Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Mal ganz von vorne...

Hallo an alle User,

ich bin neu hier und hab ziemlich viele Fragen.

Ich fang mal mit mir an.

1,89m
    98Kg
    18 Jahre, bald 19

Also ich bin realtiv groß und habe ein bisschen Übergewicht. Ob das jetzt viel oder wenig ist bei meiner Größe weiß ich nicht genau.

Ich habe mal ein gutes Jahr lang 3 mal die Woche trainiert, Ganzkörper.
    Damals hab ich mir einen Handgelenkbruch zugezogen und dadurch is das Training ausgefallen und dann hab ich es irgendwann sausen lassen...

Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder angefangen mit Kraftraining in meinem Keller und versuche wenig Kohlenhydrate/Kalorien zu mir zu nehmen.

Ich möchte erstmal meinen Speck, der eigentlich nur am Bauch vorhanden is, weg haben. Aber ich möchte auch meine Muskelmasse beibehalten und natürlich mehr Muskeln aufbauen und einen durchtrainierten Körper bekommen.

Ich habe im Keller eine Bank zum Bankdrücken oder mit einem Stuhl dazu auch für Dips und ähnliches.

Momenten mache ich 3-4 mal die Woche Kraftsport mit den Mitteln die ich habe und mit den Sachen die ich kenne.
    Dazu gehören Bankdrücken, einarmige Kurzhantelcurls, Konzentrationscurls im Stehen, Hammercurls, Langhantelcurls im Stehen, Kurzhantel Kickbacks, Arnold Pressen, Nackenrudern, Nackendrücken, einarmige Kurzhantelrudern, Nackenziehen, Wrist Curl, Situps auf der Bauchbank mit negativen Winkel.

Habe ich alles von dieser Seite geklaut http://www.bodyfitness-online.de/?id=58&show=yes

Diese Übungen mache ich 3-4 mal die Woche.

Ist das überhaupt gut für meine Ziele? Wie sieht das mit Ernährung aus?

Was kann ich über den Tag verteilt essen? Ich weiß das ich weniger Kohlenhydrate/Kalorien zu mir nehmen muss aber auch Kohlenhydrate/Kalorien brauche um Muskeln aufzubauen.

Hoffe das reicht erstmal an Informationen.

MfG

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Als Empfehlung: Les dich erstmal in die Stickies bei Ernährung/Training ein (Mit Wichtig markierte Threads). Wenn du dann speziellere Fragen hast, kannst du diese ja immernoch stellen. Dir die ganzen Grundlagen im Thread zu erklären, ist viel zu umfangreich.

Gruß
    BW

Neuer Benutzer
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Laut diesem Plan, ist es ja schonmal vollkommen falsch, dass ich die Arme so viel und vor allem einzelnd trainiere.

Und ich lese immer sehr viel von Eiweiß haltiger Nahrung, was genau kann ich also immer gefahrlos essen?
    Fisch weiß ich wohl, zählen Nudeln auch dazu?
    Was sollte ich gezielt vor und/oder nachdem Training essen?

Eisenbeißer/in
    Also gefahrlos kannst du alles Essen, an dem du dich nicht verschluckst !

Mal ersthaft: Du kannst nichts (mit Nährwert) IMMER essen ohne zuzunehmen. Sobald du mehr isst als dein Bedarf ist, wirst du fett zulegen.

Für die Zusammensetzung von Speisen gibt's die Nährwertangaben auf der Packung od. Tabellen im Netz, z.B. http://www.nutritiondata.com/ (gibt sicher auch vergleichbare Seiten auf Deutsch, wenn das ein Problem ist)

Neuer Benutzer
    Hallo, ich such einen Thread hier von, ich glaube, einem 19 jährigen. Der war richtig richtig breit und trainiert glaub ich 4 Jahre. Im Titel stand glaub ich sowas wie "Viele haben gesagt ich soll einen eigenen Thread erstellen" oder sowas...

Hab mit der SuFu nichts gefunden...hoffe ihr könnt mir helfen.

Da war ein Foto bei wo er ganz Jung war und den Trizeps trainiert an so nem Seilzug.

Wär nett wenn mir jemand den Link gegen könnte.

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Zitat Zitat von hometrainer
    Hallo, ich such einen Thread hier von, ich glaube, einem 19 jährigen. Der war richtig richtig breit und trainiert glaub ich 4 Jahre. Im Titel stand glaub ich sowas wie "Viele haben gesagt ich soll einen eigenen Thread erstellen" oder sowas...

Hab mit der SuFu nichts gefunden...hoffe ihr könnt mir helfen.

Da war ein Foto bei wo er ganz Jung war und den Trizeps trainiert an so nem Seilzug.

Wär nett wenn mir jemand den Link gegen könnte.

MfG
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=142150

Neuer Benutzer
    Exakt, vielen Dank

Motiviert mich