-
trainingsplan für handballerin
guten tag
ich selbst(16jahre/männlich) trainiere jetzt seit ca einem jahr und nun scheint auch meine schwester (18jahre) auf den geschmack gekommen zu sein. sie spielt handball und möchte nebenbei muskeln aufbauen um sich im spiel besser durchsetzen zu können. zu diesem zweck wollte ich ihr einen tp zusammenschustern, ich dachte da an sowas wie den wkm-plan 2x pro woche. was meint ihr?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klingt aus meiner Sicht nach einer guten Idee.
TP
-
Neuer Benutzer
 Zitat von m.a.c.e.
guten tag
ich selbst(16jahre/männlich) trainiere jetzt seit ca einem jahr und nun scheint auch meine schwester (18jahre) auf den geschmack gekommen zu sein. sie spielt handball und möchte nebenbei muskeln aufbauen um sich im spiel besser durchsetzen zu können. zu diesem zweck wollte ich ihr einen tp zusammenschustern, ich dachte da an sowas wie den wkm-plan 2x pro woche. was meint ihr?
als "olle" handballerin kann ich Dir sagen, dass es sicher nicht schaden kann. auf jeden Fall viel dehnen und in ihrem allg. handballtraining sollte soetwas wie stabi und kräftigungsübungen gemacht werden..... auf jeden fall die schnellkraft mittrainieren, weil es das ist, was sie für den handball ist!
-