-
Ist (Frauen-) Bodybuilding ein Sport
Wie seht Ihr das ?
Oder dient es ausschliesslich zur Triebbelustigung einiger "Shmoes"
Shmoe = abfälliges Wort, das in den USA als Begriff für Fetischisten weiblicher Muskeln gebraucht wird.
Daraus ergibt sich die folgende Frage:
Ist Bodybuilding generell ein Sport (oder dient Männerbodybuilding nur der Belustigung der Schwulenszene)
Meine Antworten:
Bodybuilding kann Sport sein, wenn Athleten, Kampfrichter, Funktionäre und "Fans" es zulassen. Dabei gehts nicht um Doppelmoral, sondern um Respekt und Ästhetik (auch wenn hier leider denken, dass diese begriffe nichts mit BB zu tun haben).
Dies betrifft sowohl die Frauen, als auch die Männer.
Am meisten wundert mich, dass gerade die Männer einiger Bodybuilderinnen und einige ihrer größten "Fans" davon so wenig zeigen.
Doppelmoral und sexy Sportler gibts nicht nur im Bodybuilding, aber gegenseitiges Hickhack und völlige Respektlosigkeit gehört hier scheinbar zum guten Ton.
Ehrlickeit ist gut, aber viele Kommentare hier sind nur allerunterste Schublade und zeugen somit von Psyche, Charrakter und Erziehung der Schreiber.
Schade für die Frauen!
PS: Ich schleime nicht - und wer mich kennt, weiss das.
-
FBB-Szene Admin
Wirft sich mir die Frage auf, was Dir über die Leber gelaufen ist ?
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
 Zitat von FBBFan
Wirft sich mir die Frage auf, was Dir über die Leber gelaufen ist ?
Das wüsste ich auch gern
Was ist Sport??
Unter dem Begriff Sport werden Bewegungs-, Spiel- oder Wettkampfformen, die im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst.
Laut dem Olympische Sportbund muss das so aussehen:
* Die Ausübung der Sportart muss eine eigene, sportartbestimmende motorische Aktivität eines jeden zum Ziel haben, der sie betreibt. Diese eigenmotorische Aktivität liegt insbesondere nicht vor bei Denkspielen, Bastel- und Modellbautätigkeit, Zucht von Tieren, Dressur von Tieren ohne Einbeziehung der Bewegung des Menschen und Bewältigung technischen Gerätes ohne Einbeziehung der Bewegung des Menschen.
* Die Ausübung der eigenmotorischen Aktivitäten muss Selbstzweck der Betätigung sein. Dieser Selbstzweck liegt insbesondere nicht vor bei Arbeits- und Alltagsverrichtungen und rein physiologischen Zustandsveränderungen des Menschen.
* Die Sportart muss die Einhaltung ethischer Werte wie z.B. Fairplay, Chancengleichheit, Unverletzlichkeit der Person und Partnerschaft durch Regeln und/oder ein System von Wettkampf- und Klasseneinteilungen gewährleisten. Dies ist nicht gegeben insbesondere bei Konkurrenzhandlungen, die ausschließlich auf materiellen Gewinn abzielen oder die eine tatsächliche oder simulierte Körperverletzung bei Einhaltung der gesetzten Regeln beinhalten.
Ist es nun Sport oder nicht?
-
Hier gibts einen haufen extrem bodybuildingfeindlicher und frauenfeindlicher Äußerungen, (keine Ahnung, ob die schreiber das überhaupt selbst merken) dementsprechend wollte ich gerne von den Lesern hier wissen, was sie davon halten und wie sie (Frauen-) Bodybuilding sehen.
-
Ich habe Deinen Beitrag ein paar Mal durchgelesen, leider verstehe ich nicht mal ansatzweise, was Du sagen willst, sorry. Also vom Chipsessen bekommt man(n) oder Frau keinen BB Körper. Und die Damen machen das nicht in erster Linie für ein paar Psychofreaks (zB Bodybuilder), die darauf stehen, sondern für sich selber.
Da wie uns hier auf einem BB Board befinden, lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster raus: ja, es ist Sport.
Gruss
DS
-
 Zitat von DS
Ich habe Deinen Beitrag ein paar Mal durchgelesen, leider verstehe ich nicht mal ansatzweise, was Du sagen willst, sorry. Also vom Chipsessen bekommt man(n) oder Frau keinen BB Körper. Und die Damen machen das nicht in erster Linie für ein paar Psychofreaks (zB Bodybuilder), die darauf stehen, sondern für sich selber.
Da wie uns hier auf einem BB Board befinden, lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster raus: ja, es ist Sport.
Gruss
DS
Gute Antwort!
-
Eisenbeißer/in
also genauso sehe ich das auch. diesen sport macht man für sich selber. es gibt keinen besseren sport der einen so verändert wie bb. es hat nichts mit respecktlosigkeit zu tun. es ist schlimm über andere leute zu beurteilen, ohne das man sie kennt.
im bb geht es um die maximale muskelmasse mit hammer form. ich finde es verdammt toll, wenn leute das machen. ich würde es auch als ein fetisch bezeichnen nur es gibt nunmal unterschiedliche geschmäcker.
die bb haben es nicht leicht in der gesellschaft, aber auch dicke menschen haben es nicht leicht. wer diesen sport macht und in solchen extremen lebt, der muss es selber wissen, was er seinen körper antun möchte. bb ist eines der extremsten sportarten überhaupt, weil man muss auf alles achten. die ernährung, das training die gesundheit usw.
es gibt keinen besseren sport, wo man die erfolge so sehen kann, wie im bb. es ist ein traum für mich und für andere solch einen körper zu haben. ich versuche es aber auch zu erreichen und weiß wie schwer das ist.
frauen die diesen sport machen, machen es für sich selbst. sie bleiben aber genauso frauen, wie dicke und models. sie haben fantasien und extreme gefühle.
es ist beschämend mit anzusehen, das wenn eine fbb sex filme dreht, solche schwachs.... komentare gibt: gab es die bei gina wild auch ne.
also ich finde das toll, wenn sie som offen und ehrlich sind und dazu stehen und fbb fans wie ich und andere bewundern solche frauen. Sie akzeptieren sie aber auch und finden es toll das sie so ehrgeizig sind.
was die fantasien angeht meiner wenigkeit ja ich finde solche frauen toll und wünsche mir so einen partner, aber das tun viele. im leben wird sich es zeigen iob es passt oder nicht.
ich lebe in deutschland und da kann ich mich frei äußern und eins ist klar ich diskrimiere diese f´rauen nicht und sage sie gefallen mir nicht nur damit andere zufrieden sind, das ich ihre meinung vertrete. solche menschen sind schwach und meiner meinung nach es nicht wert sich darüber aufzuregen ok.
also allround überlege echt mal was du so erzählst. es ist ein forum und wenn jemand sowas geil findet, dann kann er es sagen.
-
Flex Leser
-
Soviel Quatsch!
Sexvideos haben nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Marketing nakter Haut - und erst recht nichts mit Sport.
Ich würde andere Katergorien einführen - billig, geschmacklos, im Gegensatz zu schön, ästhetisch und stilvoll.
Nein, beim Bodybuilding gehts nicht nur um die maximale Masse, sondern um die Ideale masse mit bestmöglicher Verteilung auf dem Körper - zusätzlich Muskelformen, Reliefs, und nicht zuletzt Präsentation.
Die Bodybuilder und FBB, die sich daran halten, haben zwei Vorteile, sie sind oft sportlich erfolgreicher und werden von der Gesellschaft eher anerkannt.
klar kannst Du frei posten, aber wenn Du soviel Selbstoffenbarung in Deine Posts steckst, wundere Dich nicht wenn andere merken, wer und was dahiintersteckt ...
zurück zum Topic:
Ist Bodybuilding nun ein Sport oder sollen die Frauen nur als Sex- und Fetischobjekte dienen?
 Zitat von strongnic81
also genauso sehe ich das auch. diesen sport macht man für sich selber. es gibt keinen besseren sport der einen so verändert wie bb. es hat nichts mit respecktlosigkeit zu tun. es ist schlimm über andere leute zu beurteilen, ohne das man sie kennt.
im bb geht es um die maximale muskelmasse mit hammer form. ich finde es verdammt toll, wenn leute das machen. ich würde es auch als ein fetisch bezeichnen nur es gibt nunmal unterschiedliche geschmäcker.
die bb haben es nicht leicht in der gesellschaft, aber auch dicke menschen haben es nicht leicht. wer diesen sport macht und in solchen extremen lebt, der muss es selber wissen, was er seinen körper antun möchte. bb ist eines der extremsten sportarten überhaupt, weil man muss auf alles achten. die ernährung, das training die gesundheit usw.
es gibt keinen besseren sport, wo man die erfolge so sehen kann, wie im bb. es ist ein traum für mich und für andere solch einen körper zu haben. ich versuche es aber auch zu erreichen und weiß wie schwer das ist.
frauen die diesen sport machen, machen es für sich selbst. sie bleiben aber genauso frauen, wie dicke und models. sie haben fantasien und extreme gefühle.
es ist beschämend mit anzusehen, das wenn eine fbb sex filme dreht, solche schwachs.... komentare gibt: gab es die bei gina wild auch ne.
also ich finde das toll, wenn sie som offen und ehrlich sind und dazu stehen und fbb fans wie ich und andere bewundern solche frauen. Sie akzeptieren sie aber auch und finden es toll das sie so ehrgeizig sind.
was die fantasien angeht meiner wenigkeit ja ich finde solche frauen toll und wünsche mir so einen partner, aber das tun viele. im leben wird sich es zeigen iob es passt oder nicht.
ich lebe in deutschland und da kann ich mich frei äußern und eins ist klar ich diskrimiere diese f´rauen nicht und sage sie gefallen mir nicht nur damit andere zufrieden sind, das ich ihre meinung vertrete. solche menschen sind schwach und meiner meinung nach es nicht wert sich darüber aufzuregen ok.
also allround überlege echt mal was du so erzählst. es ist ein forum und wenn jemand sowas geil findet, dann kann er es sagen.
-
Eisenbeißer/in
so was steckt denn dahinter deiner meinung nach. überlege dir genau was du schreibst ok. danke
nochmal das ist sport aber wenn die frauen nunmal sexuelle fantasien haben, dann lass sie doch ok.
es gibt genug dicke, models usw die sexfilme drehen und sich zur schau stellen ok, warum dürfen es fbb nicht???