Ergebnis 1 bis 5 von 5
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat

Fit-x in Nürnberg

Hallo,

wollte mal fragen, wie Kompetent die Trainer im Fit-x in Nürnberg sind. Ein Wechsel aufgrund der Trainer eines McFits scheint in Anbetracht meiner vielen Anfängerfragen hier im Forum ratsam.

Bei der Suche hier im Forum "welches Fitnessstudio in Nürnberg" hab ich immer wieder Empfehlungen über das Fit-X gelesen. Ob ich mich da wohlfühle usw finde ich nur heraus, wenn ich auch mal vorbei schaue. Allerdings kann ich als unwissender wohl kaum entscheiden ob mir die Aussagen der Trainer dort weiterhelfen oder nicht mehr Wert sind als die eines McFit-Entertainers.

Soviel ich herausgefunden habe trainieren auch einige aus dem Forum dort. Vielleicht könnten die sich ja mal dazu äußern. Habe hier zwar einiges gelernt aber manche Dinge lassen sich wohl besser vor Ort klären im Beisein eines Trainers.

Vielen Dank im Voraus,

gruß Lesat

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Mach doch einfach einen Test und lass dir beim Probetraining freie Kniebeugen und Kreuzheben zeigen; je nachdem, wie die Trainer auf deinen Wunsch reagieren, kannst du wohl ihr tatsächliches Können einschätzen.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Also wenn der mir bei der richtigen Ausführung hilft isser gut und wenn er sagt "lass die Finger von denen" hat er keine Ahnung? Hört sich bissl merkwürdig an aber macht doch irgendwo Sinn.

thx for Info

Kann ich als Anhaltspunkt auch danach gehen wie der Trainer selbst gebaut ist oder ist das kein Indiz?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Lesat
    Kann ich als Anhaltspunkt auch danach gehen wie der Trainer selbst gebaut ist oder ist das kein Indiz?
    Isokrates ist zu Zeiten Platons der bedeutendste aller Rhetoriklehrer Griechenlands. Obwohl er wegen seiner sehr schwachen Stimme von eigenen öffentlichen Auftritten und einer politischen Karriere absieht, gehen die führenden Köpfe in seine Schule: von den Historikern Ephoros und Theopompos, über die Politiker Demosthenes und Timotheos, bis hin zu den Königen Euagoras von Zypern und Archidamos aus Sparta, ja selbst der Vater von Alexander dem Großen, Philipp von Makedonien, findet zu ihm.

Feinde hatte Isokrates daher viele. Der Rhetoriklehrer wurde am Platz vor der Akropolis von einem seiner Neider öffentlich zur Rede gestellt: “Du, der Du noch nie selbst ein Wort an eine Versammlung gerichtet hast, wie kannst Du es wagen, andere in der Kunst des Redens zu unterrichten!“

Seine Antwort lautete:
    „Wenn Du ein Messer schleifen wolltest, was würdest Du nehmen: ein anderes Messer oder einen Schleifstein?“

Nach dieser Antwort wurde Isokrates nie wieder, wegen seines Unvermögens selbst Reden zu halten, öffentlich angegriffen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isokrates

Meine Antwort auf Deine Frage lautet NEIN. Dein Trainer muss nicht selbst breit sein, er muss nur wissen wie Du das erreichst, was Du erreichen willst! Und er muss es Dir lehren können. Auch wenn er noch soviel weiss (z.B. wie er selbst breit geworden ist) ist dieses Wissen nix wert, wenn er Dir dieses Wissen nicht nutzbringend vermitteln kann.

HIT HARDER

wildsau

P.S. Kniebeugen, Kreuzheben und Co. lernst Du in Nürnberg wohl am besten hier: www.asc-nbg.de

also wenn ich das richtig lese kostet das nur 10 Euro im Jahr?

kann ich mir irgendwie net vorstellen...