Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Einstieg mit Proteinen ja/nein?

Hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier :-D

Nun zu meiner derzeitigen Situation:

Ich habe im Frühjar diesen Jahres mit dem Trainig begonnen.
    Nach ca. 4 - 5 Monaten intensiven Trainig konnte ich mich von einem Gewicht von 81 kg auf 85 - 86 kg hocharbeiten bei einer Größe von 1,90 Meter (ich weiß, das is noch viel zu wenig . Nun musste ich bedingt durch meine Arbeit, die sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat über 2 Monate das Trainig komplett einstellen. Ich bin nun auf 83 Kilo zurückgefallen. Da sich die Projektphase aber nun gelegt hat möchte ich gerne wieder mit dem Training voll durchstarten und auch wieder auf die ernährung etc. achten, um schnell wieder an Gewicht zuzulegen.

Ich habe zu Zeitenn des Trainings immer noch Weight Gainer neben den Mahlzeiten genommen. Die haben meiner Meinung nach auch ihre Wirkung gezeigt. Auch wenn einiges besonders am Bauch angesetzt hat konnte ich es schon einigermaßen auf den Körper verteilen.

Nun zur eigentlichen Frage: Macht es Sinn, wenn ich meinen "Wiedereinstieg" direkt durch zusätzliche Proteinie ersetzte, evtl. Whey oder ähnliches um so schneller wieder auf die frühere Masse zurückzukommen bzw. diese natürlich noch zu überschreiten? Oder macht das erst Sinn, wenn ich wieder einige Monate im Training bin?

Falls es sinnvoll ist könnt ihr mir vielleicht direkt das ein oder andere Produkt empfehlen!?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Discopumper/in
    wie wäre es denn statt Whey und Weightgainer mal richtiges Essen bevor du in Büro gehst, vorbereiten??

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Hallöchen Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn du deine Ernährung mit Whey ergänzt. Nötig ist es aber nicht! Viel wichtiger ist es, dass du dir einen vernünftigen Ernährungsplan aufstellst. Hier im Ernährungsforum findest du dazu jede Menge Tips und Anregungen sowie auch fertige Pläne. Am besten beginnst du damit, das was du momentan am Tag isst zu analysieren. Schreib dir auf wieviel KH, EW, Fett und kcal da z.Zt. drin stecken. Mit "KaloMa" hast du dabei eine sehr gute Hilfe.

Neuer Benutzer
    Hi ich danke euchc für die ersten Antworten! Ich habe meine Ernährung natürlich bereits angepasst so gut es geht. Ich möchte einfach nur wissen, ob es sinnvoll ist das ganze dann durch Proteinie zu unterstützen oder ob es sinnlos ist, da ich ja eine länger Pause hatte.

Hey Frank, du meinst Whey wäre dann das sinnvollste?

Viele Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Da ist aber einer fix mit Werbung

Um den täglichen Eiweißbedarf zu decken halte ich es für sinnvoll, viele hier im Board verwenden es auch. Da du aber gerade erst mit dem Training beginnst, reicht die normale Ernährung (vorrausgesetzt du hast einen vernünftigen EP) aus. Könntest dir also das Geld sparen.

Wenn du es trotzdem ausgeben möchtest schau ins entsprechende Unterforum, da wird fast täglich diskutiert welcher der beste Hersteller ist.

Neuer Benutzer
    Also regelmäßiges Training steht bei mir absofort auf jeden Fall wieder aufm Plan. wie gesagt, vor meiner 2 Monatigen durch die Arbeit bedingten "Ruhepause" habe ich auch mein konsequentes training durchgehalten. Nur da ich weiß, dass 83 kg, die ich jetzt habe und 86 kg die ich zu Trainigszeiten hatte nicht sonderlich viel ist bei meiner Größe (1,90 Meter) würde ich gerne das ganze etwas weiter ankurbeln.
    Auf Grund der bisherigen Antworten gehe ich davon aus, dass ich durchaus damit bereits jetzt mehr Erfolg erzielen kann als zuvor!?

Viele Grüße

Eisenbeißer/in
    Hallo nochmal,

wenn man es nicht hinbekommt (das meine ich nicht abfällig), sich vernünftig zu ernähren und tatsächlich ein Mangel irgendetwas vorliegt bzw. die Supplementierung einen relevanten Effekt hat, sind Nahrungsergänzungsmittel angebracht - nur dann.

Ein Argument für teures Whey ist die angebliche Erschöpfung des körpereigenen Aminosäurepools, der man SCHNELL entgegenwirken muss - das halte ich bei einem normal sterblichen gut ernährten Naturalathleten für Nonsens - und ich bin da nicht alleine. IdR reicht ein deutlich billigeres Mehrkomponentenprotein.

Eisenbeißer/in Avatar von Steffen.
    idR reicht viel essen + Quark

Neuer Benutzer
    hey machs ohne eiweiß und halte dich an das euro training eine ausgewogene ernährung reicht bei diesem Training vollkommen aus.. greez und viel spaß beim ausprobieren

Eisenbeißer/in
    Was ist Euro Training?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte