-
Sportstudent/in
Power Plate
Hallo,
hat von euch schon wer Power Plate probiert?
Wenn ja wie sieht eure Kritik dazu aus?
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tarzan61
wat ist denn dat ?
ich glaub die meinen das: http://www.youtube.com/watch?v=DMkxRdJo2e8
obs was bringt?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tied
da sag ich nur RHT da andere bringt garnischt
-
Flex Leser
wer meint power plate bringt auch nur irgendwas ( ausser den vertreibern von so nem bullshit geld) der glaubt auch man könne aus fett muskeln machen und umgekehrt und das der klapperstorch die babies bringt
aber zum armen ahnungslosen leuten und naiven bildzeitungslesern das moos aus der tasche ziehen sicher ne option.
-
Discopumper/in
wir haben auch so nen shaker im studio....
soll angeblich in die "Tiefenmuskulatur " gehen, halte auch absolut nix davon
is bloß immer recht amüsant wenn sich die Fitnessgurken draufstellen und meinen sie haben jetzt trainiert
-
Hi! Wir haben keine "original" PowerPlate im Studio, sondern irgend so einen anderen Rüttler., der taugt auch finde ich. Ist ganz nett, aber eher nur zur Entspannung und Regeneration würde ich sagen. Ich mache nach dem Training immer 40 Kniebeugen und 25 Liegestützen bei 25 Hz. Lockert angenehm die Muskulatur und heitert irgendwie auf
-
Discopumper/in
 Zitat von Dreamer001
Hallo,
hat von euch schon wer Power Plate probiert?
Wenn ja wie sieht eure Kritik dazu aus?
Hallo Dreamer,
die Frage ist ja, was willst du erreichen....
Muskeln aufbauen? Kraft steigern? Fett reduzieren? Kondition aufbauen? Regeneration verbessern?
Ich habe einmal ein 30 Min Workout zum Test gemacht.
Zum Muskelaufbau ist es sicherlich das falsche. Kraft steigert man wohl auch nicht wirklich. Zur Kräftigung ist es gut, weil man den Körper unter Spannung halten muss. Zur Regeneration kann man es verwenden.
Mfg
P.S.: Dafür zusätzlich Geld ausgeben würde ich nicht!
-
meiner meinung nach ist das gar nicht so schlecht wie manche denken und sagen...
hab das mal nen paar mal bei nem freund gemacht und hab danach echt gemerkt das es den körper anstrengt aber das preisleistungsverhältnis stimmt absolut NICHT!
gz
-
Sportrevue Leser
Vibrationsplatten haben wenn, dann in der Reha ihren berechtigten Platz, an Patienten die nicht fähig sind, anders Reize zu setzen ( da gibts schon Versionen liegend im Bett )
Sonst nirgends, und zu für körperlich Gesunde schon gar nicht, gleiches gilt für diese MIHA-Scheizze! --> Physisch Gesunde, die an sowas trainieren beleidigen ihre gesunden Körper und indirekt kranke Leute, die anders nicht trainieren können, meiner Meinung nach.
Ich lasse jetzt andere Prinzipien von Vibrationsplatten aussen vor, bei denen es um Tiefensensibilitätsschulung geht, "umknickprophylaxe" für Tennisspieler und sowas, stochastische vibrationsplatten etc..., ähnliches Prinzip, zielt aber auf was anderes ab, als auf Muskelaufbau. Dafür sind solche Dinger sicherlich gut.