-
Men`s Health Abonnent
Das kann kein "Hexenschuss" sein.
Hi
Ich habe mit beim letzten Training bei der Military Press (Schulterdrücken mit Schwung) aus konzentrationsmangel den Nacken verrisssen. Die Schmerzen äußern sich jetzt so, dass mir die gesammte hintere/linke Seite des Oberkörpers weh tut. Also Nacken, Schulterblatt, hintere Schulter, bis hinunter zum linken Unterarm. Wenn ich mich gar nicht bewege sind die Schmerzen nur in der linken hinteren Schulter dauerhaft da.
Besonders schlimme Schmerzen habe ich, wenn ich eine bequeme Position einnehme, wo ich zum Beispiel am Rücken liege und dann nach 5 Minuten versuche aufzustehen.
Nach dem Schlafen ist es pervers, da brauche ich gut 5 Minuten um mich zu überwinden den Kopf zu bewegen.
Glaubt ihr, dass das ein Hexenschuss ist oder habe ich mit da ernsthaft etwas angerissen oder einen Nerv eingeklemmt?
Ich kann im Moment nur Traumasalbe schmieren, die hilft zwar, aber nur kurz.
-
da würde ich mal sagen: "auf zum onkel doktor"
-
75-kg-Experte/in
blockade in der hws.
bin mir ziemlich sicher.
als ich 13 war oder so... hab ich beim "aa-machen" auch mal mein kopf verdreht, es hat was geknackst und das war n schmerz wie ich ihn noch nie hatte. Ich konnte mein kopf nicht mehr bewegen, mein arm ging nicht mehr, alles hat wehgetan beim atmen.
1h später war ich beim ortophäden. Der hats geröntgt, war alles ok bis auf den rausgesprungenen wirbel. Dann wurde meine hws eingerenkt, ist sehr gefährlich aber naja man war jung und wusste es nicht. Die schmerzen waren fast sofort weg. Blieb noch ne woche 1 verspannter nacken der noch probs gemacht hat. das wars auch schon.
achja: wenn man eine blockade hat nimmt man automatisch eine schonhaltung an. Wenn man sich nun "richtig" hinlegt/hinstellst sollte es schmerzen da ja aws blockiert ist...
-
 Zitat von UnRe4L
[...]hab ich beim "aa-machen" auch mal mein kopf verdreht, es hat was geknackst und das war n schmerz wie ich ihn noch nie hatte.[...]
buahahahahaha, wie geil ist das denn!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von grem
zu fest gedrückt halt.
musste vor der schule mal richtig dirngend war aber sehr spät dran. Dabei isses passiert . Folge: 1 Woche schulfrei durch schmerzen ^^
Als ich mal beim KH die spannung nit aufrecht erhalten konnte, nix passiert, runter mim ding alles ok. Aber beim *******en dann <.<.
-
lass dich mal in eine CTC-röhre durchleuchten
bei mir wurde da auch vor 3 jahren ein bandscheiben vorfall im 6.halswirbel festegestellt.
geht aber alles von alleine wieder weg-naja nicht ganz weg.
operieren tun sie na nur im notfall
dauert fast 1 jahr bis es wieder so einigermassen geht mit dem hals.
tens strom hilft ganz gut