
-
Sportstudent/in
Win XP Echtheit unsinn
Also folgendes Problem:
Ich habe 2 Laptops. Einen Acer und einen Samsung. Den Acer hab ich noch mit XP gekauft und auf dem Samsung war leider schon Vista drauf.
Da das System zu dem Zeitpunkt Schrott war hab ich die XP Version vom Acer installiert und die XP Treiber für den Samsung manuell geladen.
Heute mache ich (seit langem) mal ein Softwareupdate mit dem Samsung und nu erzählt der mir, daß ich eine Raubkopie hätte. Ich glaub das Teil was der Installiert hat nannte sich GDI oder so. In der Software hat der gesagt, daß aber das Update entfernt wurde.
Ich hab zwar XP doppelt installiert, aber trotzdem für 2 originale Win Versionen bezahlt.
Nur wie schalte ich diese bekloppte Message ab ?
-
Musstest du Windows XP nicht auf dem Samsung aktivieren?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mathis
Musstest du Windows XP nicht auf dem Samsung aktivieren?
Nö, ich hab da nix gemacht. Einfach installiert, dann die Samsung Treiber drüber und gut war...
-
60-kg-Experte/in
Die Windows-Versionen, die bei Notebooks dabei sind, sind Hardwaregebunden. Wenn du das auf einer anderen Kiste installierst, ändert sich zu viel an der Hardware. Windows überprüft bei der Installation, ob Unterschiede zwischen den gespeichterten Daten und der tatsächlichen Hardware vorhanden sind. Sind mehr als 2 Komponenten unterschiedlich, muss das Windows erst aktiviert werden, ansonsten wird es nach 30 Tagen gesperrt. Geht über Internet, Telefon zb. Telefon war damals sehr lustig. Aber Achmet oder wie der hieß hat mir dann nen ewiglangen Key durchgegeben den ich dann eingeben musste und schon wars wieder aktiviert.
-
Eisenbeißer/in
Das Telefonsystem ist heute sogar automatisiert.
Rechtlich ist das ganze aber u.U. nicht ganz sauber, da die Lizenz für das XP auf dem Acer wohl auch nur für eben diesen Acer Computer gilt und man das nicht auf einem anderen Computer installieren dürfte (OEM Lizenz nennt sich das Kind).
Sollte aber wie erwähnt mittels der Aktivierung übers Telefon ohne Probleme funzen...
-
60-kg-Experte/in
Würde mich extra dumm bei dem Automatisierten anstellen (war bei mir damals auch schon). 1. ist das der totale Krampf, 2. kommen da sehr erheiternde Dialoge zustande mit den Microsofts-Mitarbeitern. Vor allem die geilen Fragen die se einem stellen...
Zum Thema legal, hatte damals dem Mitarbeiter sogar gesagt, mein Notebook ist kaputt gegangen und ich möchte diese Windowsversion nun auf meinem neuen PC weiter verwenden. Dann kam nur die Frage ob ich mir auch sicher bin, das ich dieses Windows nur auf einem PC installiert habe. Sagte daraufhin ja und alles war gut. Ist ungefähr so sinnig wie die Frage "schläfst du schon?", wo die Antwort genauso von vornherein feststeht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen