-
Kaufberatung für eine Hantelbank
Hallo liebe forenmitglieder,
ich bin eine Anfängerin. Ich würde mir gerne eine Hantelbank kaufen, so bis 150€ maximal. Am besten wäre es, wenn man damit auch kniebeugen machen kann, oder gar noch andere beinübungen. Eine komi aus kniebeugenständer und hantelbank wäre auch ok. Natürlich weiß ich heute noch nicht, was ich mit meinen 1m80 und 63kg eines Tages an Gewicht bewältigen kann und bin deswegen verunsichert. Ich habe momentan noch nicht viel Kraft, kein Wunder, ich habe Jahrelang nur PC gespielt und mich nicht sonderlich viel bewegt. Ich will auf jedenfall etwas wovon ich noch einige Jahre was habe, eine Möglichkeit ins Studio zu gehen, habe ich nicht, da es mir auf Dauer zu teuer und wegen meinen Arbeitszeiten zu unpraktisch ist.
Die 1. Option wäre:
http://www.gorillasports.de/Geraete/...chte::126.html
würde mich interessieren, hat jemand erfahrungen (auch mit dem shop) damit?
Die 2. Option wäre
http://www.megafitness-shop.info/ima...e32cf2e6b184d2
ist die OK, könnte man damit auch Kniebeugen machen?
3. Option ein bisschen höchstwahrscheinlich über budget insgesamt mit Bank, aber sieht recht ordentlich aus
http://www.megafitness-shop.info/ima...e32cf2e6b184d2
Das sind die Free Rack-Ablagen, weiß jemand dazu was, ich habe Angst das diese vielleicht umkippen könnten, bei Kniebeugen, wenn man mal da sehr ausgepowert ist.
Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idée was man da empfehlen kann
Ich trainiere Alleine, deswegen möchte ich auch etwas einigermaßen sicheres haben. Danke im Vorraus
-
75-kg-Experte/in
Hi Ich würde die 1 Option bevorzugen. Die Hantelablage ist mMn sehr gut für Kniebeugen geeignet, da kippt nichts um. Bei zwei einzelnen Ständern ist das sicher etwas wackliger. Die Möglichkeit die Bank zu ergänzen, wie hier z.B. mit dem Curlpult finde ich sehr wichtig. Evtl. kann man die Bank ja auch noch mit einem Beinaufsatz ergänzen, da würde ich dann mal nachfragen. Noch so als kleinen Tip, diese Hantelbank gibts auch bei ebay, nur wesentlich günstiger
-
BBszene Kenner
ich würd auch 1 nehmen, als Mädel reicht dir das für immer aus
aber das:
 Zitat von DerFrank78
Die Möglichkeit die Bank zu ergänzen, wie hier z.B. mit dem Curlpult finde ich sehr wichtig. Evtl. kann man die Bank ja auch noch mit einem Beinaufsatz ergänzen, da würde ich dann mal nachfragen.
finde ich mehr als überflüssig
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
ich würd auch 1 nehmen, als Mädel reicht dir das für immer aus
aber das:
Zitat von DerFrank78
Die Möglichkeit die Bank zu ergänzen, wie hier z.B. mit dem Curlpult finde ich sehr wichtig. Evtl. kann man die Bank ja auch noch mit einem Beinaufsatz ergänzen, da würde ich dann mal nachfragen.
finde ich mehr als überflüssig
Ich meinte nicht das, das Curlpult wichtig ist, sondern die Möglichkeit die Bank erweitern zu können. Womit auch immer... Wohl unglücklich ausgedrückt
-
Sportrevue Leser
-
BBszene Kenner
 Zitat von DerFrank78
Ich meinte nicht das, das Curlpult wichtig ist, sondern die Möglichkeit die Bank erweitern zu können. Womit auch immer... Wohl unglücklich ausgedrückt
mir würde aber auch nix sinnvolles einfallen mit dem man eine Drückerbank erweitern könnte. Das taugt alles nix, egal ob Curlpult, Beincurler oder sonstwas.
Wenn sie 1) kauft, noch ein Türrack und Hanteln dazu, ist sie perfekt ausgerüstet
-
Option eins geht bei ebay meistens um die 90-100euro weg.
-
vielen Dank fuer eure Tips, ich guck dann mal bei ebay
-
bitte um Hilfe :)
Hi Szene,
ich will nun auch endlich mal eine Hantelbank kaufen und mir kamen diese beiden in den Sinn:
POB44X Master Power Bench, Drückerbank, Grey Edition
oder
GDIB46L Deluxe Langhantelstation
Zweitere hat für mein laienhaftes Verständnis ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und sieht irgendwie hochwertiger aus?! Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Netter Gruß
Christoph
-
 Zitat von tryxinos
ja , meiner meinung nach sieht die 2. besser aus.. aber bendenke, dass man wenn überhaupt nur mit der ersten kniebeugen machen kann.... anonsten ist der preis ok..