
-
Noch mal die Leiste
Guten Abend,
ich hatte mich ja vor zwei Monaten oder so schon mal wegen der Leiste hier umgehört und auf euren Rat mehrere Chirurgen befragt.
Hatte damals starke Leistenschmerzen, die eigentlich ohne Grund auftraten. Keiner der vier (!) erste war sich in seinem Befund sicher, der eine meinte einen "Hustenanprall" zu spüren, die Anderen gar nichts - operieren wollte mich gar keiner, da die typische "Beule" fehlt. Man hat mir zwei Monat Sportverbot erteilt, da sie eine Zerrung vermuteten.
Jetzt habe ich vor knapp zwei Wochen leicht mit Training angefangen (Trockenrudern) und belaste die Leiste auch wieder (so 3 Kisten Saft, oder was so anfällt). Ich habe weder beim Rudern noch bei anderen Belastungen die starken Schmerzen die vor zwei Monaten da waren, aber ein gewisser Grundschmerz ist noch immer da. Aber kann das nun noch ein Leistenbruch sein?
Jetzt frage ich mich wie ich mich verhalten soll, da ich doch gerne wieder trainieren möchte.
Habe auch keine Lust von Arzt zu Arzt zu laufen, bis ich einen finden der die OP doch macht. Irgendwer einen Tipp, oder fähige Ärzte in Braunschweig und Umgebung (bin privatversichert )
Danke und Gruß
-
habe ähnliche probleme (weiche leiste, kein bruchsack)... und dazu auch einen thread eröffnet, resonanz bisher eher wenig. bei mir traten die leistenschmerzen allerdings erstmals nach einer "hustuntersuchung" durch einen urologen auf und verschlimmerten sich bei belastung, dann pause mit dem ergebnis, dass die leiste problemlos war. nach dem ersten training mit kniebeugen hatte ich dann allerdings wieder erhebliche probleme...
-
mein vater hat ähnliche beschwerden. der hatt rechts einen bruch, mit tastbarer beule und im ultraschall bestätigt aber die ärzte, er war bei drei, raten alle von einer op ab. er darf auch normal belasten, bier tragen und bergsteigen vor allem. das ist ein halbes jahr her, war dann auch beschwerdefrei hat aber jetzt weiter unten schmerzen und die ärzte, diesmal nur zwei haben eine zerrung in der hüfte prognostiziert. er hat keinen sportverbot hat aber jetzt ständig schmerzen nach falscher belastung. das heißt bei ihm oft nach dem skifahren wenn er probs beim fahren hatte, sonst keine bzw nur leichte schmerzen.
ein bruch ist in der regel, auch wenn er nicht tastbar ist mittels ultraschall, ct, oder mri sehr leicht zu diagnostizieren, deshalb wirst du auch keinen haben wenn sich mehrere ärzte einig sind. wenn es eine zerrung iust kannst nicht viel tun.
evtl halt leicht trainieren...
Ähnliche Themen
-
Von PinayColada im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:41
-
Von Playa111 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:40
-
Von loner1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:31
-
Von Marc3llus im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.06.2007, 09:12
-
Von helland im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen