French Press, oder?
Ich variiere beim Trizeps zwischen Kick back´s und French press...