Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    16

    WKM: Ist Kreuzheben möglich?

    Hallo, ich mache atm immer den WKM Plan und bin, abgesehen davon, dass es irgendwie zu wenig ist und ich imemr nach Gefühl noch eine Übung dazu tue, sehr zufrieden... Jetzt ist mein Problem, dass ich in unserer Schule imemr ins FS gehe und sie eigendliche alles dort haben, hald nur keine freien Hanteln etc, aber für Bankdrücken und Kniebeugen z.B. ist eine Stange in einer Halterung drin, also eben, dass man imemr auf und abwärts vorgegeben hat, was ja eigendlich ziemlich gut ist, jetzt ist aber mein Problem, dass man doch bei Deadlifts nicht ne gerade Linie nach oben macht, oder irre ich mich da? Was soll ich jetzt tuen?

    LG lolmar

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Training in der Multipresse hat generell keinen Taug , Bankdrücken und Kniebeugen sind auch keine geraden Bewegungen , aber denke ich noch am ehesten mit der Multipresse verbindbar .

    Kreuzheben an der Multipresse kannst du vergessen , geh woanders trainieren , wenn ich von einem Studio wüsste , dass es dort keine freien Gewichte gäbe würde ich mich nichtmal in die Nähe davon wagen .

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von lolmar
    für Bankdrücken und Kniebeugen z.B. ist eine Stange in einer Halterung drin, also eben, dass man imemr auf und abwärts vorgegeben hat, was ja eigendlich ziemlich gut ist,
    Nee, ist ziemlich schlecht. Einerseits wird weniger Muskelmasse angesporchen, weil die unterstützenden Muskeln in einer Multipresse viel weniger arbeiten müssen.
    Außerdem ist keine Bewegung völlig geradlinig. Weder KB noch BD sind in der freien Form eine gerade Linie nach oben, sondern ein Bogen.

    Zitat Zitat von lolmar
    jetzt ist aber mein Problem, dass man doch bei Deadlifts nicht ne gerade Linie nach oben macht, oder irre ich mich da? Was soll ich jetzt tuen?
    Nein. KH ist ein Zug nach hinten schräg oben und nicht einfach nur gerade rauf.




    Kann dir nur empfehlen dich nach einem vernünftigen FS umzugucken oder dir was für zu Hause zu kaufen.
    Solltest du dann mal freie Übungen machen wirst du nämlich merken, dass die Multipressenarbeit dich so gut wie gar nicht für freie Beugen oder freies Drücken vorbereitet hat, da weder der richtige Bewegungsablauf(=Technik) sitzt, noch die unterstützenden Muskeln stark genug sind.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Den Aussagen kann ich mich nur anschließen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    16
    ja, is ntürlich prktisch in der Schule aber freie Gewichte haben sie wohl nicht, da es damit natürlich ein Sicherheitsriskio gibt is dafür hald im ganzem Jahr nur so 20-30 euro oder so teuer und hald gleich nach der Schule nutzbar xD aber:

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

    sind die 3 Sachen alle ohne weiteres machbar mit dem Multidingens da? xD
    dann würd ich diesen Teilk des Trainingsi mmer dort machen und den anderen zu hause.

    Dann löst sich hald immer noch nicht das Problem, dass ich hald imemr mal wen brauche, der mich verbessert, wenn ich was faslch mache, z.B. beim Kreuzheben, weiß ich hald nicht, ob ich mir alles richtig beigebracht hat,

    Den 2. Teil kann ich dann ja wohl vergessen dort also:

    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press



    Hab jetzt shcon bezahlt und so

  6. #6
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    haste die beiträge oben gelesen? da steht die antwort drin.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von lolmar
    [...]
    Den 2. Teil kann ich dann ja wohl vergessen dort also:

    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press
    wenn du Klimmzüge schaffst dann kanns du ja sofort welche machen. An die Stange hängen und ab gehts. Wird ja wohl nicht durchbrechen

    und anstatt freie Military Press machste dann halt Frontheben.

Ähnliche Themen

  1. Leise Kreuzheben möglich? Überhaupt Sinnvoll?
    Von RedRunner10 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:27
  2. Kettlebell Swings / Kreuzheben / rumänisches Kreuzheben
    Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:41
  3. Kreuzheben gestreckt durch normales Kreuzheben ersetzen?
    Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
  4. Wirbelsäule nur leichte s-kurve. Kreuzheben/Kniebeugen möglich?
    Von besucher22 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele