Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein TP

Discopumper/in

Mein TP

Hi Leute,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage zu meinem Plan.
    Ich trainiere zur Zeit nach einem 3 Split, ist aus zeitlichen Gründen leider nicht anders möglich.

1 Tag
    Brust/Schultern/Trizeps

leichte Aufwärmsätze
    Bankdrücken 3 Sätze IK
    Schrägbank Kh 3 Sätze M.Aufbau
    Fliegende Kh 3 Sätze M.Aufbau
    Butterfly 2 Pumpsätze

Kh-Schulterdrücken 3 Sätze M.Aufbau
    Kh-Seitheben 3 Sätze M.Aufbau
    Kh-Seitheben 1 Pumpsatz

Frenchpress 3 Sätze M.Aufbau
    Trizepsdrücken(Seil)2 Pumpsätze

2 Tag
    Beine
    Beinpresse 3 Sätze M.Aufbau
    Kniebeugen 3 Sätze M.Aufbau
    Beinstrecker 2 Pumpsätze
    Beincurler 2 Pumpsätze
    Wadenheben 3-4 Sätze

3 Tag
    Rücken/Bizeps
    Klimmzüge 3 Sätze IK
    Latzug eng 3 Sätze M.Aufbau
    T-Bar Rudern 3 Sätze M.Aufbau
    Rudern am Seil 2 Pumpsätze

Sz-Curl 3 Sätze M.Aufbau
    Konzentrationscurl 3 Sätze M.Aufbau
    Bizepscurl am Seil 2 Pumpsätze

So jetzt bitte ich mal um Verbesserungsvorschläge und um hilfe bei meinem Problem...ich bekomme in allen Muskeln einen guten Pump. Habe nur bei Trizeps das Problem, dass ich keinen Muskelkater bekomme, hab deshalb das Gefühl, dass ich nicht genug tue, was sagt ihr dazu?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Finde, du tust genug für den Trizeps. Ist nicht schlimm, dass du keinen MK bekommst.

Bis auf einige wenige Punkte, die teilweise auch Ansichtssache sind, finde ich den Plan aber gut

- Kreuzheben würde ich nicht weglassen.

- Am Beintag wären es mir zu viele Geräte bzw. Isos. Würde noch Ausfallschritte oder so machen.

- Würde freie Übungen immer vor den Geräten machen (T-Bar Rudern vor Lat-Zug, Kniebeugen vor Beinpresse)

- Würde am Rückentag noch was für die hintere Schulter einbauen, eventuell vorgebeugtes Seitheben.

- Finde Verhätnis Bizeps - Trizeps nicht ausgewogen. Trizeps bekommt weniger ab als der Bizeps. Würde dazu tendieren, eine Bizepsübung weniger zu machen oder eventuell auch eine Trizepsübung mehr aber das könnte auch zu viel sein. Das Verhältnis muss aber anders sein.

- Das Volumen generell wäre mir persönlich zu hoch (liegt auch daran, dass ich weniger Isos und mehr GÜ´s machen würde) aber das könnte für dich trotzdem okay sein

So, hoffe ich konnte weiterhelfen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Finde, du tust genug für den Trizeps. Ist nicht schlimm, dass du keinen MK bekommst.

Bis auf einige wenige Punkte, die teilweise auch Ansichtssache sind, finde ich den Plan aber gut

- Kreuzheben würde ich nicht weglassen.

- Am Beintag wären es mir zu viele Geräte bzw. Isos. Würde noch Ausfallschritte oder so machen.

- Würde freie Übungen immer vor den Geräten machen (T-Bar Rudern vor Lat-Zug, Kniebeugen vor Beinpresse)

- Würde am Rückentag noch was für die hintere Schulter einbauen, eventuell vorgebeugtes Seitheben.

- Finde Verhätnis Bizeps - Trizeps nicht ausgewogen. Trizeps bekommt weniger ab als der Bizeps. Würde dazu tendieren, eine Bizepsübung weniger zu machen oder eventuell auch eine Trizepsübung mehr aber das könnte auch zu viel sein. Das Verhältnis muss aber anders sein.

- Das Volumen generell wäre mir persönlich zu hoch (liegt auch daran, dass ich weniger Isos und mehr GÜ´s machen würde aber das könnte für dich trotzdem okay sein

So, hoffe ich konnte weiterhelfen
    Kreuzheben lasse ich weg, weil ich zwischen dem Beintag und dem Rücken Tag keine Pause habe...und meine Beine doch einwenig schmerzen, wenn ich dann noch Kreuzheben mache, deshalb auch Rudern als dritte Übung mit weniger Gewicht.-)

Mit den hinteren Schultern geb ich dir recht, die hab ich fast vergessen

Ja zu dem Verhältniss....Darum gings mir ja auch...aber ich belaste den Trizeps eigentlich ja schon so stark an dem Tag, dass ich dachte mach lieber nicht mehr soviel....Pump ist ja super vorhanden nach dem Training....Bizeps geht einfach noch ne Menge mehr...so rein vom Gefühl her, weil ich ihn ja auch nicht so stark belaste bei meinem Rückentraining

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Und wenn du so anordnest:

- Rücken
    - Brust
    - Beine

und zwischen Beine und Rücken das WE freilässt?

Ich würde Kreuzheben wirklich unter fast gar keinen Umständen weglassen.

Discopumper/in
    Das wäre noch ne Idee

Sonst noch einer anregungen?