-
Neuer Benutzer
bizepsehne??
hi jungs ich hab seit 3 tagen einen druckschmerz am bizep (im bild hab ich es eingekreist). was könnte das sein??kurze oder lange bizepsehne??vorallem schmerzt es wenn ich mit den fingern drüber streich. was könnte ich therapiemässig schon mal machen?
danke euch vielmals
by the way: das auf dem bild bin ich nicht. ist aus googlebilder.
-
Denke nicht das es die Bizepsehne ist, was sagt denn der Arzt?
-
Neuer Benutzer
warum denkst nicht das es die sehne ist??
beim arzt war ich noch nicht. stress in der arbeit, aber sollte es nicht besser werden muss ich nächste woche gehen
mfg
-
Ich hatte bis jetzt immer nur schmerzen im bereich des vorderen Deltals wenn sich meine Bizepssehne bemerkbar machte, war dann einen Entzündung.
http://www.dr-gumpert.de/html/biceps.html
-
Sportstudent/in
Äh, da wo der Kreis ist, ist doch noch Muskel 
Wenns die Sehne wär, dann könntest Du einen Druckschmerz an der vorderen Schulter spüren. Wenn ganz heftig ist, geht der bis in den Handteller.
Aber da wo Du was hast.... hm... vielleicht n kleiner Faserriß ?
Wobei merkste denn sonst noch was ? Bzw. wonach hast Du das das erste Mal bemerkt ?
-
Eisenbeißer/in
Die Sehne verbindet den Muskel mit dem Knochen. Dort wo dein Kreis ist, ist definitiv Muskel und keine Sehne. Könnte der kurze Kopf des Bizeps sein den du ein wenig gezerrt hast. Versuchs mal mit Wechselbädern oder wärmenden/kühlenden Salben. Ansonsten geh zum Arzt,
Stephan
-
Neuer Benutzer
habs eigenlich erst gemerkt durchs eincremen. wie ein blauer fleck (ist aber nichts blau). was muss ich bei einem faserriss tun und hätte der sich nicht anders bemerkbar(blauerfleck, schmerzen beim flexen) gemacht??
danke euch