Ergebnis 1 bis 7 von 7
    60-kg-Experte/in Avatar von mayorW

ich bin DOCH krank!

Liebe Studiobesitzer helft mir bitte!Also, wenn es dicke kommt dann richtig.Ich hab nen stark entzündetes Schultergelenk und schramme ganz knapp an einer Operation vorbei ,wenn ich jetzt auf ganz ruhig mache. Nicht nur das ich jetzt zusätztlich Depressionen hab (laut meines Arztes geht mein Sommer locker ohne dicke Arme am Strand an mir vorbei), stellt sich mein sonst so netter Studiobesitzer quer! Ich hab nämlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht(so glaubte ich jedenfalls) und hab mein heißgeliebten Studiovertrag mit schreiben und Attest gekündigt. Aber anstatt meine schmerzhafte (in doppelter hinsicht) Situation zuerkennen, ging das Theater erst richtig los; Und zwar möchte mein Studiobesitzer als erstes ein Attest mit Diagnose. OK ich soll also meinen Arzt von der schweigepflicht entbinden, damit mein nicht Arzt/bzw.Studiobesitzer das lesen kann, aber nicht genug er möchte auch einen in Word gestalteten Bogen von meinem Arzt ausfüllen lassen, in dem so Fragen stehen wie:Kann Ihr Patient noch in die Sauna/Solarium oder aufs Laufband? Na ja den Rest könnt Ihr euch ja denken,und zwar eine Frage mit Ja beantworten und schon bin ich "dabei". Jetzt weiss ich liebe Studiobesitzer, das oft Leute mit gefälschten Attesten kommen, aber ich bin DOCH krank. Was soll ich machen. In welchen rechtlichen Bereich befinde ich mich?Wer kann was verlangen?Gibt es hier schon Urteile? Zu welchem Zeipunkt kann man denn überhaupt kündigen? und vorallem wer hat mit diesem Thema schon Erfahrung gemacht? Ich danke allen schon mal die sich meinem Problem annehmen.

Neuer Benutzer
    sag, dass du rechtschutzversichert bist und keinen bock auf dieses querstellen des studios hast. du haettest schon genug zu tun mit der krankheit. entweder er laesst dich gehen, oder du schaltest einen anwalt ein.

im recht bist du jedenfalls.

75-kg-Experte/in
    Im Prinzip kannst ja eh nicht laufen (da bewegt man ja auch das Schultergelenk und Erschütterungen entstehen ja auch) Und die Sauna stell ich mir bei einer Entzündugn auch nicht als das Gelbe vom Ei vor. Da sollte man ja Erwärmungen auch vermeiden, oder? Und viel bleibt ja dann wirklich nicht übrig. Dann ist das Attest nicht einmal gefälscht.
    Halt uns am Laufenden- würde mich interessieren. Leide nämlich auch gerade an einer Sehnentzündung im Ellbogen.

gute Genesung, bomf

Discopumper/in Avatar von ivolution
    Schliesse mich den Vorrednern an, schon nen starkes Stück!

Rechtschutz und gut!!!

75-kg-Experte/in
    geh zum arzt und bitte ihn den sch... bogen auszufüllen, der macht das sicher wenn du ihm die sachlage erklärst, bzw füll ihnselber aus und lass ihn vom doc unterschreiben. wo ist denn das problem wenn der besitzer ein attest inkl diagnose sehen möchte, zeig ihm halt eins, wo ist denn das problem? der besitzer möchte sich ja auch nur schützen und verlangt von dir ja nichts unmögliches.

Sportbild Leser/in
    Wenn Du den Vertrag kündigen möchtest statt eine gewisse Zeit nur auszusetzen, ist natürlich zu verstehen, daß der Studiobesitzer wissen will, ob Du tatsächlich krank bist.

Zu sagen, auch wenn Du es könntest, daß Du ja noch Laufband oder Sauna/Solarium nutzen kannst, ist schwach und mit Sicherheit nicht zulässig, denn in erster Linie bist Du doch wohl im Studio, um mit Gewichten zu trainieren oder warst Du bisher sehr oft auf dem Laufband oder in der Sauna?

Auf eine Diagnose hat er keinen Anspruch. Das hat grundsätzlich nicht mal der Arbeitgeber.

Was anderes:
    Ich habe z.Zt. auch mit einer Gelenkentzündung (Schleimbeutel)in der Schulter zu kämpfen.
    Allerdings hat mir mein Arzt geraten, nicht mit dem Trainieren aufzuhören, da dieses nicht gut ist (z.B.fürs Herz). Er hat mir lediglich nahegelegt, die Gewichte zu verringern und gab mir Medikamente gegen die Entzündung.

Ich weiß allerdings nicht, wie es um deine Schulter wirklich bestellt ist. Ich bin auch kein Arzt, daher kann ich dir nur ein paar Beispiele nennen, was Du eventuell machen kannst, da mir mein Arzt zumWeitertrainieren geraten hat.

Z. B.
    das volle Beinprogramm, da wird die Schulter nicht belastet.

Konzentrationsübungen für Bizeps (im Sitzen, Ellbogen am inneren Oberschenkel,mit der freien Hand den zu trainierenden Oberarm fixieren, um die Curlbewegung möglichst ohne Schulterbelastung zu bewältigen).

Trizepsübung am Turm mit Seil und einarmig (genauso mit dem Oberarm vorgehen, wie bei Bizeps beschrieben)

Beim Brusttraining mit leichtem Gewicht und die Arme niemals unterhalb der Schulter herablassen, sondern einen 90o Winkel bilden.
    Leichte Butterflyübungen.

Und beim Schultertraining leichte Gewichte fürs Seitheben.

Alle Übungen wirklich langsam ausführen und mit leichtem Gewicht.
    Es mag vielleicht etwas frustrierend sein, wenn man nicht mehr so trainieren kann wie vorher aber es ist besser als nichts.

Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Arzt und will nicht besserwisserisch sein sondern lediglich ein paar Tips geben, da ich glaube, daß es Dir doch eher darum geht, wieder trainieren zu können als darum, den Vertrag zu kündigen, oder?

Sportbild Leser/in
    Wenn Du den Vertrag kündigen möchtest statt eine gewisse Zeit nur auszusetzen, ist natürlich zu verstehen, daß der Studiobesitzer wissen will, ob Du tatsächlich krank bist.

Zu sagen, auch wenn Du es könntest, daß Du ja noch Laufband oder Sauna/Solarium nutzen kannst, ist schwach und mit Sicherheit nicht zulässig, denn in erster Linie bist Du doch wohl im Studio, um mit Gewichten zu trainieren oder warst Du bisher sehr oft auf dem Laufband oder in der Sauna?

Auf eine Diagnose hat er keinen Anspruch. Das hat grundsätzlich nicht mal der Arbeitgeber.

Was anderes:
    Ich habe z.Zt. auch mit einer Gelenkentzündung (Schleimbeutel)in der Schulter zu kämpfen.
    Allerdings hat mir mein Arzt geraten, nicht mit dem Trainieren aufzuhören, da dieses nicht gut ist (z.B.fürs Herz). Er hat mir lediglich nahegelegt, die Gewichte zu verringern und gab mir Medikamente gegen die Entzündung.

Ich weiß allerdings nicht, wie es um deine Schulter wirklich bestellt ist. Ich bin auch kein Arzt, daher kann ich dir nur ein paar Beispiele nennen, was Du eventuell machen kannst, da mir mein Arzt zumWeitertrainieren geraten hat.

Z. B.
    das volle Beinprogramm, da wird die Schulter nicht belastet.

Konzentrationsübungen für Bizeps (im Sitzen, Ellbogen am inneren Oberschenkel,mit der freien Hand den zu trainierenden Oberarm fixieren, um die Curlbewegung möglichst ohne Schulterbelastung zu bewältigen).

Trizepsübung am Turm mit Seil und einarmig (genauso mit dem Oberarm vorgehen, wie bei Bizeps beschrieben)

Beim Brusttraining mit leichtem Gewicht und die Arme niemals unterhalb der Schulter herablassen, sondern einen 90o Winkel bilden.
    Leichte Butterflyübungen.

Und beim Schultertraining leichte Gewichte fürs Seitheben.

Alle Übungen wirklich langsam ausführen und mit leichtem Gewicht.
    Es mag vielleicht etwas frustrierend sein, wenn man nicht mehr so trainieren kann wie vorher aber es ist besser als nichts.

Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Arzt und will nicht besserwisserisch sein sondern lediglich ein paar Tips geben, da ich glaube, daß es Dir doch eher darum geht, wieder trainieren zu können als darum, den Vertrag zu kündigen, oder?