-
Discopumper/in
6 Monate Training, bin ich auf dem richtigen Weg?
Hi, ich habe vor 6 Monaten mit Krafttraining angefangen, mir is klar dass ich noch ganz am Anfang stehe, aber ich wollte nur kurz eure Meinung einholen,ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Größe: 1,87 cm
Gewicht: ca 85 kg
Bevor ich angefangen habe zu trainieren war ich unsportlich (außer Schulsport hab ich nichts gemacht) und auf dem besten Weg fett zu werden.^^
Mir ist klar dass man noch nicht viel erkennt, aber ihr seid ja Profis, vielleicht seht ihr ja doch was... Vergleichsbilder habe ich leider keine, aber wie gesagt, Muskeln hatte ich keine und ich war leicht fett ( zum Vergleich: Bankdrücken am Anfang : 10x 30 kg pro Satz, jetzt: 10x 52,5 kg pro Satz ). Am Anfang habe ich alles an einem Tag trainiert und das jeden zweiten Tag, mitlerweile habe ich einen 2er Split und versuche mich seitdem ich auf dieses Forum gestoßen bin nach dem WKM- Plan zu richten und alle Grundübungen mit reinzubringen.
Achja, zu den Beinen muss ich sagen dass ich die zwischenzeitlich vernachlässigt habe, typischer Anfängerfehler halt...^^ Aber seit ein paar Monaten trainiere ich die Beine auch wieder mit.
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß,
MrMad
-
wie sollen wir dir mit den wagen informationen sagen, ob du auf dem richtigen weg bist? kein ernährungsplan, kein wirklicher trainingsplan, keine videos von übungsausführungen! du trainierst, das ist der erste richtige schritt, wenn du wkm kennst und versuchst dich erstmal danach zu richten, ist das auch sehr gut. du scheinst dich hier einzulesen, dass ist sogar sehr sehr gut! mach erstmal ein bißchen weiter und poste dann deinen fortschritt!
-
Discopumper/in
Okay, vielleicht hast du Recht.... is wirklich noch nen bisschen früh.
Einen Ernährungsplan habe ich nicht,ich versuch nur nen leichten Kalorienüberschuss zu haben und halt viel Eiweiß zur mir zu nehmen (in der Regel nach jedem Training einen Shake und auch sonst viel Fleisch).
Mein Trainingsplan sah bisher ungefähr so aus:
TE1:
Brust : Bankdrücken u. Butterfly
Bauch: Situps (normale u. für die seitl. Bauchmuskeln)
TE2:
Rücken: Lap,LH-Rudern
Schultern: Military Press
Beine: Beinpresse
Meistens 1. Tag TE1, 2. Tag TE2, 3. Tag Pause
Bin immoment krank und kann deshalb nicht trainieren, aber ich glaube wenn ich wieder traniere stelle ich ganz auf den WKM Plan um, also ersetze Beinpresse durch Kniebeuge, etc.... [wie gesagt,ich kannte den Plan bis vor kurzen noch nicht. ]Bauch werde ich aber denke ich weiterhin zusätlich machen, weil ich da ganz schön was nachzuholen habe. Und Butterfly kann denke ich mal auch nicht schaden wenn ich das zusätlich mache.... Klimmzüge schaffe ich nur 3 Stück oder so, also werde ich wohl erstmal am LAP tranieren (enger Griff und dann zur Brust ziehen).
Achja: Seit kurzen laufe ich nach dem Training noch, Ausdauermäßig siehts nämlich auch nich so berauschend aus.^^
-
Flex Leser
ohohohohoh was hast du die ganze zeit getrieben , der plan ist ja dermaßen schlecht das mir fast übel wird
les dich ma im forum richtig ein , deine ernährung wird auch alles andere als gut sein
-
ja, den plan solltest du überarbeiten, der ist überhaupt nicht ausgewogen! magerquark über den tag verteilt kann auch nicht schaden. lass das mit dem bauch trainieren! den speck an der stelle bekommst du später durch eine diät weg, vorerst stört das aber nur dein training und den fokus auf die wichtigen grundübungen! kreuzheben, kniebeugen, rudern, frontdrücken, klimmzüge und bankdrücken sollten das wichtigste sein. da in jedem von uns ein discopumper steckt, kannst du auch ab und zu mal was für die arme extra machen. fang wirklich mal mit dem wkm plan an und variier den nach einigen monaten um zu schauen, obs noch besser geht!
-
Discopumper/in
Hab ich mir gedacht dass ich da nich viel gutes verzapft hab....^^ Auf jeden Fall danke für die Tipps!
-
@ Sasin
Immer deine Meinung in die Mitte werfen und wie gleich!
@ MrMad
Vielleicht ermal WKM Plan machen und dann umsteigen auf was anderes..
Gehst du schon ins Studio?
Wenn ja , dann können dir da auch Trainer helfen , die haben da ahnung von!
-
Discopumper/in
Ja,ich gehe ins Studio, aber wie das bei nem Anfänger nunmal so is wollte ich lieber so trainieren wie ich Lust hatte.... aber dann werde ich jetzt erstmal den WKM Plan machen, vielleicht noch nen bisschen was extra für die arme. Mal gucken wie der Erfolg dann so sein wird.
-
60-kg-Experte/in
Extra für die Arme brauchste nicht.
Du machst Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern!