-
Discopumper/in
Muskelaufbau - ohne volles training
Aufgrund dessen das ich 16-17 bin und noch nicht ganz ausgewachsen (1,70), kann ich wohl oder übel nicht voll trainieren. Zudem sind meine Knochen auf dem Stand eines 15 Jährigen... (Ich trainiere bereits 6 Monate voll)
Jetzt wollte ich mal wissen worauf ich achten muss, damit ich mir keine sorgen um mein Wachstum machen muss. Aber ich möchte trotzdem möglichst genauso viele Erfolge haben und Masse aufbauen. Ist das überhaupt möglich? Vielleicht mit einnahme von Creatin <- welches ich jetzt ohnehin nehmen werde.
Nebenbei mache ich drei mal in der woche normales Boxen und Thaiboxen. Zusätzlich Kraftsport. Ist das ein Vorteil oder kann das sogar ein Nachteil sein?
Mfg
-
richtiges training geht natürlich "voll".
-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
richtiges training geht natürlich "voll".
es soll leute geben, die mit 19 schon olympiasieger in einer absoluten "macho-disziplin", wie kugelstoßen waren. natürlich verlangt das niemand auch nur im entferntersten.
wie wäre es mal mit einer "athletischen grundausbildung", oder möchtest du von null auf gestern ein zweiter arnie werden?
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine .. Ich kann nicht "voll" (mit maximal gewicht z.b 12-10-8) trainieren, da ich noch nicht ausgewachsen bin und meine Wachstumsfugen sich schließen würden.
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von K-swiss92
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine  .. Ich kann nicht "voll" (mit maximal gewicht z.b 12-10-8) trainieren, da ich noch nicht ausgewachsen bin und meine Wachstumsfugen sich schließen würden.
man trainiert - altersgerecht - "voll"
übrigens, niemand kann mit "maximalgewichten" etwas 12 mal machen. wenn man irgendwas 12 mal macht, verhindert man ja gerade diese "bösen" maximalgewichte.