Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

trizeps wächst nicht

eindeutig meine schwäche

meine ernährung passt und ich trainiere seit ein paar monaten wkm (mit 2 monaten pause wegen gyno op). habe vorher mit einem 3er split trainiert (und vorher irgendeinen schmarn.. das war aber vor der foren zeit)

nun sehen meine kraftwerte folgend aus

kreuzheben 8x 100kg kreuzheben
    kniebeugen 8x 80kg kniebeugen (wird heute 5kg mehr draufgelegt )
    vorg. lh rudern 8x50kg

usw.

aber jetzt kommts

bankdrücken 9x43kg
    military press 5x36kg (2 kurzhanteln zu je 18kg)

trainiere jetzt bald knapp ein jahr und mit ganz zufrieden mit kniebeugen und kreuzheben.. hatte auch 2 monate pause wo ich quasi wieder auf 0 war.. dennoch ist mir der unterschied zwischen trizeps/brust und dem rest vom körper zu krass

am besten ist mein arm bzw trizeps wärend eines 3er splits gewachsen . jedoch geht es mit dem wkm in sachen rücken beine einfach besser vorran (bizeps is ok. aber ja nun nicht so wichtig)

braucht mein trizeps einfach mehr? oder warum will er nicht stärker werden? meine brust is auch nicht gerade das non plus ultra aber entwickelt sich langsam aber doch weiter... ausführung bei dem übungen sollten eigentlich einigermasen passen..

push downs in den wkm einpacken oder irgendeine trizeps iso? weiß nicht.. bin nicht so der freund von isos im wkm.. aber wenns helfen würde? oder liegts vl an was anderem.. vl mach ich sogar zu viel(was ich eigentlich nicht glauben kann)

Sportstudent/in
    warum willst du unbedingt beim wkm bleiben??

bei einem 3er split müsste sich bei den beinen doch mehr tun als beim wkm und auch der rücken wird stärker belastet.. nach einem jahr würd ich den split machen...

wenn du einen ganze TE für die beine nimmst sollt ed as schon hinhauen... und beim split kannst du für den trizeps auch mehr machen...

kann aber auch einfachj genetisch bedingt sein.. dann kannst du nicht viel dagegen machen, las einfach weitertrainieren. 1 jahr ist ja noch nicht sonderlich lange

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    brauchst keine isos zu nehmen.
    tausch mal BD gegen (schräg)bankdrücken mit kurzhanteln.
    mach MP abwechselnd mit Dips (gerader Oberkörper).

dann sehen wir weiter.

mp mag ich nicht so. dips kann ich machen. aber brauch da bissl unterstützung von der maschine

unsere bankdrück maschine hat seperate drück teile .. vl sollt ich da mal bisschen dran arbeiten? mir hat damals die maschine geholfen im normalen bankdrücken weiterzukommen.. vl sollt ich einfach mal bisschen rumprobieren

ist ja nicht so das ich wkm schon ein ganzes jahr mache.. mit trainingspause wegen gyno op vl 4 monate.. nur blöd wenn man da soviele monate im 40er berreich rumeiert..

vl ist das ne sperre in meinem kopf? ich hab keinen trainingspartner und ich hab "angst" vor den gewicht das auf mich zugedrückt kommt? wäre doch möglich oder.. ich weiß es selber nicht so genau

vl echt mal military press und bankdrück maschine eine zeit lang machen damit ich mich nur krafttechnisch mal steigern kann.. ?

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Nach ca. einem Jahr Training beim Bankdrücken noch unter 50 Kg rumwürgen scheint mir bisschen komisch. Wie Du schon gesagt hast, vll. liegt es wirklich daran das Du dich nicht traust mehr Gewicht draufzupacken. Frage doch einfach mal einen im Studio ob er Dir schnell Hilfestellung geben kann. Dann kannste auch mal 60 kg auflegen und gucken wie weit Du kommst. Selbst wenn Du nur 3 Wiederholungen schaffst...

Bezüglich dem Trizeps, mir hat vorgebeugtes Trizepsdrücken am Seilzug einiges gebracht, aber ich denke das muss jeder für sich selber herrausfinden, jeder Körper reagiert da anders.

mfg

Discopumper/in Avatar von MrMad
    Im WKM-Sticky stehen ganz gute Tipps,wie man solche Plateaus überwinden kann,lies dir die doch mal durch.

Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Nach ca. einem Jahr Training beim Bankdrücken noch unter 50 Kg rumwürgen scheint mir bisschen komisch. Wie Du schon gesagt hast, vll. liegt es wirklich daran das Du dich nicht traust mehr Gewicht draufzupacken. Frage doch einfach mal einen im Studio ob er Dir schnell Hilfestellung geben kann. Dann kannste auch mal 60 kg auflegen und gucken wie weit Du kommst. Selbst wenn Du nur 3 Wiederholungen schaffst...

Bezüglich dem Trizeps, mir hat vorgebeugtes Trizepsdrücken am Seilzug einiges gebracht, aber ich denke das muss jeder für sich selber herrausfinden, jeder Körper reagiert da anders.

mfg
    das kann sein.. ich denke aber dass wenn es so ist müsste man mir immer hilfestellung leisten .. regelmäsig.. denn selbst wenn sich da einmal wer hinstellt denke ich nicht das sich diese blockade löst. hab sowas schon mal probiert (nach der op einfach mal 50 aufgelegt.. ging vl 2 ma.. wobei ich alleine nur die 35 mehr drücken konnte.. war wie gesagt nach der opl )

ich werd jetzt einfach mal an die maschine (an der gehen 60kg) .. wenn ich bei 80 oder 90 bin (100 is eh das maximum) dann geh ich wieder zum normalen drücken über.. vl wirds dann

wird ein harter kampf

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von xerof

ich werd jetzt einfach mal an die maschine (an der gehen 60kg) .. wenn ich bei 80 oder 90 bin (100 is eh das maximum) dann geh ich wieder zum normalen drücken über.. vl wirds dann
    Diese komische Maschine ist ja nichts anderes als Bankdrücken, nur geführt im Sitzen nach vorne drücken oder? Bei mir im Studio gibt es auch so eine Maschine... Wenn wir beide jetz an die selbe denken, dann ist normales Bankdrücken einfacher, finde ich. Ich drücke auf der Flachbank rund 10 Kilo mehr als in der Maschine. Und das mit der Hilfestellung, es geht ja nur darum das Du einmal guckst wie viel Du 6-10 mal schaffst. Wenn Du weißt wie viel Du packst, sagen wir mal 55 kg als Beispiel, dann kannst Du das ja auch alleine machen, Du weißt ja das Du es packst. Und selbst wenn nicht, bei 50 Kg ist es kein Problem wenn die Stange auf der Brust liegt, passiert nichts, und spätestens dann hilft Dir jemand

Nach vorne abrollen dürfte mit 50 Kilo auch kein Ding sein.

mfg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von MrMad
    Im WKM-Sticky stehen ganz gute Tipps,wie man solche Plateaus überwinden kann,lies dir die doch mal durch.

Ja lies dir den nochmal genau durch. Da stehen echt eine Menge hilfreicher Tipps.

Z.B. könntest du die BD Art variieren. Schrägbank, Kurzhanteln etc.

Oder was mMn auch hilft, einfach mal bei den WH auch zu variieren. Schwer heben/drücken/beugen! Nimm einfach mal mehr Gewicht, dass dein Körper sich auch an mehr Gewicht gewöhnen kann.

Mach mal 2-5 WH nur. Eventuell in der negativen Pyramide.

So Sachen eben. Variation und nochmal die Tipps im Sticky lesen.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von xerof
    vl ist das ne sperre in meinem kopf? ich hab keinen trainingspartner und ich hab "angst" vor den gewicht das auf mich zugedrückt kommt? wäre doch möglich oder.. ich weiß es selber nicht so genau
    nimm kurzhanteln, die kannste zur not wegschmeißen.
    bd mit lh funzt bei mir auch kein stück. werd ich immer schwächer von.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte