-
Frensh Press -> Sehnenentzündung?
Hallo Freunde,
Seit ca. 3-4 Monaten leide ich unter temporären Schmerzen in beiden Ellenbogen, wenn ich Frensh Press / Nosebreaker mache!
Ich habe bereits mehrere Wochen pausiert, wurde aber nicht besser!
Mein Armumfang hat während dieser Zeit auch beachtlich abgenommen (von fast 43 cm > 40 cm )
Ich habe schon einiges Versucht:
- Gewicht von 45 auf 30 kg reduziert
- Ibuprofen 400 mg vorm Training ( = keine Schmerzen), will ich meinem Magen auf Dauer aber nicht antun
Der Schmerz fühlt sich wie ein "Ziehen" an (daher tippe ich auf Sehnenentzündung/ -überbelastung) und tritt nur während der Übung oder beim Posing auf! Früher hatte ich nie Probleme mit der Übung und möchte sie auch nur ungerne aus meinem TP streichen!
Woran kanns liegen?
Wie lange kann ich maximal auf Ibuprofen "fahren" ohne, dass es bedenklich wird!?
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
-
Hey!
ich sag besser gleich im vorraus, dass ich wenig Ahnung von solchen Sachen hab...bin schließlich auch kein Arzt.
ich kann dir nur sagen, dass bei mir ab einem gewissen Gewicht bei den genannten Übungen dieses "unangenehme Ziehen" auch auftritt...
Sehr schade, da french Press bzw. Nosebreaker echt schöne Übungen sind...
Mir blieb auf lange Sicht jedoch nichts anderes übrig als die Übung zu streichen...und durch z.B. Trizepsdrücken am Kabel zu ersetzen...da ich damit keinerlei Probleme habe!
Nun ja...Tips hab ich leider keine für dich...kann dir nur sagen, dass ich, seit ich die Übung gestrichen habe, schmerzfrei trainiere!
Obwohl du die Übung nicht streichen willst kann ich dir nur raten, es mal zu versuchen...
aber wie gesagt, mein "Fachwissen" hält sich in Grenzen, vielleicht hat jemand anderes bessere Tips für dich!
mfg
-